Hallo zusammen, ich fahre morgen früh zum Detektorhändler meines Vertrauens. Mein Kumpel will sich morgen einen Detektor leisten, nichts besonderes so im Bereich bis 400,00€ in erster Linie nur damit wir mal zusammen los können. Jetzt habe ich mich eben kurzerhand entschlossen mir morgen auch was zu gönnen. Ich weiss die oder ähnliche Fragen kamen hier schon einige Male auf aber trotzdem würde ich euch bitten mir Eure Meinung dazu zu geben. Evtl hat ja einer von euch schonmal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden. Also ich habe einen Deus allerdings nur in der Version ohne FB. Jetzt die Frage die mich beschäftigt kaufe ich mir morgen die FB zum Deus oder kaufe ich mir einen zweiten Detektor. Um genau zu sein einen GMaxx2. Ich bin für jeden Tip dankbar der zu meiner Entscheidung beiträgt. Mein pro und contra.
Fernbedienung:
Pro: Viel mehr Einstellungen und Möglichkeiten und der Deus wäre komplett.
Contra: Ich habe mir vor 2 Jahren die Version ohne FB gekauft weil ich genau auf diese ständige Einstellerei keine Lust hatte.
GMaxx2
Pro: Leicht zu bedienen, für mich persönlich interessante Frequenz,
Contra: Wie ich gelesen habe hat der GMaxx Probleme mit Stromleitungen und Eisenbahnschienen, vielleicht kann mir jemand mal sagen wie stark diese Probleme ausgeprägt sind.
Oder doch ein anderer Hersteller? Mir ist wichtig, leicht zu bedienen, robust, und keine zu hohe Frequenz der GMP ist sicher auch ein Super Gerät mich schreckt aber die recht hohe Frequenz ab, der Deus zaubert mir schon ständig 3x3mm große Kupferbrocken hervor. Danke im voraus für die hoffentlich rege Teilnahme.
Fernbedienung:
Pro: Viel mehr Einstellungen und Möglichkeiten und der Deus wäre komplett.
Contra: Ich habe mir vor 2 Jahren die Version ohne FB gekauft weil ich genau auf diese ständige Einstellerei keine Lust hatte.
GMaxx2
Pro: Leicht zu bedienen, für mich persönlich interessante Frequenz,
Contra: Wie ich gelesen habe hat der GMaxx Probleme mit Stromleitungen und Eisenbahnschienen, vielleicht kann mir jemand mal sagen wie stark diese Probleme ausgeprägt sind.
Oder doch ein anderer Hersteller? Mir ist wichtig, leicht zu bedienen, robust, und keine zu hohe Frequenz der GMP ist sicher auch ein Super Gerät mich schreckt aber die recht hohe Frequenz ab, der Deus zaubert mir schon ständig 3x3mm große Kupferbrocken hervor. Danke im voraus für die hoffentlich rege Teilnahme.

Auge - und einem
Auge ... 

Kommentar