Wurde Firefox zum Browsen genutzt oder der IE ?
Aaaaaa...grrrrr
Einklappen
X
-
Bastler du bist bei ebay nicht mehr willkommen!?Zuletzt geändert von Klausie; 09.03.2008, 18:01.Patriae inserviendo consumer.
Gruß
KlausieKommentar
-
Nachdem sich das Problem nicht gebessert hat,hab ich heute Win2000 installiert,und gleich danach als 1. diese Sygate Personal Firewall runtergeladen.
Nur,das Dingen will jetzt ständig von mir wissen ob dieser jener welcher Vorgang denn nun genehm ist oder nicht
Ich dachte eigendlich eine Firewall passt auf das nix aus dem Internet Mist mit dem Comuter anstellt,nur,sollte nicht die Firewall wissen welcher Vorgang "Mist" ist und welcher nicht ?
Welchen Sinn macht das Ganze wenn das Programm andauernd den ahnungslosen User fragt was es machen soll
Entweder ich hab mir in den paar Minuten ungeschützten Internetverkehr vor der Firewall Installation schon was eingefangen,oder ich habe mich bei diesen ganzen Anfragen verklickt...jetzt läuft der iE mit Firewall jedenfalls garnichtmehr...kommt JEDES Mal die scheiß Fehlermeldung die ich bisher nur bei eBay hatte
Also Firewall wieder aus....
Und jetzt blubbert die ganze Zeit im Hintergrund die DFÜ Verbindung vor sich hin...
Ebay und Banking kann ich mir in dem Zustand wohl abschminkenKommentar
-
hi....
die firewall verhält sich im prinzip schon richtig. sie blockt alles von aussen erstmal ab und fragt nach, was von innen "herausdarf". wenn die einmal angelernt ist fragt sie auch nicht mehr, höchstens bei neuen programmen. da du aber die fw ohne schutz runtergeladen hast würde ich dir empfehlen, das system vorsorglich nochmal platt zu machen und neu aufzusetzen. und dann erst mit aktiver fw online gehen. in der kurzen zeit des schutzlosen online seins kann schon allerhand passiert sein.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Ja,da ist in der Tat schon Allerhand passiert...
Habe mir jetzt auch AVG nochmal runtergeladen und Installiert,hat beim 1. Scan ein sattes Dutzend Viren und Trojaner gefunden,nach dem Update nochmal 4
Die sind jetzt zwar weg,der Explorer läuft jetzt auch mit aktiver Firewall ohne absturz,im Hintergrund regen sich auch keine dubiosen DFÜ Aktivitäten mehr ....nur kann ich der Win 2000 Installation nach dem Scheiß noch trauen ??
Habe null Lust das Ganze jetzt nochmal von Vorne anzufangen....um dann wieder vor genau dem selben Problem zu stehen
Und jetzt grade meldet sich die Firewall schon wieder mit irgendwelchem Kryptischen Zeug...woher soll ICH bitteschön wissen ob der Vorgang zulässig ist oder nicht
Habe mal einfach nein gedrückt....
Läuft das bei allen Firewall Programmen so,oder giebt´s auch welche die von sich aus wissen was darf und was nicht ?Kommentar
-
ich empfehle kunden und bekannten ohne linux firewall immer zonealarm, damit kam bislang jeder relativ gut zurecht. das "anlernen" der firewall ist unabdingbar. für zonealarm habe ich auch irgendwo noch ein gutes kompendium rumfliegen, das kann ich dir gerne mailen.
wenn das system schutzlos war und bereits derartig kompromittiert wurde ist erneutes plattmachen die sichere alternative. würde ich jedenfalls so machen.
hat das window$ auch das service pack 4 integriert? wenn nein, besser jetzt noch downloaden und slipstreamen (integrieren).
wenn die win cd bootfähig ist geht so eine installation doch eh ruckzuck. ;-)Zuletzt geändert von linux_blAcky; 22.03.2008, 15:14.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
Ohne zu unken, Zonealarm ist ein Freewareprogramm, das genauso wie Avira Anti-Vir im Minimalmodus läuft.
Für richtigen Schutz, zb. bei E-Mail Viren reicht das nicht.
Die Kaufversionen beider Programme leisten natürlich mehr.
Zufrieden war ich persönlich mit Norton Anti Virus & Firewall, läuft für ca. 80€ aber nur ein Jahr.
Die 80 € habe ich jetzt in ein Vista Betriebsprogramm angelegt, das Firewall und Defender ( Spyware ) besitzt. Zusätzlich noch Avira Anti-Vir am laufen.
Wie sagt man so schön:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Im übrigen glaube ich so langsam, das die Herstellerfirmen der Software selbst die Produzenten der Fehler und Viren und dem ganzen Kram sind.
Wer weiss?,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Habe jetzt allles nochmal neu installiert,die Firewall und AVG diesmal VOR dem 1. Onlinegang.
Der Rechner hatte also noch keine Gelegenheit sich wieder mit Ungeziefer vollzusaugen.
Aber,das ursprüngliche Problem,wegen dem ich diesen Thread hier aufgemacht habe,ist nach wie vor vorhanden...beim ansehen von eBayauktionen kackt mir immer wieder der iE ab...und zwar NUR dabei...
Habe mir mir jetzt doch mal den Firefox geholt,und mit dem geht´s dann,der macht das nicht
Dafür hab ich jetzt ein ganz neues Problem,beim öffnen von .wav Dateien schießt mir der Mediaplayer den ganzen Rechner ab,auch der VLC Player macht exakt das Selbe
Andere Dateiformate laufen(zumindest die paar die ich bisher durchprobirt hatte)Kommentar
-
hi....
jetzt fällt mir auch nichts weiter ein. ;-(
eventuell könntest du es ja mit weiteren playern versuchen. wenn dann einer nicht das system abfrittet würde das zumindest anhaltspunkte ergeben.
Im Download-Archiv von netzwelt findest du mehr als 14.000 Downloads für Windows, macOS, Linux, Android und iOS. Alle Downloads werden redaktionell gepflegt und ständig aktualisiert. Wenn möglich...
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Habe mir grade diesen Zoom Player runtergeladen...macht genau das selbe Problem
Da muß doch irgendeine Hard/Software Komponente defekt sein die alle 3 Player zur .wmv Dekodierung gleichermaßen benutzen....was könnte das denn sein ?Kommentar
-
soundkarte.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
scheint ein mp4 problem zu sein......
wobei ja vlc oder zoom player eigentlich ohne entsprechende codecs auskommen sollten.
vielleicht mal service pack 4 rollup installieren:
und directx auf den neuesten stand bringen:
DirectX 9.29 (Juni 2010) Deutsch: Die Multimedia-Komponente DirectX ist nun in einer upgedateten Version 9.29 erschienen.
vielleicht (die betonung liegt auf vielleicht) hat windows an sich ja ungepatched probleme mit diesem format. vielleicht hat ja irgendein anderer user hier entsprechendes wissen oder erfahrungen....
wenn sich der fehler auf dieses eine format beschränkt ist das ja immerhin mal ein ansatzpunkt den man weiterverfolgen kann. ich bin ansonsten offen gestanden ratlos. als "gegenprobe" könnte man höchstens noch die festplatte mit deiner jetzt aktuellen installation in eine andere hardwareumgebung einbauen um zu sehen, ob der fehler da reproduzierbar ist.
oder du ziehst dir mal knoppix und bootest den rechner damit, um eine entsprechende datei damit abzuspielen. wenn das dann damit geht kann man zumindest einen hardwarefehler ausschließen: http://www.knoppix.org/Zuletzt geändert von linux_blAcky; 26.03.2008, 17:29.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
Kommentar