Ich hasse meinen PC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bascauda
    Ritter

• 21.08.2007
    • 417
    • Oberbayern
    • XP GOLDMAXX POWER

Zitat von Siegi89
    Aldi pcs sind immer so ne sache.

Das möchte ich genauso wie Siebken, auch ganz gerne genauer wissen.
    Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Bascauda
      Das möchte ich genauso wie Siebken, auch ganz gerne genauer wissen.
      Warum sind die Dinger denn so günstig? Liegt wohl daran, das abgespeckte Mainboardvarianten mit weniger Steckplätzen, NoName Speicher etc. verbaut werden.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Hauptmann aD
        Ritter

• 11.04.2006
        • 474
        • MV

In dem Alter darf Hardware auch sterben - ist ja nicht für die Ewigkeit gebaut.
        Oft sinds die Kondensatoren, deren ursprünglich glatte Oberfläche sich hochwölbt. Aber auch jedes andere Bauteil kann sich schleichend verabschieden - ich habe in den letzten vier Monaten auch drei PCs und ein Laptop von Verwandten und Bekannten reparieren/verabschieden müssen.
        Viele Grüße
        Olaf

Kommentar

• GOBLIN
          Ritter

• 30.10.2008
          • 437
          • Brandenburg

Was macht ihr bloß mit euren PC`s in MV?

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• Sonie
            Bürger

• 18.01.2009
            • 184
            • Hessen

Es ist leider so daß die Elkos ( Kondensatoren ) in PCs nicht lange halten.
            Da wird billig eingekauft, Quer über die Hersteller. Oder die Kondensatoren werden an der Grenze der Spezifikation gefahren.
            Kenne eine Firma da laufen 40 PC von einem der ehemals besten Hersteller, Dell.
            Nun sind nach 3,5 Jahren 2 der PCs wegen geplatztem Kondensator kaputtgegangen, nur Stunden nacheinander.
            Als der dritte kaputt ging wurden gleich 40 neue bestellt, denn jetzt fallen alle
            aus. Sondermüll.

Wegen der Kritik an Medion ( Aldi )
            Würde ich nicht pauschalisieren.
            Auch die haben mal falsch eingekauft.
            Habe eher mit Gigabyte Probleme und darum nie wieder einen Siemens gekauft,
            Siemens war zeitweise der Hauptabnehmer von Gigabyte Boards.

Fehler passieren.
            Aber Schuld ist immer der Verbraucher wenn er nur das billigste haben will.
            Gruß, Sonie

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW
              • Bounty Hunter Tracker 1D

das mit den elkos kann ich bestätigen, soweit ich weiss gab es da vor einigen jahren auch eine quer über alle hersteller verbaute charge die besonders schlecht war.
              ich weiss das eine grössere menge an dell desktops einer namhaften versicherung hier in köln bereits nach 2-3 jahren der verwertung zugeführt wurden da sich die elkos im bereich des spannungsreglers verabschiedet haben. ein bekannter hat damals einen größeren posten aufgekauft, die elkos erneuert und siehe da - die kisten fuhren wieder hoch, einer davon verrichtet seit jahren bei einer bekannten problemlos seinen dienst.
              was aldi pc angeht würde ich nicht wirklich von minderwertiger ware reden, eher abgemagert, wie bereits erwähnt wurde. dann gibts halt weniger speicher- und pci slots - was man aber bei einem vollwertigen mini atx board ja auch hat.
              das die noname speicher verwendet haben kann ich nicht bestätigen, die aldi pc die ich bisher offen hatte (seit der einführung der dinger) waren alle -soweit ich mich erinnere- mit siemns- oder infineonmodulen ausgestattet.
              die problembehafteten modelle die ich kenne waren auch eher die neueren kisten, also von p4 an aufwärts.
              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Hauptmann aD
                Ritter

• 11.04.2006
                • 474
                • MV

Fuer einen Neukauf sprechen neben neuer Garantie (wobei man da auch aufpassen muss, dass man nicht ein Geraet mit nur einem Jahr erwischt) durchaus weitere Vorteile:
                - man spart sich die Zeit fuer das Herumdoktorn
                - hoehere Systemgeschwindigkeit macht oft die Arbeit fluessiger
                - wenn man ein wenig aufpasst, ist der Neuerwerb auch erheblich leiser als die verstaubten, röhrenden Luefter des Altgeraetes
                (ein stehengebliebener oder voellig verstaubter Prozessorluefter kann ebenfalls schlecht klassifizierbare Abstuerze ausloesen)

Das Dell-Problem mit den Kondensatoren hatten wir hier in der Firma auch. Besonders anfaellig waren die kleinen Desktop-Gehaeuse, in denen sich die Kuehlung als voellig unzureichend herausstellte, so dass oft Netzteil und Mainboard gleichzeitig abrauchten. Gluecklicherweise hatten wir die Garantie auf 4 Jahre vor Ort verlaengert, das kam uns doch sehr zu statten.

Viele Gruesse
                Hauptmann a.D.
                Zuletzt geändert von Hauptmann aD; 01.12.2009, 15:40.

Kommentar

• Sokram
                  Landesfürst

• 13.04.2008
                  • 716
                  • Drangstedt
                  • Tesoro Cibola SE

Speicher schonmal aufm anderen Board versucht? steckenbleiben und derartige spielereien sind meist vorboten dafür das die festplatte bald die hacken hoch macht
                  Walking with the Heart of a Lion

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

mit memtest+386 kannst du den rechner von einem datenträger aus booten und den speicher intensiv testen ohne die befürchtung zu haben, etwas zu zerschießen: http://www.memtest.org/#downiso

den gesundhietszustand der festplatte(n) kannst du mit einem s.m.a.r.t. auslesetool sichten.
                    speedfan hat unter anderem eine option, den smart report der platte auszulesen: http://www.almico.com/sfdownload.php

beide tools sind freeware.
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Aliakmonas
                      Landesfürst

• 11.09.2005
                      • 947
                      • Kirrweiler/Pfalz

Danke für die Tipps und Links.

Zurzeit läuft er mit nur einem 512 Riegel auf dem ersten Slot, da scheint es zu funktionieren.Wenn ich einen der 1024er auf den ersten setze, dauerts nicht lange bis zum Stehenbleiben.Die 1024er sind Noname, vielleicht liegts auch daran.Werde sie mal wie von Sokram vorgeschlagen, im PC meiner Tochter testen.

Gruß Gerhard

PS: Habe heute den Test mit dem neuen Apple IMac gelesen, hört sich nicht übel an.
                      ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                      ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• linux_blAcky
                        Heerführer

• 10.09.2004
                        • 4898
                        • Köln / NRW

ein mac ist natürlich eine coole sache, kein vergleich zu einem pc. und unixoid.

Kommentar

• Aliakmonas
                          Landesfürst

• 11.09.2005
                          • 947
                          • Kirrweiler/Pfalz

Zitat von linux_blAcky
                          ein mac ist natürlich eine coole sache, kein vergleich zu einem pc. und unixoid.

Besonders preislich.....
                          ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
                          ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• linux_blAcky
                            Heerführer

• 10.09.2004
                            • 4898
                            • Köln / NRW

gut, die sind natürlich preislich etwas exklusiver. aber dafür hast du kein problem mit bioseinstellungen, hardwaretreibern und endlos langen seriennummern.
                            in gebraucht bekommt man die auch relativ günstig in der ebucht, ich selber habe mir vor einiger zeit einen powermac aus einer insolvenz gegönnt, als spielzeug quasi, und muss sagen das ich sehr angetan davon bin.
                            ursprünglich hatte ich geplant, auf der maschine eine ppc (mac spazifischer prozessor) portierung von zb. debian linux zu installieren, nachdem ich das dazugehörige mac os x neu aufgesetzt und ein wenig damit herumgespielt hatte habe ich mich dazu entschlossen, es erstmal draufzulassen.
                            eine neuinstallation ist genauso simpel wie bei linux, kein endloses raus und rein von datenträgern bis alles komplett drauf ist.
                            bislang hatte ich macs als snobismus der kreativen betrachtet, diese meinung habe ich revidiert.

Kommentar

Lädt...