Bluetooth Audio Gateway(Sender)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Bluetooth Audio Gateway(Sender)

Hallo
    Altes Thema,drahlose Audioübertragung via Bluetooth.
    Habe mir für 13,90€uro(inlcusive Versand) einen kleinen Bluetoothsender für meinen Whites MX5 in der Bucht besorgt.

Das Teil funktioniert an dem Metalldetektor ohne Probleme,in Echzeit!
    Also keine bemerkbare Zeitverzögerung des Signaltons im Kopfhörer.

Gewicht des Senders 35Gramm inclusive des eingebauten Akkus.
    Betriebsdauer mindestens 12 Stunden,laut Bedienanleitung des Herstellers.
    Durchmesser ca. 4,5cm (das Teil ist Rund),Höhe ca.2,0cm.
    Hat sogar unten einen kleinen flachen starken Magneten angeklebt.
    Zum Beispiel optimal für die Befestigung an alten Whitesmodellen,oder andere Detektoren mit dem Metallkasten unter der Unteramstütze.Den Sender einclinken und an der Seite mit dem Magneten befestigen,und alles ist in Butter!
    Dafür ist noch ein Winkeladapter von 6,5mm auf 3,5mm für (2-3€uro) perfekt!

Habe zwei preiswerte Bluetoothkopfhörer hier rumliegen,die den Sender problemlos finden und koppeln.
    Signaltöne kommen sauber und klar im Zweitonmodus rüber,bei dem MX5.
    Eine wirklich gute Laufruhe,Threshold ist ausgeschaltet,steht auf 0.

Bin voll zufrieden damit,und kein nervendes Kabel mehr beim sondeln.......
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Soeben gekauft! Danke.

Hab da nämlich auch noch paar ungenutzte Sachen rumliegen...
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• BastiSDL
      Heerführer

• 01.02.2008
      • 2508
      • Antiqua Marchia
      • Teknetics G2

Problem war ja immer, dass sich die Kopfhörer nach ca. 30 Sekunden ohne Signal abschalten... Wie hast du das gelöst oder ist dies bei deinen Hörern nicht der Fall?
      Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
      (Henry Ford)

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

Zitat von BastiSDL
        Problem war ja immer, dass sich die Kopfhörer nach ca. 30 Sekunden ohne Signal abschalten... Wie hast du das gelöst oder ist dies bei deinen Hörern nicht der Fall?
        Bei meinem Experiment schalteten die sich nach 10min ab, damit kann man leben.
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Nö,auch mit längeren Pausen,keine Probleme mit der Funktionsfähigkeit.
          Nach 30Sekunden(?),dann könnte man ja überhaubt kein preiswertes bluetooth stereofähiges Kopfhörerheadset betreiben.Gibt es schon brauchbare Teile mit Lautstärkeregeler um 20€uro.
          Zuletzt geändert von sirente63; 05.02.2015, 12:55.

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Alles klar, danke. Sieht nach einer echten Alternative aus.
            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
            (Henry Ford)

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von BastiSDL

Bei mir erledigt das der Schwebeton.

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Der Sender ist nonstop 12Stunden betriebsbereit,wenn Er einmal mit dem Bluetoothkopfhörer gekoppelt ist!
                Hat mit dem Metalldetektor nichts zu tun,egal ob Tresholdton eingeschaltet ,oder eben keiner vorhanden ist.
                Ist der Metalldetektor eingeschaltet,und der Sender wurde schon einmal vorher richtig gekoppelt!Braucht man dann nur noch alles kurz einschalten und das drahtlose Kopfhörersysthem ist sofort betriebsbereit.

Also ganz einfach,es muss nicht jedes mal neu gekoppelt werden!

Es macht eher der Akku der Kopfhörer bei mir schlapp,als der des Senders.
                Einmal Samsung-Bluetoothkopfhörer,mit Nackenbügel und In-Ear-Kopfhörer ca.8Stunden Laufzeit.

Dann mein persönlicher Favorit,ein Bluetoothkopfhörer von AUGUST(40,00€) mit Vollmuscheln.Hat z.B auch locker ca.10Stunden Spielzeit übers Smartphon oder Tablett bei der Musikwiedergabe,und einen richtig satten Klang.

Kommentar

• Taumaus
                  Heerführer

• 24.12.2006
                  • 1157
                  • Oberfranken
                  • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Ich brauch ja keinen guten Klang macht ja eh nur biep biep biiiiieeeeep aber bequem sollte er sein, habe das Teil auch bestellt gestern da ich sowas schon länger gesucht hatte aber nix gefunden wird ausprobiert, für die ps3 gibt es auch so Interfaces mit Bluetooth da nimm ich mal eines von mein Kumpel und schau ob es geht das hat man dann nur am Ohr geklemmt sollte reichen
                  <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• Brainiac
                    Heerführer

• 21.12.2003
                    • 3194
                    • Berlin
                    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ja eigentlich schon ein alter Hut. Ich habe dazu auch schon mal vor langer Zeit etwas geschrieben und auch schon mal auf einem Schatzsuchertreffen angeboten...

Einfach den Sender (Bild 1) in den Kopfhörerausgang des Metalldetektors reinstecken. Der Sender ist winzig, leicht (um die 10Gr) und benötigt keine eigene Stromversorgung. Das Audiosignal wird direkt vom Kopfhörerausgang der Sonde digital per BT versendet. Reichweite zwischen Sender und Empfänger liegt in der Praxis bei etwa 6m.

Der Empfänger/Ohrstöpsel (Bild 2) ist auch winzig und leicht. Dieser benötigt eine eigene Stromversorgung mittels Akku der da schon mit drin ist. Bei Dauerton reicht der Akku des Stöpsels etwa 6h. Aufladen kann man den ganz einfach per USB am Laptop, 220V Netzstecker oder KFZ Dose. Für längere Sondengänge habe ich einen zweiten Ohrstöpsel dabei.

Eine Verzögerung gibt es bei mir nicht. Auch keine Leerlaufabschaltung. Es kann natürlich sein das es sich abschaltet um Verbrauch zu sparen. Das lässt sich aber nicht wirklich festellen in der Praxis da es sich dann scheinbar automatisch bei Signaleingang einschaltet. Wenn es sich dann überhaupt ausschaltet. Habe das jetzt so auch schon über drei Jahre in der Praxis getestet und es funktioniert bei mir wirklich super. Und es hat auch den Vorteil das alles ganz klein und leicht ist und der nur eine kleine Ohrstöpsel gute Tonwahrnehmung liefert da er direkt im Ohr sitz. Und man hat das andere Ohr frei um auch noch Umgebungsgeräusche wahrzunehmen.
                    Der Ohrstöpsel lässt sich auch noch als Freisprecher fürs Handy nutzen.

Beide Teile, also Bild 1 und Bild 2 zusammen bekomme ich im Ek für 10 Euro...
                    Angehängte Dateien

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern

Wenn der Neue nicht funktioniert, dann kommt deiner her. Ich probiere mich da jetzt solange durch, bis ich endlich eine funktionierende Kombination habe. Dem ganzen Thema lauf ich jetzt schon seit 2 Jahren hinterher...

Kommentar

• Taumaus
                        Heerführer

• 24.12.2006
                        • 1157
                        • Oberfranken

Ich bin jetzt mal auf diesen Kopfhörer gestoßen der hat wenigstens schön große Tasten für die Lautstärke, nicht so ganz kleine sollte passen oder ? Lg http://pages.ebay.com/link/?nav=item...d=370794989511

Kommentar

• Taumaus
                          Heerführer

• 24.12.2006
                          • 1157
                          • Oberfranken

Mein anycom geht leider schon nicht mal an nach dem Laden... Bin bei Amazon auf das gleiche gestoßen bei einer Kundenbewertung.. Geht ja gut los. Habe mal den Händler angeschrieben Vll hat einer von euch auch so ein Problem? Lg

Kommentar

• sirente63
                            Banned
                            • 13.11.2005
                            • 5348

Da ist ja jetzt nicht so prickelnd.

Hast du nach dem richtigen vollladen,eventuell zuerst den falschen Button gedrückt?
                            Der gegenüberliegende Button der genauso aussieht wie der Einschalter!
                            Dieser ist dafür da den Akku zu lösen/entfernen,das ist mir bei der ersten Inbetriebnahme auch zuerst auch passiert.
                            Nimm den Akku einmal ganz ab,und setz diesen wieder nochmal richtig ein.

Und nocheins,mit diesen Sender kannst du kein Monoheadset(Einohr) betreiben,das funktioniert nicht.Das steht auch extra nochmals in der Beschreibung.

Kommentar

• Shakerz
                              Moderator

• 30.09.2005
                              • 3750
                              • Oberpfalz/Bayern

Bei mir funktioniert es auch nicht - was aber an der Ausgangsleistung (Kopfhörerbuchse) meines Detektors liegen dürfte. Ton kommt nur sehr leise im Kopfhörer an. Lauter machen nur minimalst möglich. Schwebeton geht komplett unter. Gleiches Problem hatte ich auch schon mit einem anderen Übertrager. Wird die ganze Technik mal am XP eines Kollegen ausprobieren, dann wird ich sehen, wo der Hund begraben liegt...

Kommentar

Lädt...