Internetstick, jemand Erfahrung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

ich nutze kein handy, sondern eine lockfreie vodafone easy box (die hab ich noch über)

ich hab mich durch verschiedene foren gelesen zu dem thema, und irgendwie endets immer an dem punkt dass man die medion software braucht, damit man auch guthaben aufladen kann, ist ja ne prepaidsache. ansonsten käm ich auch ohne die software bzw mit ner anderen software rein.

ich schau mal, ich versuch die software aufzutreiben, wird schon werden....

grüße
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

laut hier könnte auch die vdf einwahlsoftware funktionieren.

ich haber auch eine alternative gefunden:
      neben den offiziellen Einwahlprogrammen der Provider bzw. Netzbetreiber gibt es verschiedene Alternativen.

Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Original-Programme haben einen guten Funktionsumfang, zwingen aber mit ihrem CPU-Hunger manch ein schwächeres Notebook in die Knie. Die einfacheren Programm-Alternativen können oft keine SMS versenden oder unterstützen die manuelle Netzwahl nur spärlich.

Mir geht's nicht darum, ein bestimmtes Programm zu loben, denn alle haben ihre Schwächen, und keines ist wirklich fehlerfrei.

Wer aber mal ein gaaanz kleines Einwahltool probieren will, das fast null Prozessorlast verursacht, sich dezent auf die Taskleiste setzen kann und trotzdem Auskunft über alles Wichtige gibt (z.B. Betriebsart, Signalstärke, Speed, verbrauchtes Datenvolumen), ist eingeladen, MWconn auszubrobieren (Freeware):

http://mwconn.tribal-sunrise.com/
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Profitaenzer
        Heerführer

• 12.12.2003
        • 1514
        • Schwabach bei Nuernberg
        • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Hier:

Trendprodukte des Consumer Electronics wie Notebooks, Computer und Fernseher – attraktives Design, beste Qualität, super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Wenn nichts dabei, einfach eine ganz nette Email schreiben. Andresse auf glecher Seite.

Hast Du gebraucht gekauft, bist Student und alleine schon deswegen Stammkunde bei Aldi etc. und bittest um die Software.

Aldi ist m.E. nach was Service und Umtausch angeht eines der kulantesten Unternehmen in Deutschland.

Hab erst neulich ne Hartwurst(!) umgeauscht, die anfing zu schimmeln
        (was Hartwuerste normal nicht machen duerften!)

/Chris
        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

hat nix gebracht, danke dir profitänzer.

diesen beitrag schreibe ich aber trotzdem aktuell mit einer verbindunsrate von 1,8mbit aus dem aldi talk netz^^ habs irgendwie hinbekommen, nutze nun gerade das online connect programm von eplus.

das einzige was ich jetzt nicht weiß, ist wie ich die verdammte karte aufladen kann und wie ich einen entsprechenden tarif buchen kann. dazu werd ich nochmal ausgiebig googlen müssen.....

wie funktioniert das denn bei denen die den stick besitzen? kann man da übern stick buchen?

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

so, nochmal.

JETZT bin ichverzweifelt. es hat zwar alles ganz wunderbar bisher geklappt und ich bin mit der karte im internet. allerdings kann ich über eplus online connect kein monatsflat buchen geschweigedenn die simkarte aufladen.

mir bleibt wohl keine andre wahl als den stick zu kaufen. echt doof.

grüße

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Hallo
              Normalerweise brauchst du NUR eine neue SIM-Karte deines neuen Anbieters.Internet-Flatrate ordern/abschließen, diese SIM-Karte in den Stick und freischalten. Mit dem neuen Code/Pin den der Anbieter dir dafür zusendet.War bei mir zumindest bei Fonic so.

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

@ sirente: manchmal wäre das forenleben weit unkomplizierter wenn manche VOR dem schreiben den thread zumindest mal KURZ überlesen.

es steht doch klar das problem was ich habe drin, wie das bei fonic und anderen firmen ist hat doch damit nix zu tun.

ich kann bei der aldi karte nicht vorher einfach was vereinbaren mit denen, das is ne prepaid sache, da musst du aufladen können und auch wählen können wie du dein guthaben "verschleuderst" (bei aldi: monats oder tagesflat, oder wahlweise pro mb 29 cent oder so)

ich kann aber mit meinem einwahlprogramm nix derartiges einstellen. und an meiner box schon gar nicht. hätte ich ein handy als modem wäre das einfacher, weil das handy ne tastatur hat auf der ich mittels nem bestimmten code wählen kann was ich will. (ussd code). ob ich damit auch aufladen kann weiß ich nicht, theoretisch schon.

ich hab aber nicht ein solches handy, sondern nur eine vodafone easy box. wenn ichs damit nich zum laufen bringe werd ich mir halt den stick kaufen müssen.

gelöst wäre mein problem wenn mir jemand das medion einwahlprogramm zur verfügung stellen würde. zum downloaden gibts das aber nicht. laut anderen foren besteht die möglichkeit dass jemand der den stick besitzt das programm weitergibt, es ist ja auf dem stick gespeichert.

mal sehen ob linux blacky noch was weiß, der scheint recht fit. ich hab per google nix mehr dazu gefunden, ich finde immer nur: ja das geht. aber nie ne anleitung oder genauere beschreibung zu meinem prob.

heute abend brauch ich ne lösung, ab dann hab ich kein internet mehr. erstmal.

liebe grüße

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11296
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hi Till schau mal hier: http://www.pcwelt.de/forum/dsl-kabel...uration-2.html
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

nochmal:

ich komme mit dem teil ins internet, kein problem. wenn ich die apn ändere könnte ich auch statt dem tarif 24 cent pro mb auch in den tagesflattarif wechseln, für 1.99€

aber ich will die monatsflat, und die hat dieselbe apn wie der 24 cent/mb tarif.

das ist der erste haken an der sache. der zweite haken:

ich kann ohne den verbindungsassistenten mein guthaben nicht aufladen. außer natürlich ich nehm die simkarte immer dafür heraus und machs regulär über ein handy, was aber stressig ist, denn auch zum checken des geldes müsst ich ständig rumfrickeln.

wie gesagt, von der hardware her funktioniert es, man braucht aber um mit dem aldi tarif monatsflat zu surfen das entsprechende medion programm, was es aber nirgends downzuloaden gibt.

so siehts aus.

grüße

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11296
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ist aber auch reichlich kompliziert
                      Ich würd mir das Ding bei Aldi holen, installieren und wieder zurück geben
                      Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Hallo
                        Lies dir einmal das letzte Posting auf der verlinkten Seite durch.
                        Dort steht auch was zur alternativen Einwahlsoftware die namentlich genannt wird.Weiter oben wird diese nochmals verlinkt.

Versuch das mal
                        Stellt GPRS/EDGE/UMTS/HSPA-Verbindungen ins mobile Internet per PCMCIA-Karte oder USB-Modem her; zeigt Geschwindigkeit, übertragenes Volumen, Homezone und Signalstärke an, automatische Neueinwahl nach Fehlern oder Einfrieren der Verbindung; ermöglicht PC-Fernsteuerung per SMS
                        Zuletzt geändert von sirente63; 01.03.2010, 15:31.

Kommentar

• 2augen1nase
                          Heerführer

• 13.03.2007
                          • 5543
                          • Chemnitz
                          • keiner.. leider

Zitat von ogrikaze
                          Ist aber auch reichlich kompliziert
                          Ich würd mir das Ding bei Aldi holen, installieren und wieder zurück geben
                          da hast du auch wieder recht, irgendwie hab ich den eindruck dass die das auch nich anders wollen.... hab eben mal direkt bei aldi nachgefragt, der chef von dem aldi markt hat mich dann angerufen und mir gesagt ich soll die hotline (für 49cent die minute) anrufen und das mit denen klären. ich hab da natürlich nich angerufen, nachdem ich nun den halben tag in foren gelesen haben dass der support eh nix davon versteht... (kenne das übrigens von den vodafone easy box zeiten, da wusste der support auch ne was sache is...)

mal abwarten, reinkommen tu ich ja ins netz, nur halt teuerer als ich wollte...

danke für die tipps.

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514
                            • Schwabach bei Nuernberg
                            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Man, Du machst mich echt fertig.

Als besonderen Service und langjaehriger User dieses Forums habe ich mal mein BASE Handy (=E+) bemueht und bei der 0177-1157 for free angerufen.

Die Loesung Deines Problems sieht so aus:

1.) SIM in ein Handy stecken
                            2.) 1155 anrufen
                            3.) Aufladen mit mehr als die 14,99 EUR, also z.B. 20 EUR
                            4.) Menuepunkt 8 Flatrate buchen
                            5.) ACHTUNG: Eine Stimme sagt jetzt bei Aldi Sued Internetflat, bei
                            Aldi Nord sagt sie Datenflat und NICHT(!!!) die Voiceflat (kostet das selbe)
                            6.) Weitere Anweisungen beachten
                            7.) Auflegen
                            8.) SIM in den Stick stecken
                            Fertig

Noch Fragen, Hauser?

Sollte das widererwarten immer noch nicht ziehen - kauf Dir diesen verdammten Stick, saug Dir das Progl und tausch das Ding wieder um. Ende.

Die Studenten von heute tstss.... Kreativitaet ist das halbe Leben. Ehrlichkeit ehrt Dich, bringt Dich aber heute keinen Schlag mehr weiter. Egal ob im Studium oder im Job. Das kannst Du Dir fuer den Rest Deines Lebens merken. Traurig, aber wahr.

/Chris
                            Zuletzt geändert von Profitaenzer; 01.03.2010, 18:29.
                            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11296
                              • Leipzig

Jetzt hats ihm gleich die Sprache verschlagen, oder es geht garnix mehr
                              Gruß Sven

Kommentar

• david1987
                                Ratsherr

• 28.09.2009
                                • 237
                                • sachsen
                                • Rutus Draco,MD 3006

hallo,
                                ich habe ein d2 vodafone stick,und vor ein paar tagen ist eine Nachricht gekommen das ich 5 gb erreicht habe und seid dem ist er arschlangsam.ich kann noch nicht mal mehr ein Video anschauen.und die Rechnung wurde immer bezahlt auch diesen Monat da es automatisch abgebucht wird,was kann das sein?
                                gruß david

Kommentar

Lädt...