Bei Ebay gibt 's den LTC48x von Blisstool ab & zu auch schon gebraucht.
Nach Studium der Vorführvideos bin ich der Überzeugung,das der mir persönlich zu 'unruhig' wäre.Ständiges Knacken und Piepseln ist auf die Dauer doch sehr nervig & ablenkend.
Die Tiefenleistung und die Eigenschaft,trotz hoher Diskriminationsstufe noch kleines Buntmetall tiefer zu orten,ist dagegen sehr beachtlich.
Die Suche nach Militaria bedeutet meist Suche nach Eisen.
Hierzu eigenen sich Detektoren mit einer hohen Frequenz deutlich besser als Detektoren, die mit einer niedrigen Frequenz arbeiten.
Sehr viele Sucher unterschätzen den wichtigen Einfluß der Sendefrequenz bei der Auswahl ihres Gerätes..
Ich empfehle Dir somit Geräte mit einer Frequenz >15Khz.
Der XP Goldmaxx Power mit 18 KHz ist zB. auch bei der Unterscheidung von unterschiedlich großen Eisenobjekten ein wahrer Meister.
Auf Gold hast Du es zwar nicht abgesehen, aber beim Leitwert liegt es sehr nahe am Eisen. Ebenso Alu, was vielleicht bei der Suche nach Flugzeugteilen vorteilhaft sein könnte.
Ich werde mich jetzt noch Gedulden müssen bis mitte August
Habe grade von meinem Arbeitgeber erfahren das Ich ab März 5monate im Ausland bin.... da lohnt es sich nicht so recht jetzt einen zu kaufen und ihn dann solange in der Ecke stehen zu lassen!
Naja umso mehr zeit habe ich um mich über alle Detektoren nochmals genauer zu Informieren.
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano Roosevelt
vom alten Blisstool LTC 48 (der aus der Bucht) rate ich ab. Diese Version hat eine zu schlechten Disk und läuft auch etwas zu unruhig.
Wenn Blisstool dann den besseren Blisstool LTC 48X bei diesem Modell kann man den Disk super einstellen, es läst sich einstellen bis was zu einer Tiefe der Detektor Eisenmetalle ausblendet und noch zusätzlich zum normalen Disk läst sich der Diskriminationsbereich erweitern. Der automatische Bodenabgleich verfügt über 3 Einstellungsmöglichkeiten, normal, stark und schwach mineralisierte Böden. Damit kommt man eigentlich überall klar.
Gruß,
Martin
Zuletzt geändert von Sondierer; 21.01.2010, 13:01.
Ich werde mich jetzt noch Gedulden müssen bis mitte August
Habe grade von meinem Arbeitgeber erfahren das Ich ab März 5monate im Ausland bin.... da lohnt es sich nicht so recht jetzt einen zu kaufen und ihn dann solange in der Ecke stehen zu lassen!
Naja umso mehr zeit habe ich um mich über alle Detektoren nochmals genauer zu Informieren.
Hm, daran habe Ich auch schon Gedacht aber Ich glaube Ich habe da genug zutun und mein Dienstherr(Bw) hat da bestimmt was dagegen!
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Das denke ich nicht,wenn du ihm dein Hobby ein wenig erklärst wird er sicherlich aufgeschlossen dem gegenüber stehen.
Und ein wenig Freizeit wirst du wohl auch haben und wenn du nur Gold und Silber von Badestränden einsammelst.
Aber so wie sich der Thread bis jetzt entwickelt hat wirst du wohl noch nächstes Jahr nach dem richtigen Detektor fragen.
Ne das kann Ich 100%tig sagen, ich werde nicht raus gehen mit Detektor
Ohja das Glaube Ich auch das es solange dauert
Kommentar