Windows 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Win8 hat einen Virenscanner bereits integriert.
    Ich werde erstmal mit dem starten..

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

Zitat von Reiner_Bay
      Win8 hat einen Virenscanner bereits integriert.
      Ich werde erstmal mit dem starten..
      nennt sich microsoft security essentials und kann auch für jede andere win version kostenlos benutzt werden!
      Gruss Matthias

Kommentar

• kallepirna
        Ritter

• 05.11.2006
        • 464
        • Rothenburg O/L

Hallo!
        microsoft security essentials kann ich bei mir in Windows 8 nicht finden muß mann sich sicher die APP dazu installieren. Von Hause aus ist Windows Defender drin und der ist sehr Aktiv in Windows 7 habe ich ihn nicht bemerkt. Auf Windows 8 habe ich getestet mekert der gleich bei jeder kleinigkeit. Aber nicht vergessen der Defender ist nur ein Vierenscannner es ist kein Viereprogramm und ersetzt das meiner Meinug nach auch nicht. Es Scannt den Computer und verhindert aber nicht das Vieren drauf (Computer) kommen was AVAST macht der blockt die sofort und läßt sie gar nicht erst rauf. Avira lässt sie rauf und versucht sie dann zu bekämpfen was nicht immer klappt. Mfg.kallepirna
        mfg. kallepirna

Kommentar

• kallepirna
          Ritter

• 05.11.2006
          • 464
          • Rothenburg O/L

Gerade gelesen!
          Laut Avira Support sind Avira Produckte nicht Windows 8 kompatibel,es wird mit Microsoft dran gearbeitet lösung erst 1. Quartal 2013. Es kann zur Zerstörung des Systems führen.http://www.avira.com/de/support Mfg.kallepirna
          mfg. kallepirna

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... hättest Du Beitrag 14 beachtet, wäre Dir das nicht passiert ...

j.
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

Zitat von kallepirna
              Hallo!
              microsoft security essentials kann ich bei mir in Windows 8 nicht finden muß mann sich sicher die APP dazu installieren. Von Hause aus ist Windows Defender drin und der ist sehr Aktiv in Windows 7 habe ich ihn nicht bemerkt. Auf Windows 8 habe ich getestet mekert der gleich bei jeder kleinigkeit. Aber nicht vergessen der Defender ist nur ein Vierenscannner es ist kein Viereprogramm und ersetzt das meiner Meinug nach auch nicht. Es Scannt den Computer und verhindert aber nicht das Vieren drauf (Computer) kommen was AVAST macht der blockt die sofort und läßt sie gar nicht erst rauf. Avira lässt sie rauf und versucht sie dann zu bekämpfen was nicht immer klappt. Mfg.kallepirna
              den windows defender gibt es seit vista. der defender ist auch kein antivirus sondern ein anti spyware programm. ist jedoch bestandteil von windows live onecare.

Auf meiner developer version von win8 war ms security essentials mit drauf. wenn dies bei der retail nicht mehr so ist empfehle ich in jedem fall diese mitzuladen.

der MS Virenscanner ist genauso gut/schlecht wie alle anderen erhältlichen auch und für den hausgebrauch ausreichend. würde ich jedem fremdprodukt vorziehen. vor allem avira oder avast produkten!

Make a smooth transition to Windows 11 from your unsupported operating system with help from Microsoft. Enjoy the benefits of upgrading to a Windows 11 PC.
              Gruss Matthias

Kommentar

• kallepirna
                Ritter

• 05.11.2006
                • 464
                • Rothenburg O/L

Hallo!
                Das es den Defender seit Vista gibt weiß ich, nur bei Windows 7 hat er bei mir Updates gezogen ansonsten habe ich ihn nicht bemerkt was jetzt bei Windows 8 anders ist. Microsoft Security Essentials war auf meiner Update Version nicht drauf, hatte es auch gelesen das es drauf sein soll sie meinten vielleicht die Vollversionen na ist egal. Ich hatte es mal getestet hat mir aber bei zuvielen Sachen gemeckert kann nun aber anders sein. Avast hat mich überzeugt, macht alle 6 Stunden seine Updates und blockiert alle Bedrohungen. ist Von daher ist er ähnlich aufgebaut wie Kasperski ich bin zufrieden.
                Entschuldigung das ich #14 überblättert habe. Mfg.kallepirna
                mfg. kallepirna

Kommentar

• dcag99
                  Heerführer

• 11.09.2012
                  • 4738
                  • Königreich Württemberg
                  • AT Pro

Zitat von kallepirna
                  Hallo!
                  Das es den Defender seit Vista gibt weiß ich, nur bei Windows 7 hat er bei mir Updates gezogen ansonsten habe ich ihn nicht bemerkt was jetzt bei Windows 8 anders ist. Microsoft Security Essentials war auf meiner Update Version nicht drauf, hatte es auch gelesen das es drauf sein soll sie meinten vielleicht die Vollversionen na ist egal. Ich hatte es mal getestet hat mir aber bei zuvielen Sachen gemeckert kann nun aber anders sein. Avast hat mich überzeugt, macht alle 6 Stunden seine Updates und blockiert alle Bedrohungen. ist Von daher ist er ähnlich aufgebaut wie Kasperski ich bin zufrieden.
                  Entschuldigung das ich #14 überblättert habe. Mfg.kallepirna
                  der defender bekommt seine updates über die windows updates- schon immer.

das ist aber sehr subjektives empfinden. ob und wie gut avast sachen blockiert ist als einzelanwender nicht bestimmtbar. da fällt es selbst profis schwer das zu bestimmen.

fakt ist, dass sich im kostenlosen bereich die scanner kaum was nehmen und auch im kostenpflichtigen bereich nur sehr wenig unterschiede da sind.

meines erachtens und meiner erfahrung nach ist security essentials im home bereich absolut empfehlenswert und ausreichend. absolute sicherheit gibt es eh nicht und gerade die wirklich guten trojaner werden nie erkannt oder erst zu spät. das kann ich dir als IT'ler und "hacker" sagen. Gerade bei unseren versuchen beim CCC ist sowas oft genug thema.
                  Gruss Matthias

Kommentar

• kallepirna
                    Ritter

• 05.11.2006
                    • 464
                    • Rothenburg O/L

dcag99!
                    Ich bedanke mich für Deine Ausführungen und ich glaube es dir auch. Ich bezweifel auch nicht das die Microsoft eigene Sicherheitslösung schlecht ist bei mir hat sie nur zu viel gemeckert Weiß auch nicht warum. Ich hatte von Avira und von Kasperski die Internet Security und bei beiden habe ich mir einen Trojaner eingefangen die meinen Computer geschrotet haben Sodas meine gesamten Daten weg waren. Seitdem wird regelmäßig Datensicherung durchgeführt, weil mein Vertrauen in die Sicherheitssoftware nicht so nicht mehr so ist wie vorher. Aber lass mir meinen bitte meinen Glauben ich habe Avast jetzt schon 2 oder 3 Jahre und keine Probleme seitdem er macht öfter mal was dicht da kommt dann das weinrote Fenster aber das war es dann auch schon. Ich kann beruhigt weiterarbeiten habe auch schon, wenn das Fenster kam, mit diversen Tools, die es zur Vieren Überprüfung gibt, den Computer überprüft. Es wurde nie was gefunden seit ich Avast habe bin ich Vieren frei. Also ich bin bis jetzt überzeugt von der Software und hoffe in Zukunft auch noch. Mein Kumpel und seine Frau beide Dipl. Informatiker nehmen auch die Software von Microsoft und sind zufrieden. Ich meine es kommt auch immer darauf an was mit dem Rechner macht ich bin auch viel auf ausländischen Seiten unterwegs Russ. Pol. Und der gleichen und da bleiben Angriffe nicht aus (keine Seiten Sex oder anderes). Bis jetzt bin ich zufrieden und solange ich das bin bleibe ich bei AVAST. Ich wünsche euch noch was viel Spaß mit dem ziemlich abgespeckten Windows 8. Mfg.kallepirna.
                    mfg. kallepirna

Kommentar

• Reiner_Bay
                      Heerführer

• 24.09.2002
                      • 3084
                      • Regensburg
                      • Whites Spectra V3i

Zitat von dcag99
                      den windows defender gibt es seit vista. der defender ist auch kein antivirus sondern ein anti spyware programm.
                      Bei Win8 ist der Windows Defender zum Virenscanner aufgebohrt worden. Die Security Essentials wurden darín integriert.
                      (was dann auch die extreme Aktivität des Defenders bei kallepirna begründet.)

Zitat von dcag99
                      Auf meiner developer version von win8 war ms security essentials mit drauf. wenn dies bei der retail nicht mehr so ist empfehle ich in jedem fall diese mitzuladen.
                      Security Essentials kann für Win8 nicht separat heruntergeladen werden.
                      --> siehe bei Deinem genannten Downloadlink Kompatibilität: nur für Win7

Weitere Infos zur Thematik auch
                      hier zum nachlesen bei drwindows.de

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

Zitat von Reiner_Bay
                        Bei Win8 ist der Windows Defender zum Virenscanner aufgebohrt worden. Die Security Essentials wurden darín integriert.
                        (was dann auch die extreme Aktivität des Defenders bei kallepirna begründet.)

Security Essentials kann für Win8 nicht separat heruntergeladen werden.
                        --> siehe bei Deinem genannten Downloadlink Kompatibilität: nur für Win7

Weitere Infos zur Thematik auch
                        hier zum nachlesen bei drwindows.de
                        wie erwähnt: windows 8 .. DEV version. glaub beta3 oder 4

da war es direkt dabei und hiess auch noch security essentials ;-)

wenn sie das jetzt integriert haben um so besser.. spart man sich einen schritt
                        Gruss Matthias

Kommentar

• kallepirna
                          Ritter

• 05.11.2006
                          • 464
                          • Rothenburg O/L

Reiner_Bay!
                          Danke für die Info wieder was gelernt. Nfg,kallepirna
                          mfg. kallepirna

Kommentar

• KangarooJack
                            Anwärter

• 29.09.2006
                            • 22
                            • Deutschland

Mit Windows 8 befördert sich Microsoft auf dem Desktop und Business Markt endgültig ins aus! Diese beschissene Oberfläche mag für schicki-micki Tablets gut aussehen und Ihren Zweck erfüllen - das wars aber auch schon. Der fehlende Startbutton und die extrem umständliche Navigation z.b. in Unterpunkte der Systemsteuerung gehen mal garnicht und treiben jeden Admin oder Poweruser in den Wahnsinn!
                            (Es mag "Knaup-Lösungen" geben die den Button und anderes wieder einblenden - solch Gemurkse kann man aber höchstens daheim betreiben. Im Business Bereich hat so ein gefummel nichts zu suchen!)

Microsoft - ein All-in-One Betriebssystem für Desktop, Phone, Tablett und was weiß ich noch alles kanns echt nicht sein - jedenfalls ist es Windows 8 nicht. Und das werden Sie auch an den Verkaufszahlen merken, da Wette ich drauf! Das wird noch ein viel größerer Flop als Vista!

Kommentar

• Super Mario
                              Heerführer

• 28.11.2011
                              • 1638
                              • Hessen/Darmstadt
                              • Atom MD

Fazit : doch lieber bei Win7 bleiben ?
                              Die Zeichen des Älterwerden sind:
                              1. Vergesslichkeit
                              2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Reiner_Bay
                                Heerführer

• 24.09.2002
                                • 3084
                                • Regensburg
                                • Whites Spectra V3i

Zitat von Super Mario
                                Fazit : doch lieber bei Win7 bleiben ?
                                Noch gibt es das 8.er günstig.
                                Probiers einfach mal aus und erstelle vorher vom 7er ein Backup, dann kannst Du ganz einfach wieder zurück.

Die Entscheidung muss jeder selber treffen.

Nicht alles ist an Win8 schlecht, es ist normal das der Mensch Veränderungen nicht mag.

Nach anfänglichen Umgewöhnungsproblemen bleib ich nun bei Win8.
                                Den Startknopf habe ich mit ClassicShell hergeholt, nach dem Hochfahren kommt nun der Desktop und keine Kacheln. So passt es mir.

Kommentar

Lädt...