Entmündigt ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BoAndy1966
    Ritter

• 13.04.2006
    • 336
    • Frankfurt

Zitat von Profitaenzer
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wie und von was mein Computer bootet, stelle ich doch im Bios ein. Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Booten hat doch nichts mit dem OS zu tun.
    Doch.

Du stellst im Bios ein, von welchem Medium er booten soll. aber auf dem Medium befindet sich dann immer ein Betriebsystem also ein Stück software, welches dann hochgefahren / gestartet wird.

Zitat von Profitaenzer
    Dieses Killerdingen (NICHT RETTUNGS-CD, ich rette nichts, ich mache das Gegenteil, ich loesche!) hat nichts mit Windows zu tun. Du legst die CD ein, es bootet und dann kommt ein Programm, sieht aus wie die fruehere C64 Oberflaeche in Basic. Oder diese alten ANSI-Painter kommen dem Nahe.
    Besser kann ich es nicht beschreiben.

Nix Windows, Nix Lizenz.
    Doch, auch DOS ist ein Betriebssystem und Windows sieht im Rettungsmodus nicht anders aus. Früher kam man der Sache noch öfters nahe, wenn man den Rechner im gesicherten Modus gebootet hat. (Win 95/98)
    Aber ziemlich egal, welche shell sich da öffnet es ist Software, dessen Weitergabe vom Hersteller mit hoher Sicherheit nicht gewünscht ist.
    Das kannst Du aber in den Lizenzvereinbarungen nach lesen.

Zitat von Profitaenzer
    Aber wir gesagt, ich bin da Laie und will natuerlich niemanden zu irgendwas verleiten. Es war nur ein Angebot.

/Chris

-> Moment, mal, Du machst dich damit u.U. selbst straffällig.

Die Software die auf der CD ist, darfst Du diese weiter geben?
    Drum prüfe man genau, was in den Lizenzvereinbarungen steht.

Genau deshalb ist es besser jemand zu erklären, wie es geht und welche Programme er dafür verwenden kann, als irgendeine Software zu verschicken.

Kommentar

• Profitaenzer
      Heerführer

• 12.12.2003
      • 1514
      • Schwabach bei Nuernberg
      • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Ist ok, gebe mich geschlagen.

Wenn man das natuerlich bis ins Altgriechische differenziert, ist es sicherlich richtig, was Du sagst.

/Chris
      ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• BoAndy1966
        Ritter

• 13.04.2006
        • 336
        • Frankfurt

Zitat von Profitaenzer
        Ist ok, gebe mich geschlagen.

Wenn man das natuerlich bis ins Altgriechische differenziert, ist es sicherlich richtig, was Du sagst.

/Chris
        Du würdest staunen bis wohin es mancher Anwalt differenziert.

Ich ziehe den Schlussstrich schon da, wo kompilierter Maschinencode vorliegt, dessen Quellcode Ich nicht selbst geschrieben habe.
        Da geht es schon los mit dem Urheberrecht.

Kommentar

• FindlingPB
          Bürger

• 22.01.2008
          • 157
          • Mainz
          • XPADX 100

RE:

So, erstmal vielen Dank für eure Tips:-)
          Hab mit Antivir, was ich zum Glück dann doch aus dem abgesicherten starten konnte,13 Viren weggekriegt und kann jetzt wieder normal starten.
          Allerdings hab ich immer noch kein sichtbares Laufwerk C.
          Naja, vielleicht mach ich die Kiste dann doch platt :-D

LG
          findling
          es geht immer weiter

Kommentar

Lädt...