Rat bei Detektor kaufen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stratos
    Geselle

• 11.02.2005
    • 98
    • Eichsfeld
    • XP Deus und GMP

Rat bei Detektor kaufen.

Hallo und guten Tag zusammen,

ich gehe seit Weihnachten mit einen ACE 250 zum sondeln und habe das Glück einen Freund infiziert zu haben. Lange Rede, ich bin am überlegen ob ich ihm meinen ACE verkaufe und mir was besseres kaufe. Ich weiss jetzt kommen die Stimmen der Anfänger soll erstmal üben mit dem ACE, was auch soweit stimmt. Meine Meinung ist aber man isst ja auch nicht erst 3 Scheiben Butterbrot bevor man sich auf die vierte Scheibe Wurst drauflegt. Ich bin der Meinung das man mit dem ACE einiges liegen lässt, vor allem gräbt man früher oder später auch nicht mehr jedes wandernde Signal weil meistens dann doch nur Schrott liegt.

Also ich suche hauptsächlich Münzen, Orden, Anhänger, Edelmetall Wichtig wäre mir, Laufruhe, angemessene Tiefenleistung, Unterscheidung von dicht nebeneinander liegenden Objekten, funktionierende Diskriminierung von Eisen, Lautstärkeregler, Display, deutsche Anleitung, leichte Bedienung.

Zur Verfügung stehen 1000 €. Nun meine Frage was würdet ihr mir für ein Gerät empfehlen? Ich hab mich mal mit dem Garrett GTI 2500 beschäftigt hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät gesammelt.

Besten Dank schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
    Stratos
  • Bastard
    Heerführer

• 06.10.2009
    • 1171
    • Mittelbach
    • china:-( ACE 250

Ich weiß jetz nicht, ob ich vorgreife, aber wenn ich 1000 Oi über hätte, würde ich mir ohne zu überlegen den DEUS holen, und dann würde ich mir jemand suchen der mir zeigt wie der richtig funktioniert , zumindest hab ich mir das hier im Forum zusammengelesen das es wohl mit das beste ist was derzeit da am Markt ist. Mir würde am besten daran gefallen das er Kabellos ist. Ich selber gehe nämlich ohne Kopfhörer weil mir das Kabel auf den Sack geht, und ich aber noch keine befriedigende technische Lösung gelesen hab , außer eben beim DEUS. Es werden sicher Einwände von anderen kommen, aber das ist das was mir mein Gefühl sagt. ( Ich selbst spare grade mühsam auf ein DEUS )
    Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Lass die Finger von dem GTI....das ist eine Antiquität....

Bei dem Budget aufstocken auf Deus...und wenn nicht, dann F75 oder T2...

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Es gibt ja nichts, was man nicht erlernen kann, aber die Bedienung eines Deus ist ja wohl (wie man lesen kann) eine Wissenschaft für sich, welche auch einiges an praktischer Erfahrung u. gute Theoriekenntnisse (Bodenmineralisierung) voraussetzt.

Der Deus ist sicher gut, aber den Vorschlag halte ich für total überzogen.

Das Problem ist natürlich, dass jeder (wie auch ich) sein favorisiertes Gerät vorschlagen wird. Ist auch richtig so - dann kann man als Interessierter auf fundierte Praxiserfahrung zurückgreifen. Weiterhin sollte man sich im Klaren sein, ob man ein Gerät mit od. ohne Leitwertanzeige möchte.

Ich selbst würde mir einen Detektor auf dem (preislich) oberen Mittelfeld holen u. das restliche Geld in andere wichtige Ausstattung stecken hierzu fällt mir insbesondere ein:

- leistungsfähiger Pinpointer (Garrett)
        - anständiger Spaten
        - gute Kopfhörer
        - Kopflampe
        - evtl. einen Rucksack od. wetterfeste Kleidung u. Schuhe

Mein Vorschlag wäre ein Rutus Optima. Absolut laufruhig, gute bis sehr gute Tiefe, hohe Kleinteilempfindlichkeit, beleuchtetes Display für die Nacht, benutzerdefinierte Töne, dynamischer u. kombiniert statischer Suchmodus (Motion/ Non-Motion), integrierter Pinpointer, guter fein einstellbarer Diskriminator, Kerbfilter, Nachrüstspule erhältlich, robuste Verarbeitung, guter Service u. Betreuung. Dazu einen Garrett Pinpointer.

Preis zusammen laut Preislisten 750 EUR.

Die restliche Kohle kannst du dann für Spaten, Kopfhörer u. Bekleidung ausgeben. Darf man nicht unterschätzen.

Gruß

S.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Für das Geld nur ein Detektor mit intregierten Funkkopfhörersysthem.
          Hol dir den Whites VX3,und du wirst glücklich mit dem Gerät!

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern
            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von sirente63
            Für das Geld nur ein Detektor mit intregierten Funkkopfhörersysthem.
            Hol dir den Whites VX3,und du wirst glücklich mit dem Gerät!
            Ich finde für einen Einsteiger ist das wirklich keine passende Empfehlung. Man kommt auch ganz gut mit der Leine aus. Die Geräte die hier empfohlen werden, liegen alle bei 1000 EUR+. Ich finde das total übertrieben. Nur weil er sagt, er könnte soviel investieren, heißt das noch lange nicht, dass jeder Cent ausschließlich in den Detektor laufen muss...

Gruß

S.
            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von Shakerz
              Ich finde für einen Einsteiger ist das wirklich keine passende Empfehlung. Man kommt auch ganz gut mit der Leine aus. Die Geräte die hier empfohlen werden, liegen alle bei 1000 EUR+. Ich finde das total übertrieben. Nur weil er sagt, er könnte soviel investieren, heißt das noch lange nicht, dass jeder Cent ausschließlich in den Detektor laufen muss...

Gruß

S.
              Was ist los?
              Deine Meinung hat mit dem Thema des Thread´s nichts zu tun!

Der Sucherkollege @Stratos hat ein Budget von 1000€ angegeben!

Kommentar

• Harzhorn
                Heerführer

• 16.08.2009
                • 3134
                • Harzvorland
                • Ehemals Deus jetzt Nokta

nimm den"""DEUS"""
                wirst es nicht bereuen
                Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• jabberwocky6
                  Heerführer

• 08.08.2006
                  • 3164
                  • Spätzle-City (B-W)
                  • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Der DEUS ist klasse, mit dem Budget jedoch nur in der Light-Version erhältlich. Und die ist schon nimmer ganz so toll. Würde an Deiner Stelle mal den Garrett AT Pro anschauen - den haben hier auch viele und er ist m.E. dem DEUS fast ebenbürtig.

LG Jan
                  Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• sept.sev
                    Landesfürst

• 08.02.2009
                    • 868
                    • Kreis Göppingen
                    • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Zitat von jabberwocky6
                    Der DEUS ist klasse, mit dem Budget jedoch nur in der Light-Version erhältlich. Und die ist schon nimmer ganz so toll. Würde an Deiner Stelle mal den Garrett AT Pro anschauen - den haben hier auch viele und er ist m.E. dem DEUS fast ebenbürtig.

LG Jan
                    Da gebe ich Jabberwocky recht. Ich hab den AT Pro zwar selber nicht, aber ein Suchkumpan und der sucht auch abwechselnd mit nem Deus. Ist mit beiden Sonden voll zufrieden.
                    PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Er hat 1000 Euro- dafür gibt es keinen Deus.

Goldmaxx Power oder Tesoro Lobo (vergesst den nicht immer!)

Ich habe den Deus, bin sehr zufrieden damit...aber erst nach langer, langer Einarbeitungszeit. Ich würde einem "Einsteiger" ein so komplexes Gerät nicht empfehlen. Gibt nur Frust.

Kommentar

• Super Mario
                        Heerführer

• 28.11.2011
                        • 1638
                        • Hessen/Darmstadt
                        • Atom MD

würde 30 € für einen Seben ausgeben und den Rest sinnlos "verbrassen"

Natürlich den DEUS
                        Die Zeichen des Älterwerden sind:
                        1. Vergesslichkeit
                        2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Jägsam
                          Heerführer

• 04.12.2007
                          • 1364
                          • strata montana
                          • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Wie schon gesagt gibt es keinen vernünftigen Deus für 1000 Euro...
                          Ausserdem hab ich schon einigen Frust und Probleme mit der Signalinterpretation im Bekanntenkreis gehört !

Also auch ich kann daher den Lobo uneingeschränkt empfehlen.
                          Er hat auch glücklicherweise kein Display, was regelmäßig dazu führen würde, das kleinste Münzen überlaufen werden
                          Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von Jägsam
                            Er hat auch glücklicherweise kein Display, was regelmäßig dazu führen würde, das kleinste Münzen überlaufen werden
                            Tatsache! Der Leitwert ist für Einsteiger m.E. eh völlig ungeeignet und für Fortgeschrittene nutzlos.

Kommentar

• Büffel
                              Landesfürst

• 08.09.2003
                              • 946
                              • ...
                              • Garrett Euroace + AT Pro

Zitat von jabberwocky6
                              Würde an Deiner Stelle mal den Garrett AT Pro anschauen - den haben hier auch viele und er ist m.E. dem DEUS fast ebenbürtig.
                              Uh, das ist ja fast Gotteslästerung

Tatsache! Der Leitwert ist für Einsteiger m.E. eh völlig ungeeignet und für Fortgeschrittene nutzlos.
                              Volle Zustimmung.

Kommentar

Lädt...