nach mehrfacher Benutzung der Suchfunktion möchte ich Euch nun bitten, zu meiner vollkommenen Verwirrung beizutragen.

Ich möchte mir gerne eine hochwertige Sonde zulegen und würde mich sehr über Eure Meinungen zu den von mir angedachten Modellen freuen.
Die Suche findet (wie meist üblich) hauptsächlich auf Äckern, Wiesen, im Wald und an Seen und Flüssen statt.
Bevorzugt sollen Münzen verschiedener Legierungen, Sonstige (bunt)metallische Groß- und Kleinteile, aber durchaus auch Eisenteile gefunden werden. WK I + II gehört nicht zu meinem Interessengebiet.
In der Vergangenheit konnte ich bei einem Bekannten bereits einen ACE 250 kennenlernen.
Da ich, wie bereits in der Vorstellung geschrieben, beruflich auch gerne gutes Werkzeug kaufe, habe ich mich dazu entschlossen, mehr Geld als für einen ACE in die Hand zu nehmen und mich lieber mit qualitativ besserer und auch anspruchsvollerer Technik auseinanderzusetzen.
Ich habe zwar schon viele Einzelberichte und Meinungen in verschiedenen Foren über die jeweiligen Detektoren gelesen, dennoch interessiert mich sehr Eure Meinung über den direkten Vergleich der von mir genannten Geräte, da es in meiner erreichbaren Umgebung keinen Händler gibt, bei dem man alle Geräte mal zum Testen in die Hand nehmen kann.
Vielleicht bringt mich Eure Erfahrung einen Schritt weiter Richtung Kaufentscheidung.
Es war wegen der wasserdichtheit auch mal ein Garrett AT PRO angedacht,
aber der ist aus meiner Auswahl wieder rausgefallen.
Wer möchte, darf ihn aber interessehalber gerne in seinen Vergleich mit einbeziehen, bzw. seine Meinung dazu kundtun.
Derzeit habe ich folgende Detektoren in der engeren Auswahl :
- Fisher F75
- Teknetics T2 (als direktes Gegenüber des Fisher)
- Minelab Explorer SE
- Minelab E-Trac
- XP Goldmaxx Power
- XP Deus (natürlich als Gesamtpaket mit Fernbedienung und Kopfhörer)
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Bemühungen.
Grüße und gut Fund,
BIRISH.

...aber weil der Detektor so teuer war,von allen so gelobt wird und man nicht als Idiot dastehen möchte,wirds halt totgeschwiegen,stimmts??

Kommentar