Firefox-Killer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeekandFind
    Banned
    • 23.05.2008
    • 1509
    • Region Cuxhaven
    • Bounty Hunter IV

Zitat von Neandertaler
    Tach.
    Ich weiss ja nicht auf wen Du mit DAU anspielst SeekandFind, ich habe jedenfalls meine Gründe das autom. Update ausgeschaltet zu lassen.
    Hallo Ralph,

ist ja gut, das du "dein Gründe hast" die Updates ausgeschaltet zu lassen. Bist einfach schlauer als der Rest der Welt. Das könne Andere behandeln, nicht wir.

Ich bezog mich auf diesen Beitrag:
    Zitat von Neandertaler
    Ich duck mich dann erstmal.
    Keine Firewall...bisher. Kein "AntiVir" nüx. Ich weiss, das ist wie Sex ohne Condom, aber so ist es halt. Jetzt läuft "IObit Security 360"...
    Muss ich mehr sagen?

Ich nutze Windows etwas länger (schon vor 3.11 übrigens), auch beruflich. Bin privat sehr oft "in der Gosse des Internet" unterwegs und hatte noch nie einen Virus. Dafür aber bin ich sehr dahinter her, alle Updates zu haben. Sei es der PC, das GPS, die Digitalkamera, das Handy usw.

Mag sein, das ich einfach dümmer als du bin, dafür habe ich keine Probleme mit Viren und alles läuft. Irgendwie bin ich der Meinung, es gibt einen Grund für Updates. Sollte mal ein Update schief gehen, weiß ich auch, wie ich es rückgängig machen könnte.

Martin

Kommentar

• Neandertaler
      Ritter

• 17.06.2008
      • 432
      • Erkrath
      • MD3009

Tja, da war wohl auch mal alles ausgeschaltet. Aber glaube mir, auch dass hatte seine Gründe.
      Grundsätzlich halte ich Diskussionen in denen Sätze wie :..."Mag sein, das ich einfach dümmer als du bin", vorkommen von vorneherein für gescheitert. Das klingt mir zu sehr nach Anfeindung. Wenn Du schon lange in der "Gosse Internet" unterwegs bist wiesst Du sicher dass der Ton die Musik macht. So ist es im überigen auch im realen Leben.
      Ich habe niemanden um eine Bewertung meiner Surfgewohnheiten gebeten, sondern wollte lediglich eine Lösung für mein Problem finden. Wer hier der Schlauere und wer der Dümmere ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das liegt aber auch nicht in meinem Interesse und ist nicht Gegenstand dieses Beitrages. Zurückhaltung ist eine Tugend.
      Ich für meinen Teil habe eine befriedigende Lösung bekommen. Auch ganz ohne "dumme Bemerkungen"

Güsse, Ralph.
      „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Zitat von Neandertaler
        Ich für meinen Teil habe eine befriedigende Lösung bekommen. Auch ganz ohne "dumme Bemerkungen"

Güsse, Ralph.
        Hallo Ralph,

wenn du dich erinnerst, kam von mir der Tipp mit der LiveCD. Mir liegt es man Herzen, dass geholfen wird. Aber die beste Hilfe nutzt nichts, wenn dem "Patienten" die Eigenverantwortung nicht bewusst ist.

Ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Schön, dass dein PC wieder läuft, darum ging es, okay! Ganz nebenbei schrieb ich von Gosse des Internet. Das ist ein großer Unterschied zu deinem Zitat. Mir ist es auch sehr egal, wo du so rumsurfst. Nur heul nicht rum, wenn es schief geht, weil du ohne die richtigen Tools unterwegs bist. Ich finde es gut, dass es DAUs gibt, das schafft Arbeitsplätze in Mengen.

Martin
        Zuletzt geändert von SeekandFind; 07.01.2010, 19:32.

Kommentar

• Neandertaler
          Ritter

• 17.06.2008
          • 432
          • Erkrath
          • MD3009

Hi Martin,
          ...aber Du musst zugeben, so klingt das schon ganz anders. Ich bin nicht empfindlich, nur sind so auch schon einige Threads hier den Bach runtergegangen.

"Gosse Internet" währe ja nichtmal falsch. Mehr ist es ja mittlerweile fast schon nicht mehr.

Das mit der LiveCD werde ich natürlich noch machen. Danke nochmal. Nicht dass Du glaubst ich sei erkenntnissresistent und undankbar obendrein.

[klugscheiss] Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können[/klugscheiss]

Tja, und XP bekomme ich auch anders als mit Windows Bordmitteln dicht.
          Denke ich wenigstens...

Grüsse, [scherz]Ralph "DAU" Neandertaler[/scherz]
          „Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.“ (DNA)

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von Neandertaler
            Tja, und XP bekomme ich auch anders als mit Windows Bordmitteln dicht.
            Denke ich wenigstens...
            Denke auch, dass es reicht. Zusätzlich noch, wie im richtigen Leben: Don't go stupid places!

Martin

Kommentar

• Neandertaler
              Ritter

• 17.06.2008
              • 432
              • Erkrath
              • MD3009

..."Zusätzlich noch, wie im richtigen Leben: Don't go stupid places!"...

Da ist was Wahres dran!

Ralph

Kommentar

• Plato
                Heerführer

• 24.01.2004
                • 5716
                • NRW, 40764 Langenfeld
                • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

So langsam glaube ich, ihr habt euch gefunden.
                Ich würde auch den Trauzeugen machen.

Gruß,
                Stephan
                Sich nur halb so viel aufzuregen,
                bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                Margareta Matysik

Kommentar

• Trucki
                  Einwanderer

• 13.01.2010
                  • 11
                  • Rheinhessen
                  • C Scope 440

Hallo,

meine Empfehlung:

Microsoft Security Essentials ( bin super zufrieden ) kostenlos bei Microsoft
                  XP Antispy
                  Tune Up Utilitys 2010

Die Programme laufen bei mir Spitze
                  Der Vorteil von MS Security Essentials: Bremst das System nicht soo aus wie Avira oder Kaspersky.
                  Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit
                  waagerecht zum Ohr abfliessen

Kommentar

Lädt...