schau mal hier hast du einen "aktiven" transmitter (mit batterie):
Bluetooth Audio Gateway(Sender)
Einklappen
X
-
Das ist ein schon etwas älterer Sender, ob jetzt mit allen Paringcodes compatibel?
Das mit der leisen Lautstärke war bei mir auch zuerst ein Problem.
Kopfhörer war voll aufgedreht und nur ein leiser Ton.Am Sender mehrmals höhergestellt dann war es schon fast zu laut.
Dafür habe Ich eine große Kupfermünze zur hilfe genommen, um einen guten Signalton zu erzeugen.Erst dann konnte Ich die Lautstärke am Sender hochjubeln.
Dafür braucht man keine ATN als Sprechfunker, obwohl Ich eine habe.....Kommentar
-
Habe Gerate mal das Teil aus Einnander genommen und die Akku Kontakte direkt rangehalten und den Knopf selbst gedrückt ohne den äußeren silbernen aber keine Chance Vll was mit der Platine nicht ok ^^<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
Hört sich allerdings jetzt nicht gut an!
Was für ein Kopfhörerset hast du?
Hast du den Kopfhörer schon einmal an einem anderen Bluetoothgerät gekoppelt?
Nochmal zum Sender,zum koppeln am Bedienregler ca. 7bis9Sekunden in der Mitte gedrückt halten,blinkt dann irgendwann blau und rot,dann sucht dieser den Audioempfänger(Kopfhörer).Dieser muss ebenfalls fürs koppeln eingestellt sein!
Zum Glück klappt der Sender an meinem Whites tadellos.
Ich habe mich noch einmal kurz hier eingelesen:
Kommentar
-
Einen Kopfhörer habe ich noch nicht, aber der Sender müsste auch ja auch so einschalten lassen müssen. Ja habe auch schon sehr lange die Taste gedrückt . Mal Schaun was der Händler mir zurück schreibt<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
schau mal hier hast du einen "aktiven" transmitter (mit batterie):
http://www.traumpreisfabrik.de/bluet...nder-a2dp.htmlSuche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Der Hinweis: Die Interoperabilität des Senders, kann nur mit dem Anycom Headset BSH-100
garantiert werden.
Wird wohl nicht umsonst auf Seite 5 der Bedienanleitung stehen.Kommentar
-
Den Akku könnte Ich gut als Reserve gebrauchen,falls du diesen loswerden willst.
Nicht umsonst,für ne Schachtel Zigaretten.....Kommentar
-
Ja eigentlich schon ein alter Hut. Ich habe dazu auch schon mal vor langer Zeit etwas geschrieben und auch schon mal auf einem Schatzsuchertreffen angeboten...
Einfach den Sender (Bild 1) in den Kopfhörerausgang des Metalldetektors reinstecken. Der Sender ist winzig, leicht (um die 10Gr) und benötigt keine eigene Stromversorgung. Das Audiosignal wird direkt vom Kopfhörerausgang der Sonde digital per BT versendet. Reichweite zwischen Sender und Empfänger liegt in der Praxis bei etwa 6m.
Der Empfänger/Ohrstöpsel (Bild 2) ist auch winzig und leicht. Dieser benötigt eine eigene Stromversorgung mittels Akku der da schon mit drin ist. Bei Dauerton reicht der Akku des Stöpsels etwa 6h. Aufladen kann man den ganz einfach per USB am Laptop, 220V Netzstecker oder KFZ Dose. Für längere Sondengänge habe ich einen zweiten Ohrstöpsel dabei.
Eine Verzögerung gibt es bei mir nicht. Auch keine Leerlaufabschaltung. Es kann natürlich sein das es sich abschaltet um Verbrauch zu sparen. Das lässt sich aber nicht wirklich festellen in der Praxis da es sich dann scheinbar automatisch bei Signaleingang einschaltet. Wenn es sich dann überhaupt ausschaltet. Habe das jetzt so auch schon über drei Jahre in der Praxis getestet und es funktioniert bei mir wirklich super. Und es hat auch den Vorteil das alles ganz klein und leicht ist und der nur eine kleine Ohrstöpsel gute Tonwahrnehmung liefert da er direkt im Ohr sitz. Und man hat das andere Ohr frei um auch noch Umgebungsgeräusche wahrzunehmen.
Der Ohrstöpsel lässt sich auch noch als Freisprecher fürs Handy nutzen.
Beide Teile, also Bild 1 und Bild 2 zusammen bekomme ich im Ek für 10 Euro...
Produktbeschreibungen
B-Speech® Tx2 Universal Stereo Audio/Musik Transmitter. Der B-Speech®Transmitter TX2 überträgt digitale Musikdaten von Ihrem IPod, MP3-Player, Stereoanlage und anderen Wiedergabegeräten. Er verbindet sich automatisch nach dem Einschaltenüber das Bluetooth-Stereoprofil A2DP mit Ihrem Bluetooth- fähigen Stereogerät, wie zum Beispiel dem Stereo- Headset B-Speech® Calypso SP oder dem B-Speech® Twiddle und jedem anderen Bluetooth Gerät, das von den gängigsten Pairingcodes 0000, 1234 und 8888 unterstützt wird. Technische Daten: Bluetooth V. 2.0, Klasse II, 10 Meter Bluetooth Stereoprofil: A2DP Frequenz: 2.4 Ghz High Quality Stereo IC CE und FCC zertifiziert 3,5 mm Stereo-Audio Klinkenstecker Schlafmodus zur Energieeinsparung Arbeitszeit: 5 Stunden durchgehend Abmessungen: L 48 × B 29,4 × H 11,2 mmKommentar
Kommentar