Win-XP-Lizenz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

heutzutage mache ich sowas nicht mehr. ich habe nur beschrieben wie es in der praxis gemacht wird. ich habe sowas früher in einem systemhaus offiziell praktiziert, wenn auch wie beschrieben mit älteren versionen. xp und co gab es damals noch nicht.
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• B_A
      Ratsherr

• 08.10.2008
      • 235
      • Bayern

aso okay denn damit kann man sich rießen Ärger einhandeln.
      Gruß
      B_A

Mancher lehnt eine gute Idee bloss deshalb ab,
      weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñel, 1900-1983, spanischer Filmregisseur)

Kommentar

• kapplah
        Ratsherr

• 23.03.2007
        • 274
        • Bavaria
        • Photonendetektor DSLR-A700

Zitat von linux_blAcky
        heutzutage mache ich sowas nicht mehr. ich habe nur beschrieben wie es in der praxis gemacht wird. ich habe sowas früher in einem systemhaus offiziell praktiziert, wenn auch wie beschrieben mit älteren versionen. xp und co gab es damals noch nicht.
        NT und Win95 konnte man mit x-beliebigen Keys installieren - bei NT4 Workstation 040-xxxxxxx (xxxxxxx muss nur eine Quersumme haben, die durch sieben teilbar ist).

Bei ab Windows XP und deren Server-"Derivate" werden die Lizenzen aktiviert, bei XP und 2003 Server gab es noch Volumenlizenzen, die man beliebig oft installieren konnte und die keine Aktivierung erforderten. Der Key des Volumenlizenzmodells ist allerdings bei M$ hinterlegt und kann einem Kunden zugeordnet werden, der in arge Erklärungsnöte kommt wenn der Key mal abhanden kommt.

Der Lizenzaufkleber auf dem Computergehäuse ist der EINZIGE Nachweis, der den Inhaber als Lizenznehmer identifiziert - ob man gebrauchte Software ohenhin weiterverkaufen darf, beschäftigt ohnehin immer noch die Gerichte.

Kurz: Nimm den Serial Key vom Gehäuse, die passende XP Variante (Home/Professional) und OEM oder "Voll"Version - dat lüppt!

Alex

Alex
        Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

Lädt...