Heimnetzwerk-Powerline-Wlan-Ethernetkabel
Einklappen
X
-
bin trotz allem von den dingern noch nie begeistert gewesen. zumeist unerklärliche abbrüche der verbindung und eben schlechten schlechteren ping. da stell ich mir lieber wlan + wlan repeater (so benötigt) hin. das hat auch den vorteil, dass z.b. eine fritzbox auch viele andere nützliche funktionen wie telefon/fax etc hat. so hab ich schon ganze häuser "verkabelt" und funzt 1a. man spart sich nen extra router und extra telefon basis und hat alles in einem.
Die Schonfrist ist abgelaufen: Im Netz kursieren Details, wie man die kritische Schwachstelle in den Fritzboxen ausnutzt. Das bedeutet akute Gefahr, da nach Erkenntnissen von heise Security noch immer sehr viele AVM-Router verwundbar sind.
Mein Fazit ist 1. der threaderöffner hat die mit Abstand beste Lösung.
2. Wenn ich in der Materie stehe und auch ein Netzwerk konfigurieren kann, und dabei weiß wovon ich rede, dann wlan - (Repaeter aber nur bedingt).
3. Als interessierter Laie ein vernünftiges dlan - leicht zu konfigurieren, sicher und schnell - einstecken, fertig.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Ich hatte die dlan Variante auch als bestmöglich in Betracht gezogen und dementsprechend anständig Geld im Media Markt investiert. Gedacht war dieses System, um mein Haus zu vernetzen, hauptsächlich fürs Gaming. Zu Hause erfolgte die Ernüchterung. Schwankende Latenzzeiten bis 800ms und permanente Verbindungsabbrüche. Nach 2 Tagen herumexperimentieren habe ich dann von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht und bin wieder aufs WLAN umgestiegen. Mit dem Repeater ist der Ping, wenn überhaupt, nur um 10ms schlechter, aber stabil.
LG
TorstenDas Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.Kommentar
Kommentar