Java Skript u. Bayern Atlas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Java Skript u. Bayern Atlas

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Bayern Atlas. Ich bring den einfach nicht mehr zu laufen. Hab mir jetzt IE 9 geholt u. konnte das Problem trotzdem nicht beseitigen. Mein Computer "läuft sich" auf der Startseite des Bayern Atlas tot. Ich kann die Meldung "Einen Moment, der Bayern Atlas wird geladen" schon nicht mehr lesen.

Unter dieser Meldung steht der Hinweis, dass für die Ausführung vom Bayern Atlas IE 9 erforderlich ist u. Java Skript aktivieren.

Wo kann ich Java Skript aktivieren? Internetoptionen? Java?

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

? Du musst nen aktuellen Browser haben und Java mal updaten und zulassen.

Habs grad probiert komme drauf nur eben mit den Hinweisen ala Browser etc.

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Das kann es nicht sein. Ich hab den Internetexplorer 9 u. Java 7. Beide auf dem aktuellen Stand. Darum bin ich ja so ratlos.

Kommentar

• AndiObb
        Heerführer

• 22.08.2011
        • 2031

Das mit dem 9er IE steht da nur, läuft auch unter dem 8er. Mit dem 7er aber tatsächlich nicht. Wenn ich heut Abend daheim am Rechner hock, kann ich mir meine Einstellungen ja mal ansehen zum Vergleich.

Aus der Arbeit weiß ich zufällig, dass die neuern IE´s nicht ganz fehlerfrei sind und manche fixes mit der Hand lokal auf dem Rechner vorgenommen werden müssen damit einige Applikationen laufen.
        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

Zitat von Shakerz
          Das kann es nicht sein. Ich hab den Internetexplorer 9 u. Java 7. Beide auf dem aktuellen Stand. Darum bin ich ja so ratlos.
          der IE hat oben rechts von der url eine option namens "kombatibilitätsansicht" .. diese entweder aktivieren oder deaktivieren.

java kannst du in "einstellungen -> sicherheit -> internet -> stufe anpassen" aktivieren oder eben deativieren.

auch testenswert wäre das ausschalten eventueller addons!
          Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern

Zitat von AndiObb
            Das mit dem 9er IE steht da nur, läuft auch unter dem 8er.
            Ich hatte ja bis gestern den IE 8 in Betrieb, aber da es jetzt nicht mehr geht, hab ich ein Update auf den IE 9 gemacht. Vor einiger Zeit ist der ganze Sch.... ja noch gelaufen, aber von einem Tag auf den anderen war der Hahn auf einmal zugedreht.

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern

Zitat von dcag99
              der IE hat oben rechts von der url eine option namens "kombatibilitätsansicht" .. diese entweder aktivieren oder deaktivieren.
              Bringt leider beides nichts.

Zitat von dcag99
              java kannst du in "einstellungen -> sicherheit -> internet -> stufe anpassen" aktivieren oder eben deativieren.!
              Ich hab alles auf aktivieren bzw. bestätigen gestellt. Auch keine Änderung.

Zitat von dcag99
              auch testenswert wäre das ausschalten eventueller addons!
              Wie geht das?

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

Zitat von Shakerz
                Bringt leider beides nichts.

Ich hab alles auf aktivieren bzw. bestätigen gestellt. Auch keine Änderung.

Wie geht das?
                unter "einstellungen -> addons verwalten"

da müsste auch dein java auftauchen, falls du das richtige installiert hast. (falls das deativiert ist... aktiviers!)

info: ich gehe mal davon aus, dass du http://www.blfd.bayern.de/denkmalerf...ewer/index.php meinst.

dort wirst du nach dem bestätigen der bestimmungen vom IE9 eine meldungen unten erhalten, dass die website versucht ein addon auszuführen. diese musst du bestätigen!
                sollte diese meldung nicht kommen probier noch folgendes:

internetoptionen -> sicherheit -> vertrauenswürige sites -> sites

da erstmal unten den haken rausmachen bei https
                dann die url "http://geodaten.bayern.de" eingeben und hinzufügen.

dann die site neu laden
                Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern

Zitat von dcag99
                  unter "einstellungen -> addons verwalten"

da müsste auch dein java auftauchen, falls du das richtige installiert hast. (falls das deativiert ist... aktiviers!)
                  Da sind zwei Einträge von Java drin. Beide aktiviert.

Zitat von dcag99
                  info: ich gehe mal davon aus, dass du http://www.blfd.bayern.de/denkmalerf...ewer/index.php meinst.
                  Nein - ich mein diese Seite hier.

Der BayernAtlas – der Kartenviewer des Freistaates Bayern mit Karten, Luftbildern und vielfältigen Themenkarten

Zitat von dcag99
                  sollte diese meldung nicht kommen probier noch folgendes:

internetoptionen -> sicherheit -> vertrauenswürige sites -> sites

da erstmal unten den haken rausmachen bei https
                  dann die url "http://geodaten.bayern.de" eingeben und hinzufügen.

dann die site neu laden
                  Hab ich jetzt mit der richtigen Seite gemacht. Bringt aber auch keine Änderung. Ich dreh echt durch mit der blöden Kiste...

Ich bleib immer auf der blöden Startseite hängen. Meldungen die ich bestätigen müsste tauchen auch nicht auf.

Kommentar

• Shakerz
                    Moderator

• 30.09.2005
                    • 3750
                    • Oberpfalz/Bayern

Hab jetzt noch folgendes versucht:

- Windows Firewall deaktiviert -> bringt nix
                    - Internetsecurity deaktiviert -> bringt auch nix

Abgesehen davon waren diese Sachen auch schon vorhanden, wie's vor geraumer zeit noch funktioniert hat.

Kommentar

• dcag99
                      Heerführer

• 11.09.2012
                      • 4738
                      • Königreich Württemberg
                      • AT Pro

Zitat von Shakerz
                      Hab jetzt noch folgendes versucht:

- Windows Firewall deaktiviert -> bringt nix
                      - Internetsecurity deaktiviert -> bringt auch nix

Abgesehen davon waren diese Sachen auch schon vorhanden, wie's vor geraumer zeit noch funktioniert hat.
                      hmm hmm schwer zu sagen. läuft bei mir im 9er ohne probleme.

schau mal noch hier:

Die Startseite für technische Fragen und Antworten bei Microsoft. Beginnen Sie mit dem Stellen, Beantworten und Durchsuchen von Fragen zu Produkten wie .Net, Azure oder Teams.

ansonsten probier mal die seite im "private" modus zu öffnen.

ansonsten hab ich so aus der ferne keine idee mehr. im notfall lad dir chrome.
                      Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
                        Moderator

• 30.09.2005
                        • 3750
                        • Oberpfalz/Bayern

Hier mal ein paar Screenshots.

Bild 1: zeigt meine Add-Ons

Bild 2: die Stelle an der sich mein Computer tot läuft u. nix mehr weiter geht
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet
                          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Versuch es doch einfach mal mit 'nem anderen Browser z.B. Firefox, vieleicht klappt es damit.

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• Shakerz
                            Moderator

• 30.09.2005
                            • 3750
                            • Oberpfalz/Bayern

Zitat von Gimbli
                            Versuch es doch einfach mal mit 'nem anderen Browser z.B. Firefox, vieleicht klappt es damit.

Gruß Michael
                            Du bist mir gerade ein paar Sekunden zuvor gekommen. Wollte grad schreiben, dass ich die Radikallösung praktiziert u. Firefox installiert habe.

Mit dem läuft es vollkommen problemlos...

Kommentar

• Gimbli
                              Moderator

• 27.09.2008
                              • 6849
                              • Essen/Ruhrgebiet
                              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Der Weg ist das Ziel
                              No DSU inside!

Kommentar

Lädt...