Java Skript u. Bayern Atlas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Zitat von Shakerz
    Du bist mir gerade ein paar Sekunden zuvor gekommen. Wollte grad schreiben, dass ich die Radikallösung praktiziert u. Firefox installiert habe.

Mit dem läuft es vollkommen problemlos...
    Das kanns aber eigentlich auch nicht sein: nen anderen Browser für eine einzelne Website?

Ich habe es eben probiert, bei mir funzt der gute BayernAtlas. Ich verwende IE 8 (lt. Sys-Info Build 86001). Ich dachte dass Dein Problem daran liegen könnte, dass der IE Probleme mit dem internen Aufruf von https-Seiten hat die man mit einer Registryänderung beheben kann, aber das ist nur ne http. Somit ist mein geringes IT-Latein auch schon am Ende
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von AndiObb
      Das kanns aber eigentlich auch nicht sein: nen anderen Browser für eine einzelne Website?

Ich habe es eben probiert, bei mir funzt der gute BayernAtlas. Ich verwende IE 8 (lt. Sys-Info Build 86001). Ich dachte dass Dein Problem daran liegen könnte, dass der IE Probleme mit dem internen Aufruf von https-Seiten hat die man mit einer Registryänderung beheben kann, aber das ist nur ne http. Somit ist mein geringes IT-Latein auch schon am Ende
      Mich ärgerts im Prinzip auch, aber lieber so, als überhaupt keinen Zugriff....
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

Zitat von Shakerz
        Hier mal ein paar Screenshots.

Bild 1: zeigt meine Add-Ons

Bild 2: die Stelle an der sich mein Computer tot läuft u. nix mehr weiter geht
        hmm bei mir sieht das anders aus. wenn du in addons gehst kannst du links von "geladene addons" auf "alle addons" umschalten.

im bild siehst du meine addons (von java).

kleiner tip noch: wenn du auf der website bist die nicht geht und dann "f12" drückst kannst du im tab "konsole" evtl fehler sehen. auch kannst du oben das browsing auf andere ie versionen umstellen
        Angehängte Dateien
        Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von dcag99
          hmm bei mir sieht das anders aus. wenn du in addons gehst kannst du links von "geladene addons" auf "alle addons" umschalten.
          Die auf meinem Screenshot gezeigten Add-Ons sind "Alle Add-Ons".

Zitat von dcag99
          kleiner tip noch: wenn du auf der website bist die nicht geht und dann "f12" drückst kannst du im tab "konsole" evtl fehler sehen. auch kannst du oben das browsing auf andere ie versionen umstellen
          Oh je - da zeigts mir jede Menge an.

HTML1201: "bayern.de" ist eine Website, die Sie der Kompatibilitätsansicht hinzugefügt haben.
          ?

SCRIPT5022: jQuery, MooTools or Prototype needs to be loaded before jStorage!
          bayernatlas_727.js, Zeile 3758 Zeichen 62

SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "set" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
          ?, Zeile 19 Zeichen 2073

SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "get" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
          ?, Zeile 23 Zeichen 25

Vor der ersten Meldung steht ein blauer Kreis mit Ausrufezeichen. Vor den anderen drei Einträgen ein roter Kreis mit einem X. Das heißt nichts gutes. Der kann irgendwelche Werte nicht finden.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Shakerz
            Die auf meinem Screenshot gezeigten Add-Ons sind "Alle Add-Ons".

Oh je - da zeigts mir jede Menge an.

HTML1201: "bayern.de" ist eine Website, die Sie der Kompatibilitätsansicht hinzugefügt haben.
            ?

SCRIPT5022: jQuery, MooTools or Prototype needs to be loaded before jStorage!
            bayernatlas_727.js, Zeile 3758 Zeichen 62

SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "set" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
            ?, Zeile 19 Zeichen 2073

SCRIPT5007: Für die Eigenschaft "get" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert
            ?, Zeile 23 Zeichen 25

Vor der ersten Meldung steht ein blauer Kreis mit Ausrufezeichen. Vor den anderen drei Einträgen ein roter Kreis mit einem X. Das heißt nichts gutes. Der kann irgendwelche Werte nicht finden.
            das heisst einfach nur, dass eine inkombatibilität bei der js version. ich check mal was und schreib später
            Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern

Super. Danke. Die Java ist auf jeden Fall die aktuelle. Version 7 - 9.

Kommentar

• dcag99
                Heerführer

• 11.09.2012
                • 4738
                • Königreich Württemberg
                • AT Pro

probier mal:

alternativ:

mir scheint es als käme der IE irgendwo ins schleudern. ist remote schwer zu sagen warum .. kann auch einfach fehlerhaft installiertes java sein .. daher einfach mal reparieren..

ein anderer tip noch:

wenn alles nicht hilft, erstell im windows mal einen neuen user .. (test oder so) und melde dich mit diesem user im windows an. mach ie auf und probier die website.
                Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern

Zitat von dcag99
                  Hab ich durchgeführt. Wurde repariert, aber geht immer noch nicht.

Hab ich durchgelesen, aber trifft nicht zu, da ich keine Fehlermeldung in der Browserbar (Yellow Icon) bekomme.

Zitat von dcag99
                  ein anderer tip noch:

wenn alles nicht hilft, erstell im windows mal einen neuen user .. (test oder so) und melde dich mit diesem user im windows an. mach ie auf und probier die website.
                  Hab ich gemacht. Mit einem neuen Benutzer FUNKTIONIERT es fehlerfrei.

Wo liegt dann das Problem?

Danke schon mal.

S.

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von Shakerz
                    Hab ich durchgeführt. Wurde repariert, aber geht immer noch nicht.

Hab ich durchgelesen, aber trifft nicht zu, da ich keine Fehlermeldung in der Browserbar (Yellow Icon) bekomme.

Hab ich gemacht. Mit einem neuen Benutzer FUNKTIONIERT es fehlerfrei.

Wo liegt dann das Problem?

Danke schon mal.

S.
                    ja das dachte ich mir ....

also ein profil problem.

Unter:

C:\Users\DEINUSER\AppData\

findest du 3 Ordner. In jedem dieser Ordner gibts nen Ordner namens Microsoft. da alle ordner löschen die mit internet explorer zu tun haben.

sollte das nicht gehen würde ich mir ein neues profil machen.

Find help and how-to articles for Windows operating systems. Get support for Windows and learn about installation, updates, privacy, security and more.
                    Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern

Ok - super - danke schon mal!

Meine computertechnische Hochachtung hast du dir definitiv verdient.

Frage:
                      Wenn ich zuerst mein altes Profil lösche u. danach ein Profil mit dem gleichen Namen anlege, was passiert dann mit den Anwendungen u. Dateien (Bilder usw.), die nur für mein altes Profil freigegeben waren u. nicht für alle Benutzer?

Danke

S.

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

kommt drauf an wo die daten liegen.

meine vorgehensweise bei einem neuen profil:

-von altem profil abmelden
                        - neustart
                        - mit anderem account anmelden
                        - ich würde das alte profil nicht löschen sondern nur umbenennen (c:\users\EINPROFIL in z.b. c:\users\datum_profil-backup)
                        - abmelden
                        - mit deinem ursprünglichen user anmelden (dabei wird automatisch ein neues profil erstellt)
                        - eventuelle daten aus dem alten profil (backup) ins neue übernehmen. z.b.:
                        - desktop, favoriten, eigene dateien!!, falls iphone vorhanden noch alle apple ordner aus c:\users\profil\app data\*

wäre traurig wenn ich solch einfache sachen nicht könnte.. ist meine ausbildung, studienfach UND hobby/steckenpferd seit ich 12 bin ;-)
                        Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
                          Moderator

• 30.09.2005
                          • 3750
                          • Oberpfalz/Bayern

Ok - hab soweit alles verstanden. Ein Problem gibts aber noch:

Hab jetzt einen neuen Benutzer angelegt, um mein altes Profil von

c:\benutzer\ich umzubenennen in c:\benutzer\081112_backup

Beim bestätigen der Eingabe bekomme ich leider die Meldeung:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist. Schließen sie den Ordner usw.

Wie kann ich herausfinden, welche Dateien das sind? Ich seh ja nicht, was im Hintergrund alles so läuft oder geöffnet ist u. das sich noch zum alten Profil c:\benutzer\ich gehört....

Kommentar

• dcag99
                            Heerführer

• 11.09.2012
                            • 4738
                            • Königreich Württemberg
                            • AT Pro

Zitat von Shakerz
                            Ok - hab soweit alles verstanden. Ein Problem gibts aber noch:

Hab jetzt einen neuen Benutzer angelegt, um mein altes Profil von

c:\benutzer\ich umzubenennen in c:\benutzer\081112_backup

Beim bestätigen der Eingabe bekomme ich leider die Meldeung:

Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist. Schließen sie den Ordner usw.

Wie kann ich herausfinden, welche Dateien das sind? Ich seh ja nicht, was im Hintergrund alles so läuft oder geöffnet ist u. das sich noch zum alten Profil c:\benutzer\ich gehört....
                            aus diesem grund schrieb ich in meiner reihenfolge:

- neustart <- wichtig wegen offenen dateien
                            - mit anderem account anmelden <- bezieht sich auf einen test account
                            Gruss Matthias

Kommentar

• dcag99
                              Heerführer

• 11.09.2012
                              • 4738
                              • Königreich Württemberg
                              • AT Pro

Zitat von dcag99
                              aus diesem grund schrieb ich in meiner reihenfolge:

- neustart <- wichtig wegen offenen dateien
                              - mit anderem account anmelden <- bezieht sich auf einen test account
                              es ist btw immer ein zugriff auf die "ntuser.dat" datei .. kann nur durch neustart umgangen werden daher dann auch das anmelden mt einem testuser .. damit nicht wieder ein offener handle auf die ntuser.dat im richtigen profil auf ist.
                              Gruss Matthias

Kommentar

• Shakerz
                                Moderator

• 30.09.2005
                                • 3750
                                • Oberpfalz/Bayern

Hi,

das hab ich so gemacht, wie von dir beschrieben. Habs jetzt nochmal versucht. Den aktuellen Benutzer abgemeldet. Danach hab ich die Übersicht, wo ich mich mit einem anderen Benutzer anmelden könnte. Alle sind abgemeldet (wenn sie angemeldet wären, steht ja "angemeldet" drunter). Nachdem ich geprüft habe, das alle abgemeldet sind, entscheide ich mich auf dem Ausschaltknopf rechts unten für "Neustart". Nach dem Neustart bekomm ich wieder die Benutzerübersicht. Alle noch abgemeldet. Ich entscheide mich für den neuen Benutzer mit Administratorrechten, um den alten Benutzer umbenennen zu können. Anmeldung erfolgt. Ich geh danach auf Start -> Computer. Hier wähle ich C:. Danach Benutzer. Ich sehe meine ganzen Benutzer. Ich wähle meinen alten Benutzer, Mausklick recht -> Umbenennen. Ich geb den neuen Namen ein u. bestätige. Danach dauert es einen Moment u. ich bekomme die Meldung mit den verwendeten Ordnern.

Beim Ordnersymbol meiner einzelnen Benutzer ist zusätzlich ein Vorhängeschloss abgebildet, obwohl ich keine Kennwörter vergeben habe. Hat das vielleicht eine Bedeutung? Schreibgeschützt oder so?

Danke

Kommentar

Lädt...