MB lässt keine PCI-Soundkarte zu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • koseng
    Landesfürst

• 21.01.2004
    • 714
    • Hannover-Nordstadt
    • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Was soll denn der Sinnlos-Kommentar? hat dir n Opel die Vorfahrt genommen oder was?
    Zuletzt geändert von koseng; 14.09.2010, 20:51.
    gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Hallo konseng
      Hatte ein ähnliches Problem,bald 1Monat damit rumgekaspert.
      Die Hardware wurde nicht gefunden und auch nirgends angezeigt von der Soundkarte.
      Allerdings unter win7.
      Habe mir Everest(Kostenlos) drauf gemacht,und bin mit den Daten(Screenshot) in ein Fachforum damit maschiert.
      Ein zwei Tips von den Leuten und schwupps,siehe da,es funzte wieder.
      Chiptreiber erneuert!Neue Updatetreiber vom Hersteller für die Soundkarte.Und im Bios was geändert für die Hardwareerkennung.
      Hatte eine prima Anleitung erhalten in einem Herstellerfachforum.
      M.f.G

Kommentar

• koseng
        Landesfürst

• 21.01.2004
        • 714
        • Hannover-Nordstadt

Everest hatte ich schon laufen.

Chiptreiber ist auf dem neuesten Stand. Treiber für XP von Creative ist seit 3 Monaten in Vorbereitung....

Hast du da vllt. mal einen Tip, an welches Forum ich mich da wenden kann?
        gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 26.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Vielleicht versuchst du es mal hier.

Das hier sollte dir auch hilfreich sein>>>> http://www.pctreiber.net/forum/intel_mainboards/

Und Opel sehe ich nur im Rückspiegel Sorry!

Jörg
          Zuletzt geändert von VR6Treter; 14.09.2010, 21:00.
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• SeekandFind
            Banned
            • 23.05.2008
            • 1509
            • Region Cuxhaven
            • Bounty Hunter IV

Zitat von koseng
            Was soll denn der Sinnlos-Kommentar? hat dir n Opel die Vorfahrt genommen oder was?
            Das ist mal ein sehr kultivierter Kommentar!

Es gibt in der Tat für alles extra Foren. So wie Opelfahrer, Proleten, Schatzsucher, Geocacher, Reiter, Bogenschützen, Köche und wer sonst alles ein Forum für sich hat, gibt es auch für IT eine Menge Foren.

Evtl. wird dir da besser geholfen. Ich habe aber den Eindruck, du willst gar keine Hilfe oder Tipps annehmen. Kann das sein?

Es kamen hier nämlich eine Menge sinnvoller Ratschläge. "Installiere mal XP neu!" war nicht dabei. Wenn du also selbst so schlau bist, dann auch noch merkst, dass es nichts brachte, warum fängst du dann an, so rumzuprollen?

Willst du Hilfe, oder muss nur der Frust weil der PC nicht läuft raus?

Martin

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von koseng
              Everest hatte ich schon laufen.

Chiptreiber ist auf dem neuesten Stand. Treiber für XP von Creative ist seit 3 Monaten in Vorbereitung....

Hast du da vllt. mal einen Tip, an welches Forum ich mich da wenden kann?
              Versuch einfach mal den Vistatreiber.
              Hatte nacher auch einen sogenannten alternativ Treiber.Der alte Treiber der SK lief nicht unter win7.
              Zuletzt geändert von sirente63; 14.09.2010, 21:51.

Kommentar

• koseng
                Landesfürst

• 21.01.2004
                • 714
                • Hannover-Nordstadt

SeekandFind: ich frage hier, WEIL ich die Hilfe von einigen hier schätze und mir (auch ohne das ich gepostet habe) Beiträge weitergeholfen haben. Sicherlich werde ich mich notfalls an andere Stellen wenden. Ich wollts aber erstmal hier versuchen.

Warum sollte ich keine Hilfe annehmen? Das was mir geraten wurde, habe ich bereits ausprobiert.

Nur weil hier ein Vorschlag nicht dabei war, darf ich ihn nicht ausprobieren? Wer verbietet mir meinen Rechner neu zu machen? Wer weiss was ich mir noch alles eingefangen habe?

Die Antwort auf deine Frage: ja ich möchte hilfe und nein ich hab keinen Frust, da mein PC ja läuft (auch mit Ton), es ist nur der falsche
                gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• Reiner_Bay
                  Heerführer

• 24.09.2002
                  • 3084
                  • Regensburg
                  • Whites Spectra V3i

Brauchbare Vorschläge sind genügend aufgelistet,
                  doch wie es aussieht ist das Thema durch.

Auf das persönliche hin und her kann wohl keiner verzichten deswegen kommt nun das Schloss ran.

Nachtrag: Und weil jemand noch was sinnvolles ergänzen möchte sperre ich gerne wieder auf.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• kapplah
                    Ratsherr

• 23.03.2007
                    • 274
                    • Bavaria
                    • Photonendetektor DSLR-A700

Wenn es absolut nicht gehen mag, sollte man testen, ob das Gerät überhaupt in irgendeiner Weise erkannt wird.

Das BIOS selbst MUSS nicht zwangsweise für alle Geräte Informationen ausgeben.

Möglichkeit 1: Unter Windows, Eigenschaften des Arbeitsplatzes, Hardware: Ist dort ein Gerät vorhanden, welches nicht korrekt erkannt wird (zu erkennen am gelben Fragezeichen)?

Möglichkeit 2: Von einer Linux-LiveCD (Knoppix o.ä.) booten und dann in eine Shell wechseln und dort dann das Kommando "lspci -v" ausführen. Damit werden alle Geräte aufgelistet, die im Computer hardwareseitig eingebaut sind (mit PCI-ID), "lspci -n" liefert dann die Vendor- und Device-ID's.

Beide Möglichkeiten liefern dann in etwas kryptischer Form die PCI-Vendor und -Device-ID's der Geräte, welche man in der PCI-Datenbank auch nachschlagen kann: www.pcidatabase.com

So kann man wenigstens sicherstellen, dass die betreffende Karte überhaupt im Rechner richtig erkannt wird.

Anschliessend ist es dann möglich, mit den besorgten Informationen Treiber direkt vom Chiphersteller zu besorgen oder alternative Treiber zu verwenden.

So habe ich mir immer helfen können.

Alex
                    Bitte in der Signatur keine URL oder Links verwenden schade ...

Kommentar

• koseng
                      Landesfürst

• 21.01.2004
                      • 714
                      • Hannover-Nordstadt

So,

neues Motherboard, neuen Prozessor, gleiches Problem

egal. Die jetzige Onboard-Soundkarte genügt meinen Ansprüchen.

Somit kann das Thema zu
                      gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

Lädt...