Bei web.de erscheint plötzlich eine neue Leiste oben. Will ich nicht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Bei web.de erscheint plötzlich eine neue Leiste oben. Will ich nicht ...

Liebe Gemeinde,

bislang war ich immer mit web.de sehr zufrieden.

Doch langsam gehen mir diese staendigen Neuerungen auf den Nerv.

Ist ja schoen, wenn man mit Marktfuehrer ist und seinen Kunden jede neue Errungenschaft verkaufen will, aber ich brauche das nicht.

Problem: Jetzt ist es so, dass wenn ich ich mich bei web.de einlogge wie immer, oben so eine bloede Menueleiste erscheint, die mich total verwirrt und dessen Funktionen mir Raetselhaft sind. Ich kann mit dem neumodischen Mist nix anfangen und mich interessiert das auch nicht - es verwirrt mich nur.

Gibts eine Moeglichkeit, diesen Schei** abzustellen? Diese staendigen Aenderungen bei web.de gehen mir langsam tierisch auf den Zeiger.

Es ist kein Add-on oder sowas - es ist immer nur da, warum auch immer. Es ist von web.de gemacht, also kein Virus oder sowas. Ohne mich vorher zu fragen. Und weg gehts auch nicht mehr.

Danke vorab

/Chris
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Profitaenzer; 16.05.2009, 18:09.
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

das würde mich aber auch Interessieren, nervt ganz schön die Leiste....
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• donsoko
      Landesfürst

• 21.10.2008
      • 996
      • Nähe Bremen
      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

hängt mit im Script, meines Wissens nach nicht zu ändern.
      Aber da wird Blacky bestimmt was zu sagen können.

Ja, diese Änderungen nerven tierisch. Oftmals hat sich das Alte bewährt,
      vor allem bei den Nutzern. Aber das scheint den Anbietern scheißegal zu sein,
      warum auch immer. Ebay hat's genauso gemacht. Diese frühere Beta-Version ist
      mit so dermaßen auf die Nüsse gegangen. Jetz sieht die Standard-Fläche
      so aus. Es hagelte jede Menge Beschwerden, gelassen haben sie es trotzdem
      nicht.

Das Verstehe wer will, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Was bringt
      denen das dann?
      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514

...

Ich habe keine Ahnung. Aber wenn das bleibt, wechsel ich. Ich habe jetzt ueberall rumgesucht, aber es scheint fix zu sein, keine Chance den Dreck abzustellen.

Seit neuestem blinkt die Leiste auch noch manchmal. Das ist vielleicht aetzend! Man klickt dann irgendwo wild hin - und zack - rausgeflogen, mitten in einer Email.

Es ist mir unerklaerlich, was der Kaese soll. Alles lief wunderbar, alle waren zufrieden. Und auf einmal, seit ein paar Monaten ein Murks nach dem anderen.

Tut mir leid, da setzt es bei mir aus. Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen......

@Donsoko - Thema Ebay: Gebe ich Dir zu 100% recht. Habe mich auch beschwert, gebracht hats nix, ich finde es grauenhaft unuebersichtlich. Mein Fazit: Ich mache fast nichts mehr mit Ebay, die Zeiten sind vorbei.

/Chris
        Zuletzt geändert von Profitaenzer; 16.05.2009, 18:13.

Kommentar

• Bommel81
          Bürger

• 02.11.2006
          • 122
          • BW

Hmm, interessant, nutze auch web.de, allerdings ist mir das nicht aufgefallen, da ich nur äußerst selten die Mails im Browser lese....
          Zuletzt geändert von Bommel81; 17.05.2009, 09:19.
          "Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg"

Kommentar

• DFX
            Banned
            • 04.07.2008
            • 2076
            • Taka-Tuka-Land

Zitat von Profitaenzer
            Liebe Gemeinde,

bislang war ich immer mit web.de sehr zufrieden.

Doch langsam gehen mir diese staendigen Neuerungen auf den Nerv.

Ist ja schoen, wenn man mit Marktfuehrer ist und seinen Kunden jede neue Errungenschaft verkaufen will, aber ich brauche das nicht.

Problem: Jetzt ist es so, dass wenn ich ich mich bei web.de einlogge wie immer, oben so eine bloede Menueleiste erscheint, die mich total verwirrt und dessen Funktionen mir Raetselhaft sind. Ich kann mit dem neumodischen Mist nix anfangen und mich interessiert das auch nicht - es verwirrt mich nur.

Gibts eine Moeglichkeit, diesen Schei** abzustellen? Diese staendigen Aenderungen bei web.de gehen mir langsam tierisch auf den Zeiger.

Es ist kein Add-on oder sowas - es ist immer nur da, warum auch immer. Es ist von web.de gemacht, also kein Virus oder sowas. Ohne mich vorher zu fragen. Und weg gehts auch nicht mehr.

Danke vorab

/Chris

Ist web.de nicht gratis?
            Jammern auf hohem Niveau!?

Jetzt in Echt: Benutze doch einen Mail Client, dann musste Dich nicht mehr auf der Gratisseite einloggen.
            Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

ich nutze zwar auch web.de, aber wie kollege bommel nutze ich das webmail interface so gut wie nie, ich hole meine mails dort mit thunderbird mail ab.

das wäre das einfachste.

wenn man aber auf das webinterface nicht verzichten will würde ich es mal mit firefox und adblockplus sowie flashblock ausprobieren, eventuell noch noscript. mit diesen addons habe ich bisher noch die buntesten und blinkendsten seiten ruhigstellen können.

mfg,

blAcky

edit: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 -> adblockplus
              https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433 -> flashblock

ein mailclient ist aber definitiv die einfachste und sauberste lösung.
              Zuletzt geändert von linux_blAcky; 17.05.2009, 09:26.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• SeekandFind
                Banned
                • 23.05.2008
                • 1509
                • Region Cuxhaven
                • Bounty Hunter IV

Moin,

ich zahle zwar bei Web.de (Club), kann aber diese Leiste auch nicht abstellen.

Nur ehrlich gesagt, stört die doch gar nicht. Es gab einmal ein Pop-up, wo erklärt wurde was es Neues gibt und das wars. Alles sonst ist doch wie vorher. Die wichtigste Spalte ganz links ist doch unverändert.

Da das natürlich nicht das Ausgangs"problem" löst. Kann ich nur folgendes empfehlen:

Mails per Thunderbird abholen. Nachteil, wenn man nur die Gratisversion hat, werden die Mail immer verschoben, bleiben also nicht online gespeichert. Schmiert mal der PC daheim ab, sind auch die Mails weg. Dieses Verschieben nennt sich POP3. Besser ist IMAP, da werden die Mail jeweils nur kopiert und bleiben online erhalten.

IMAP braucht wesentlich mehr Speicherplatz und ist daher eher selten kostenlos zu haben.

Gibt es aber dennoch z.B. bei Freenet. Angeblich soll Google Mail auch kostenlos IMAP anbieten, habe das aber nie ausprobiert.

Martin
                Zuletzt geändert von SeekandFind; 17.05.2009, 09:53.

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1430
                  • Pommern
                  • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Moinsen...
                  Hab mir den Mist da mal genauer angeguckt.. Das ding heißt NAVIGATOR

wie man das abstellt weiß ich immer noch nicht, wahrscheinlich geht das auch nicht!
                  Voll der Rotz...
                  Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

Zitat von SeekandFind

Mails per Thunderbird abholen. Nachteil, wenn man nur die Gratisversion hat, werden die Mail immer verschoben, bleiben also nicht online gespeichert. Schmiert mal der PC daheim ab, sind auch die Mails weg. Diese Verschieben nennt sich POP3. Besser ist IMAP, da werden die Mail jeweils nur kopiert und bleiben online erhalten.

IMAP braucht wesentlich mehr Speicherplatz und ist daher eher selten kostenlos zu haben.

Martin
                    du kannst dem thunderbird doch auch sagen das er die mails nicht vom server löschen soll. ich nehme aber an das die vorhaltezeit für mails begrenzt ist, kann ich nicht beurteilen da ich sie immer direkt nach dem holen löschen lasse.

gegen datenverlust bei rechnerproblemen helfen regelmässige backups.
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Profitaenzer
                      Heerführer

• 12.12.2003
                      • 1514

Zitat von DFX
                      Ist web.de nicht gratis?
                      Jammern auf hohem Niveau!?
                      Nein, ich bin Clubmitglied - zahle 5 EUR im Monat und habe dafuer Platz ohne Limit.

Wenn man rechts auf das Auszeichen klickt, loggt man sich aus.

Ich gebs auf. Warum und wieso man das gemacht hat, ist mir ein Raetsel.

/Chris

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

hi....

Zitat von Profitaenzer
                        Ich gebs auf. Warum und wieso man das gemacht hat, ist mir ein Raetsel.
                        benutz' doch einen mailclienten und ärgere dich nicht über die werbung.
                        vielleicht stellt es ja auch eine sog. "verschlimmbesserung" dar.

mfg,

blAcky

Kommentar

• Immelmann
                          Heerführer

• 23.12.2004
                          • 5638
                          • Hessen

Das bei Web hat mich auch tierisch angekotzt.
                          Habe dann zu GMX gewechselt.
                          Jetzt habe ich eben GMX abgerufen und was sehe ich?
                          Die machen den gleichen Scheiß :grr
                          Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                          "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW

Zitat von Immelmann
                            Das bei Web hat mich auch tierisch angekotzt.
                            Habe dann zu GMX gewechselt.
                            Jetzt habe ich eben GMX abgerufen und was sehe ich?
                            Die machen den gleichen Scheiß :grr
                            das ist ja auch ein und derselbe verein, hinter den kulissen.

Kommentar

• Immelmann
                              Heerführer

• 23.12.2004
                              • 5638
                              • Hessen

Zitat von linux_blAcky
                              das ist ja auch ein und derselbe verein, hinter den kulissen.
                              Ist ja wohl nicht wahr

Gibt eigentlich nochwas was nicht mit allen irgendwie zusammen hängt.
                              Von wegen freier Markt, nicht kann man sich mehr aussuchen.... Sche** M*#&@§* GRRRRR, ich kriegs kotzen
                              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

Lädt...