Garrett AT Pro Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kasax
    Einwanderer

• 18.10.2025
    • 3
    • Essen

Garrett AT Pro Erfahrung

Hallo zusammen,
    ich möchte euch nach euren Erfahrungen fragen.

Wie aktuell ist der Garrett AT Pro heutzutage noch?

Gruß
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26211
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Wie aktuell??
    ... kommt drauf an, was Du haben wolltest ...

Vom Design her eher ne Gurke ... - es gibt "schönere"
    Auf der anderen Seite: Robust - der hält was aus. Keine Plastikspielereien, massives Gestänge,
    kein Funk-Schnick-Schnack ...

Die Suchleistung?
    Noch immer Konkurrenzfähig.
    An den Suchleistungen der Geräte hat sich die letzten 30 Jahre wenig geändert.
    An den Details vielleicht ... - aber es kommt auch auf Routine an.
    Der Ferrari in der Garage nutzt nichts, wenn er nur an 2 Sonnentagen gefahren wird.
    Da kommt man mit dem Alltagsauto für jeden Tag sicher weiter ...

Und bei einem aktuellen Gebrauchtwert von in Richtung 500,-- € würde ich das
    Gerät nicht bei den technisch billigen Geräten ablegen.
    ... mußt ihn also nicht gleich enttäuscht wieder auf den Haufen werfen

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lucius
      Heerführer

• 04.01.2005
      • 5855
      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
      • Viel zu viele

Hast du einen oder möchtest du dir einen zulegen?
      Auch bei Garrett hat sich die Erde inzwischen ein Stück weiter gedreht.
      Ja, die alten Modelle funktionieren, aber, um beim Äpfel-Birnen-Vergleich zu bleiben, telefonieren konnte man früher auch von der Telefonzelle aus, und es ging auch....
      Wenn ich vor der Wahl stände, würde ich mir (von Garrett) den Vortex holen. Was der kann, was der At Pro nicht kann? Er ist leicht, wasserdicht, hat einen schnellen Prozessor, schönes Packmaß und saubere Signaltrennung. Das wären für mich die entscheidenden Kriterien.
      Garrett Vortex VX9™ mit FAST-Modus, 7 Suchmodis, dreistufige Objektanzeige über Target ID Skalen, MD-MF, weitere Funktionen
      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• manooo
        Ritter

• 09.06.2013
        • 424
        • Berlin
        • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Der AT-Pro ist tatsächlich nicht mehr "aktuell" . Garrett hat nach dem AT-Pro , den AT-Max max gebracht. Das aktuellste von Garrett ist zu Zeit der Vortex.
        Meiner Meinung nach ist Garrett von den anderen Herstellen , technologisch abgehängt worden .
        Nokta , Minelab , und XP bieten bessere Detektoren für weniger Geld als Garrett.
        Das Gute am AT-Pro ist , der ist einfach zu bedienen und man braucht sich keine Gedanken um die richtigen Einstellungen machen.

Kommentar

• BOBO
          Heerführer

• 04.07.2001
          • 4731
          • Coburg
          • Nokta SimpleX+

Das ist aber normal für Groß-Konzerne. Garrett macht ja nicht nur Metalldetektoren für das Sondeln. Nokta, MineLab und XP sind mehr oder weniger spezialisiert auf das Sondeln. Ist halt wie überall im Markt.
          MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Kasax
            Einwanderer

• 18.10.2025
            • 3
            • Essen

Hallo zusammen,
            ich habe Frage,

1)
            bringt die 38 cm NEL Attack Suchspule beim Garrett AT Pro Vorteile gegenüber der Standard-Spule?
            Merkt man mehr Tiefe bzw. bessere Unterschied?

2)
            Ich habe mir die technischen Daten vom Garrett Apex und vom Vortex angeschaut. So große Unterschiede kann ich dabei nicht erkennen.
            Der einzige klare Unterschied ist für mich, dass der Garrett Apex deutlich günstiger ist.
            Übersehe ich etwas Wesentliches oder gibt es in der Praxis doch größere Unterschiede?

Gruß
            Zuletzt geändert von Kasax; Gestern, 23:05.

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4731
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Zitat von Kasax
              2)
              Ich habe mir die technischen Daten vom Garrett Apex und vom Vortex angeschaut. So große Unterschiede kann ich dabei nicht erkennen.
              Der einzige klare Unterschied ist für mich, dass der Garrett Apex deutlich günstiger ist.
              Übersehe ich etwas Wesentliches oder gibt es in der Praxis doch größere Unterschiede?
              Unterschiede gibt es bei der Arbeitsfrequenz. Der Apex nutzt Garrets Multi-Flex-Technologie mit mehreren einstellbaren Einzel- und simulierten Multifrequenzen; das Vortex-System basiert ebenfalls auf Multifrequenz, ist aber in der Vortex-Serie stärker auf Wasser- und Strandbedingungen ausgelegt und teils per Software erweiterbar.

Bzgl. der Wasserdichtigkeit gibt es auch einen erheblichen Unterschied. Der Vortex ist bis 5 Meter wasserdicht (ideal für Strand, Fluss und See), während der Apex nicht für vollständiges Untertauchen ausgelegt ist (nur Suchspule wasserdicht).

Auch in der Bedienung etc. gibt es Unterschiede. Der Apex bietet mehr voreingestellte Suchprogramme und eine feinere Audio-Zielidentifikation; der Vortex VX5 ist am einfachsten gehalten, kann aber durch Upgrade-Pakete (VX7, VX9) mehr Frequenzen und Optionen erhalten.

Ich bin der Meinung, dass der Apex eher ein vielseitiges Allround-Gerät für Land- und Hobbysuchen ist, während der Vortex für Wasser-/Strand-Einsätze mit robustem Gehäuse und Upgrade-Potenzial konzipiert wurde.
              MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

Lädt...