tausch' mal das anschlusskabel aus.......
Liest neue CDs nicht mehr
Einklappen
X
-
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. -
Resultat: Beim Hochfahren erscheint nun die Meldung bei eingelegter CD:
"Boot from CD". Danach geht erstmal nichts mehr bis ich dann "Return" drücke.
Anschließend versucht er wenigstens die CDs zu lesen, man hört das LW und so glaube ich, auch die Festplatte. Im arbeitsplatz kann man dann beim Anklicken des LW "E" das Sanduhrensymbol sehen.
Warum lässt du dir nicht von einem Bekannten helfen, der dir vor Ort das zeigen kann? Diese Ferndiagnosen über dieses Forum sind nicht sehr zielführend.
MartinKommentar
-
Hallo Seek,
leider konnten mir schon 2 oder 3 mehr oder weniger IT-versierte Bekannte nicht helfen. Daher habe ich das hier mal gestreut.
@Linux: Das breite oder das schmale Kabel? Ich hab sicher noch irgendwo was rumliegen.
Irgendwie ist das jetzt auch schon eine Herausforderung geworden. Ich will einfach wissen, woran das liegt.
Kennt ihr das nicht auch? Teil defekt= ausgetauscht. Kein Gedanke verschwendet, kein Problem.
Aber... wenns eigentlich funktionieren müsste und es tuts trotzdem nicht dann fuchst mich das und ich wil die Ursache finden. Da wie gesagt, ein LW-Austausch nichts nützt, mus die Ursache woanders liegen. Ansonsten kann ich den PC grad bald wegschmeisen.
Gruß RheiniOh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !Kommentar
-
das breite 40 oder 80 polige flachbandkabel. das ist das datenkabel. dessen rote oder sonstwie markierte seite muss auf dem board an "pin1" gesteckt werden, sofern die steckerfassung nicht codiert ist. am laufwerk muss die rote ader neben den 4 poligen stromanschluss gesteckt werden.
ps: wenns dann immer noch nicht klappen sollte wäre wohl eine neuinstallation mit vorhergehendem wirklichen festplatte löschen angesagt. alternativ habe ich hier auch noch einige optische laufwerke in "gebraucht und geprüft" rumfliegen......Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Guck doch mal hier rein
Neben den Grundlagen zum CD Laufwerk finden sie hier eine CD Laufwerke Einbau Anleitung. Von der Verkabelung eines IDE Laufwerks bis hin zur Konfiguration (Jumper setzen) wird hier alles wichtige behandelt.
Zuletzt geändert von Ganymed; 26.09.2009, 12:40.Es gibt keine bösen Völker,nur böse IndividuenKommentar
-
News
So, nachdem nun auch die "alten"CDs nicht mehr gelesen wurden habe ich mir ein externes Laufwerk gekauft.
Und siehe da: das war auch vergebliche Liebesmüh. Die "neuen" CDs werden nicht gelesen, dafür wieder nur die bekannten CDs.
Danke für die Hilfe. Bitte keine Ratschläge mehr-nütz nix bei meinem S*****-PC. Schickt mir einfach ne Patrone, ich werde ihn wegen Befehlsverweigerung füsilieren.
Gruß RheiniOh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !Kommentar
-
Also, wenn du die Kiste los werden willst, nur zu!
MartinKommentar
Kommentar