Von Win 10 zurück zu Win 7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Enstein
    Banned
    • 23.03.2015
    • 4029
    • B

Von Win 10 zurück zu Win 7

Hat jemand das gemacht? Ich hab jetzt ne Woche diesen Quatsch und will zurück, das ist ja relativ problemlos möglich. Win 10 ist der letzte Dreck, Nivida stellt nicht mal mehr Grafikkartentreiber für meine Karte dazu her^^.
    Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Kenne ich - voll der Sch... - Also du hast innerhalb von (ich glaube 4Wochen) Zeit das System zurückzustellen. Ich hatte dazu gegoogelt und eine Anlaeitung von (ich glaube Chip war es) gefunden - Hat auf Anhieb geklappt und der Rotz war weg
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• behreberlin
      Heerführer

• 19.07.2007
      • 3736
      • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
      • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Microsoft verteilt seit dem 29. Juli das neue Betriebssystem Windows 10 als kostenfreies Update. Sie können dieses Upgrade rückgängig machen. Innerhalb von einem Monat funktioniert das problemlos über eine eigens eingerichtete Wiederherstellungsfunktion.
      ---------------------------------------------
      Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Makku
        Bürger

• 01.09.2015
        • 120
        • Dortmund

hm... interessant... ich gehöre wohl zu den wenigen, die Win10 gut finden... Ladezeiten wie ein Tablett (auf einer SSD installiert), alle Geräte laufen problemlos... gute Performance beim Spielen (was immer noch ein Hobby meinerseits ist)...

Generell würde ich allerdings dazu raten, eine vollständige Neuinstallation vorzunehmen. Ich weiß nicht, welche Dateien da erzeugt / behalten werden... Außerdem bringt eine Neuinstallation oft auch wieder einen leichten Performancegewinn... falls das interessant sein sollte...

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... den vier-Wochen-Zeitpunkt hab ich seinerzeit verpaßt

Win10 ist schon ne tolle Einrichtung ...
          Da blitzen Dir nach Installation irgendwann die tollsten Meldungen auf dem Schirm auf ..

- dieses oder jenes Programm deinstalliert oder stillgelegt, weil nicht kompatibel
          - und ein paar andere Dinge, die mir grad nicht im Detail einfallen ...

... ich hätte erwartet, daß da vielleicht VOR Installation ne Routine über den Rechner läuft,
          die mich genau DARAUF aufmerksam macht und entscheiden läßt ...

Nun läuft es halt.
          Auf dem Not-Notebook - man gut ...
          Bei den anderen Rechnern hab ich dann drauf verzichtet ( )

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

soweit ich mich erinnere gibt es einen upgrade wizzard der alle programme prüft. muss man sich natürlich selber drum kümmern.

ein wenig eigeninitiative schadet nicht ;-)
            Gruss Matthias

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

selbstverständlich!!

... selber kümmern. Vorher. Am besten mit nem Studium über 26 Semester, damit auch
              ja nix übersehen wird ...

Ich hab selber mal in ner Software-Schmiede gearbeitet

Und bei jedem Update - vor allem bei den totalen NEUversionen - wurde peinlichst drauf geachtet bzw. dran gebastelt,
              daß das Ding "aufwärtskompatibel" ist. Also die alten Programme und vor allem Daten da auch
              drauf laufen.
              "Abwärtskompatibel" ist ein wenig schwieriger, funktioniert nicht ...

Aber wenn man sich vom Grundsatz der Aufwärtskompatibilität verabschiedet, muß man
              sich nicht wundern, wenn sich am Ende der Kunde vom Produkt verabschiedet ...

Das muß jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Microsoft werden!
              ... war nur ne Anmerkung.

Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Frank Enstein
                Banned
                • 23.03.2015
                • 4029
                • B

Juhuuuu, geglückt! Ich kann wieder arbeiten. So ein Mist aber auch. Kann ja sein das Win 10 superfortschrittlich ist aber für den Otto Normalbenutzer ist Win 7 völlig ok. Ich finde auch ne Frechheit das manche Gerätehersteller gar keine Treiber mehr für ältere Sachen herstellen, wie zB meine 2 Jahre algte Grafikkarte. Gibt nix für Win 10, basta, kauf dir ne neue. Frechheit. Naja, egal, Win 7 läuft wieder und wird laaaaange draufbleiben! Danke für die Tipps
                Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Kommentar

• Frank Enstein
                  Banned
                  • 23.03.2015
                  • 4029
                  • B

Zitat von Sorgnix
                  selbstverständlich!!

... selber kümmern. Vorher. Am besten mit nem Studium über 26 Semester, damit auch
                  Genau so ist es, der Scheiss soll funktionieren, mich interessiert gar nicht wie. Wozu werden den Computerheinis bezahlt

Kommentar

• dcag99
                    Heerführer

• 11.09.2012
                    • 4738
                    • Königreich Württemberg
                    • AT Pro

Zitat von Sorgnix
                    selbstverständlich!!

Ich hab selber mal in ner Software-Schmiede gearbeitet

Und bei jedem Update - vor allem bei den totalen NEUversionen - wurde peinlichst drauf geachtet bzw. dran gebastelt,
                    daß das Ding "aufwärtskompatibel" ist. Also die alten Programme und vor allem Daten da auch
                    drauf laufen.
                    "Abwärtskompatibel" ist ein wenig schwieriger, funktioniert nicht ...

Aber wenn man sich vom Grundsatz der Aufwärtskompatibilität verabschiedet, muß man
                    sich nicht wundern, wenn sich am Ende der Kunde vom Produkt verabschiedet ...

Das muß jetzt keine Grundsatzdiskussion zum Microsoft werden!
                    ... war nur ne Anmerkung.

Gruß
                    Jörg
                    naja wir leben in der zeit der spezialisierungen. ein jeder verdient geld mit seiner... und gibt es aus für andere die einem dort helfen wo man keine ahnung hat.

wenn ich jetzt versuchen würde (ohne mich vorher wenigstens einzulesen) ne Mauer hochzuziehen würde ich vermutlich auch scheitern. daher gilt immer: entweder wenigstens einlesen oder jemand machen lassen der sich auskennt. im freundeskreis hilft man sich ja gern für nen bier oder so.
                    Gruss Matthias

Kommentar

• oliver.bohm
                      Moderator

• 20.11.2007
                      • 8414
                      • Hannover
                      • SBL 10

Ich habe mir letztes Jahr? Windows 7 gekauft..

Fehlende Treiber habe ich dann in den USA runtergeladen ..

Dort ist das mit den KUNDEN VERARSCHEN nicht so leicht möglich..
                      Vielleicht klappt das zu Windows 10 auch genauso gut..

Die Treiber sind dann allerdings nur in Englisch..

Aber bevor ich Gutes neu kaufen muß...
                      Zuletzt geändert von oliver.bohm; 26.01.2016, 14:57.
                      Gruß Olli

Kommentar

• oktavian
                        Heerführer

• 13.12.2011
                        • 1736
                        • Adensen LK Hildesheim

Dann verwirre ich auch mal die Gemeinde
                        PC da läuft Debian drauf alt Laptop Windows 7
                        neu Laptop Windows 10 und für alle Fälle im Keller ein PC mit XP.

Alle Systeme laufen haben ihre Vorteile und Nachteile und 100 % zufrieden bin ich mit keinem.
                        Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• Donnerstag
                          Heerführer

• 15.02.2014
                          • 1674
                          • Pommern

Zitat von Makku
                          hm... interessant... ich gehöre wohl zu den wenigen, die Win10 gut finden... Ladezeiten wie ein Tablett (auf einer SSD installiert),
                          nöö, läuft Problemlos und schnell und ist nach unten kompatibel. Der Umstieg lief auf allen Rechnern problemlos. Funkt ein bisschen viel nach Haúse für meinen Geschmack, aber die Funktionalität finde ich Spitze. Habe für den Fall der Fälle auch immer noch eine Ubuntopartion drauf, noch nicht einmal gebraucht.
                          Zuletzt geändert von Donnerstag; 26.01.2016, 16:50.
                          Gruß
                          Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• kallepirna
                            Ritter

• 05.11.2006
                            • 463
                            • Rothenburg O/L

Bei mir Läuft unter Windows 10 Software die bei Windows 7 noch ging, aber bei Windows 8/8.1 nicht lief. Ja manchmal ist es schon Eigenartig. mfg.kallepirna
                            mfg. kallepirna

Kommentar

• koseng
                              Landesfürst

• 21.01.2004
                              • 714
                              • Hannover-Nordstadt
                              • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Win10 hab ich als eine meiner Partitionen auch laufen. Win7 installiert, upgrade, fertig. Läuft auch ohne SSD verdammt schnell. Erkennt fast alle Geräte und aktualisiert die Treiber bis auf die onboard-Soundkarte da suche ich immernoch und das ist auch der Grund warum ich mit 7 weiter arbeite
                              Alle möglichen "ich melde mal an Windows"-Funktionen ausgeschaltet und gut ist.
                              gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

Lädt...