Bluetooth Audio Gateway(Sender)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

Zitat von Shakerz
    Bei mir funktioniert es auch nicht - was aber an der Ausgangsleistung (Kopfhörerbuchse) meines Detektors liegen dürfte. Ton kommt nur sehr leise im Kopfhörer an. Lauter machen nur minimalst möglich. Schwebeton geht komplett unter. Gleiches Problem hatte ich auch schon mit einem anderen Übertrager. Wird die ganze Technik mal am XP eines Kollegen ausprobieren, dann wird ich sehen, wo der Hund begraben liegt...
    schau mal hier hast du einen "aktiven" transmitter (mit batterie):
    TRAUMPREISFABRIK - der Online Shop für Mode, Kosmetik, Sportgeräte, Möbel, Technik und mehr. Gratis Versand ✓ Eigenmarken TPFNet, TPFLiving, TPFGarden, TPFSports, TPFBeauty & TPFSeceret ✓
    Gruss Matthias

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Das ist ein schon etwas älterer Sender, ob jetzt mit allen Paringcodes compatibel?
      Das mit der leisen Lautstärke war bei mir auch zuerst ein Problem.

Kopfhörer war voll aufgedreht und nur ein leiser Ton.Am Sender mehrmals höhergestellt dann war es schon fast zu laut.
      Dafür habe Ich eine große Kupfermünze zur hilfe genommen, um einen guten Signalton zu erzeugen.Erst dann konnte Ich die Lautstärke am Sender hochjubeln.

Dafür braucht man keine ATN als Sprechfunker, obwohl Ich eine habe.....

Kommentar

• Taumaus
        Heerführer

• 24.12.2006
        • 1157
        • Oberfranken
        • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

Ja habe schon alles mal ausprobiert aber da geht leider nix bis auf das aufladen
        <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• Taumaus
          Heerführer

• 24.12.2006
          • 1157
          • Oberfranken

Habe Gerate mal das Teil aus Einnander genommen und die Akku Kontakte direkt rangehalten und den Knopf selbst gedrückt ohne den äußeren silbernen aber keine Chance Vll was mit der Platine nicht ok ^^

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hört sich allerdings jetzt nicht gut an!
            Was für ein Kopfhörerset hast du?
            Hast du den Kopfhörer schon einmal an einem anderen Bluetoothgerät gekoppelt?

Nochmal zum Sender,zum koppeln am Bedienregler ca. 7bis9Sekunden in der Mitte gedrückt halten,blinkt dann irgendwann blau und rot,dann sucht dieser den Audioempfänger(Kopfhörer).Dieser muss ebenfalls fürs koppeln eingestellt sein!

Zum Glück klappt der Sender an meinem Whites tadellos.
            Ich habe mich noch einmal kurz hier eingelesen:

Kommentar

• Taumaus
              Heerführer

• 24.12.2006
              • 1157
              • Oberfranken

Einen Kopfhörer habe ich noch nicht, aber der Sender müsste auch ja auch so einschalten lassen müssen. Ja habe auch schon sehr lange die Taste gedrückt . Mal Schaun was der Händler mir zurück schreibt

Kommentar

• Shakerz
                Moderator

• 30.09.2005
                • 3750
                • Oberpfalz/Bayern
                • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von sirente63
                Am Sender mehrmals höhergestellt dann war es schon fast zu laut.

Bei dem vorliegenden Audio-Gateway kann man ja am Sender leider nichts höher stellen...
                Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von dcag99
                  schau mal hier hast du einen "aktiven" transmitter (mit batterie):
                  http://www.traumpreisfabrik.de/bluet...nder-a2dp.html
                  Der jetzige Transmitter ist doch auch aktiv???
                  Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Zitat von Shakerz
                    Bei dem vorliegenden Audio-Gateway kann man ja am Sender leider nichts höher stellen...
                    Sorry, meinte die Multifunktionstaste des Empfängers, am Hörer.

Der Hinweis: Die Interoperabilität des Senders, kann nur mit dem Anycom Headset BSH-100
                    garantiert werden.
                    Wird wohl nicht umsonst auf Seite 5 der Bedienanleitung stehen.

Kommentar

• wolvman
                      Landesfürst

• 25.01.2014
                      • 956
                      • brandenburg
                      • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Zitat von Brainiac

Beide Teile, also Bild 1 und Bild 2 zusammen bekomme ich im Ek für 10 Euro...
                      Sag ma wo , bin auch stark am Überlegen mir sowas zuzulegen und fürn 10ner
                      mal zu testen .

Gruss Wolf
                      Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Taumaus
                        Heerführer

• 24.12.2006
                        • 1157
                        • Oberfranken

Also ein neues Gerät können die mir nicht senden nix auf Lager nur Geld zurück frag Etz mal bei anycom Deutschland direkt an. Brauch ja nur das Unterteil

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Zitat von Taumaus
                          Also ein neues Gerät können die mir nicht senden nix auf Lager nur Geld zurück frag Etz mal bei anycom Deutschland direkt an. Brauch ja nur das Unterteil
                          Ersatzteile wirst du wohl für diesen Billigsender nicht bekommen,tippe Ich mal.
                          Den Akku könnte Ich gut als Reserve gebrauchen,falls du diesen loswerden willst.
                          Nicht umsonst,für ne Schachtel Zigaretten.....

Kommentar

• Taumaus
                            Heerführer

• 24.12.2006
                            • 1157
                            • Oberfranken

Hehe, ja ich sag dir Bescheid frag dort Etz mal nach

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Zitat von Brainiac
                              Ja eigentlich schon ein alter Hut. Ich habe dazu auch schon mal vor langer Zeit etwas geschrieben und auch schon mal auf einem Schatzsuchertreffen angeboten...

Einfach den Sender (Bild 1) in den Kopfhörerausgang des Metalldetektors reinstecken. Der Sender ist winzig, leicht (um die 10Gr) und benötigt keine eigene Stromversorgung. Das Audiosignal wird direkt vom Kopfhörerausgang der Sonde digital per BT versendet. Reichweite zwischen Sender und Empfänger liegt in der Praxis bei etwa 6m.

Der Empfänger/Ohrstöpsel (Bild 2) ist auch winzig und leicht. Dieser benötigt eine eigene Stromversorgung mittels Akku der da schon mit drin ist. Bei Dauerton reicht der Akku des Stöpsels etwa 6h. Aufladen kann man den ganz einfach per USB am Laptop, 220V Netzstecker oder KFZ Dose. Für längere Sondengänge habe ich einen zweiten Ohrstöpsel dabei.

Eine Verzögerung gibt es bei mir nicht. Auch keine Leerlaufabschaltung. Es kann natürlich sein das es sich abschaltet um Verbrauch zu sparen. Das lässt sich aber nicht wirklich festellen in der Praxis da es sich dann scheinbar automatisch bei Signaleingang einschaltet. Wenn es sich dann überhaupt ausschaltet. Habe das jetzt so auch schon über drei Jahre in der Praxis getestet und es funktioniert bei mir wirklich super. Und es hat auch den Vorteil das alles ganz klein und leicht ist und der nur eine kleine Ohrstöpsel gute Tonwahrnehmung liefert da er direkt im Ohr sitz. Und man hat das andere Ohr frei um auch noch Umgebungsgeräusche wahrzunehmen.
                              Der Ohrstöpsel lässt sich auch noch als Freisprecher fürs Handy nutzen.

Beide Teile, also Bild 1 und Bild 2 zusammen bekomme ich im Ek für 10 Euro...
                              Das Nachfolgermodell des Hersteller hat leider Akkubetrieb,und dieser hält nur max.5Stunde. und kostet im Verkauf 29,00€

Produktbeschreibungen
                              B-Speech® Tx2 Universal Stereo Audio/Musik Transmitter. Der B-Speech®Transmitter TX2 überträgt digitale Musikdaten von Ihrem IPod, MP3-Player, Stereoanlage und anderen Wiedergabegeräten. Er verbindet sich automatisch nach dem Einschaltenüber das Bluetooth-Stereoprofil A2DP mit Ihrem Bluetooth- fähigen Stereogerät, wie zum Beispiel dem Stereo- Headset B-Speech® Calypso SP oder dem B-Speech® Twiddle und jedem anderen Bluetooth Gerät, das von den gängigsten Pairingcodes 0000, 1234 und 8888 unterstützt wird. Technische Daten: Bluetooth V. 2.0, Klasse II, 10 Meter Bluetooth Stereoprofil: A2DP Frequenz: 2.4 Ghz High Quality Stereo IC CE und FCC zertifiziert 3,5 mm Stereo-Audio Klinkenstecker Schlafmodus zur Energieeinsparung Arbeitszeit: 5 Stunden durchgehend Abmessungen: L 48 × B 29,4 × H 11,2 mm
                              Meine Frage ist, kann man den vorgestellten Sender von DIR noch käuflich erwerben(?),im Netz finde Ich dieses Sendermodell des Herstellers auf anhieb nirgends.

Kommentar

• allradteam
                                Landesfürst

• 06.12.2005
                                • 910
                                • Bayern
                                • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von sirente63
                                Meine Frage ist, kann man den vorgestellten Sender von DIR noch käuflich erwerben(?)
                                Da hätte ich auch Interesse dran; vielleicht eine Sammelbestellung?

Kommentar

Lädt...