Blitzumfrage!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stratos
    Geselle

• 11.02.2005
    • 98
    • Eichsfeld
    • XP Deus und GMP

Blitzumfrage!

Hallo zusammen, ich fahre morgen früh zum Detektorhändler meines Vertrauens. Mein Kumpel will sich morgen einen Detektor leisten, nichts besonderes so im Bereich bis 400,00€ in erster Linie nur damit wir mal zusammen los können. Jetzt habe ich mich eben kurzerhand entschlossen mir morgen auch was zu gönnen. Ich weiss die oder ähnliche Fragen kamen hier schon einige Male auf aber trotzdem würde ich euch bitten mir Eure Meinung dazu zu geben. Evtl hat ja einer von euch schonmal vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden. Also ich habe einen Deus allerdings nur in der Version ohne FB. Jetzt die Frage die mich beschäftigt kaufe ich mir morgen die FB zum Deus oder kaufe ich mir einen zweiten Detektor. Um genau zu sein einen GMaxx2. Ich bin für jeden Tip dankbar der zu meiner Entscheidung beiträgt. Mein pro und contra.
    Fernbedienung:
    Pro: Viel mehr Einstellungen und Möglichkeiten und der Deus wäre komplett.
    Contra: Ich habe mir vor 2 Jahren die Version ohne FB gekauft weil ich genau auf diese ständige Einstellerei keine Lust hatte.

GMaxx2
    Pro: Leicht zu bedienen, für mich persönlich interessante Frequenz,
    Contra: Wie ich gelesen habe hat der GMaxx Probleme mit Stromleitungen und Eisenbahnschienen, vielleicht kann mir jemand mal sagen wie stark diese Probleme ausgeprägt sind.
    Oder doch ein anderer Hersteller? Mir ist wichtig, leicht zu bedienen, robust, und keine zu hohe Frequenz der GMP ist sicher auch ein Super Gerät mich schreckt aber die recht hohe Frequenz ab, der Deus zaubert mir schon ständig 3x3mm große Kupferbrocken hervor. Danke im voraus für die hoffentlich rege Teilnahme.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25937
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... kenne ich den Händler zufällig??

1. Frage
    So die Probleme mit Stromleitungen und Eisenbahnschienen tatsächlich existieren -
    WIE häufig suchst Du an solchen Stellen ...

Es mag u.U. sein, daß mein Auto knapp unterhalb der Zugspitze leichte Probleme
    mit dem Kühler bekommt - aber eigentlich hatte ich auch nicht vor, da oben hin
    zu fahren ...

2.
    ... willst Du später mit zwei Detektoren laufen? Dich in Beide im Detail einarbeiten?
    Dann den nehmen, der für die jew. Aufgabe der passendere ist?
    Bleibt die Frage, ob das nicht jeder für sich einzeln eh könnte ...

Ich gehe jede Wette ein, daß Dir jetzt die Deus-Besitzer zur FB raten ...
    Die GMaxx-Besitzer werden ihr Gerät als genau das richtige empfehlen ...

Am Ende darfst DU wieder entscheiden ...
    mit einem Auge - und einem Auge ...

... und ich möchte fast noch ne Wette eingehen, daß Du Dich tief im Inneren mehr oder
    weniger schon entschieden hast ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

Ich stand mal vor einer ähnlichen Entscheidung.
      Nun habe ich zwei Spitzendetektoren. (Jedoch weder den Deus, noch den GmaxxII)
      Nutzen tu ich IMMER nur einen.

Mein Gefühl greift automatisch nach dem ""für mich Besserem"". Zufrieden bin ich mit beiden immernoch sehr. Daher werde ich "den Anderen" auch nicht missen wollen.

Frage dich mal selbst, wie zufrieden du mit dem Deus bist.
      Wenn er gefühlt nicht der Richtige für dich ist, so probiere andere mal aus.

Hochspannungsleitungen waren noch nie fördernd.

Besteht nicht die Möglichkeit:
      a) Im Deus das GmaxxII Programm auszuwählen?
      b) Dein Kumpel kauft den GmaxxII (ok, etwas mehr als 400€), und Ihr sammelt durch "austauschen" gegenseitig Erfahrungen

Manchmal ist es auch nur eine Kopfsache. Du kannst mit nem 1500€ Gerät suchen gehen, und neben dir findet einer mit nem 200€ Gerät die tollsten Sachen. Dann biste unzufrieden. Gehste allein mit egal welchem Detektor, sollte man ebenfalls nie das Gefühl haben, etwas zu übersehen.

Wenn du dann Geld ausgegeben hast, und immernoch das Gefühl hast, du hast nicht "den Richtigen", dann machts noch weniger Spass.

Und zu guter Letzt:
      Zitat von Sorgnix

... und ich möchte fast noch ne Wette eingehen, daß Du Dich tief im Inneren mehr oder
      weniger schon entschieden hast ...
      Darauf solltest du hören. Aber ohne Kurzschlusskäufe!

Im Endefekt finden Metalldetektoren Metall im Boden
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25937
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Gypsy
        Im Endefekt finden Metalldetektoren Metall im Boden

Vom Baum der Erkenntnis genascht, wa??

Gruß
        jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• elcapitan
          Heerführer

• 09.03.2009
          • 2480
          • Freies Germanien

Ein Deus ohne FB, ist kein Deus.....

Meine Meinung...

Kommentar

• stratos
            Geselle

• 11.02.2005
            • 98
            • Eichsfeld
            • XP Deus und GMP

Moin moin, ja Jörg den kennst Du, natürlich zufällig. Morgen sind es genau 2 Jahre! Schon krass wie schnell die Zeit vergeht. Auch ein Grund für die heutige Fahrt eben genau diese 2 Jahre, ich weiss halt grad nicht genau wie lange XP Garantie hat. Der Deus macht in letzter Zeit komische Sachen. 1. Schaltet man ihn aus geht er nach 2-3 Sekunden wieder von alleine an! Und seit 4 Tagen bekomm ich die Maschine nicht mehr ruhig. Ich schalte ihn wie immer an, Spule verbindet sich mit Kopfhörer dann läuft er ca 5 Sek normal, ab dann gibt er leichte Signale selbst wenn ich ihn komplett in die Luft halte, bewegt man dann den MD werden die Geräusche noch stärker. Ich denke Spule ist hin. So wir müssen los um 10 Uhr ist der Kaffee fertig.

Kommentar

• Rheingauner
              Bürger

• 07.10.2004
              • 103
              • Rheingau
              • DEUS II, DetectorPro Uniprobe, GPP, MI6

@stratos
              Falls Du zu J.R. fährst, lass Dir mal den F75 Ltd. V2 vorführen.

Gruß

Kommentar

• stratos
                Geselle

• 11.02.2005
                • 98
                • Eichsfeld
                • XP Deus und GMP

So nach fast 3 Stunden sind wir fast fertig. Es wird wohl ein Fisher F22 für meinen Kumpel und einen GMP mit 27er Spule zum super super Preis für mich.

Kommentar

• Gypsy
                  Heerführer

• 19.09.2006
                  • 2570
                  • Wetterau
                  • Tejon & Goldmaxx

Zitat von stratos
                  ...und einen GMP mit 27er Spule zum super super Preis für mich.

Damit machst du nix falsch, der ist TOP

Aber setz dich mit Ihm auseinander, und ihr werdet sehr gute Freunde!
                  Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                  -oder-

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25937
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

@Rheingauner:

... der Mittelpunkt der Welt liegt nicht im Rheingau - ebenso auch nicht an der Porta.

Er befindet sich im SÜDHARZ!

@Stratos: Glückwunsch!!

wobei, "so nach 3 h sind wir fast fertig" hört sich für mich an, als ob der Kaffee vorüber ist,
                    stattdessen jetzt das Mittagessen ansteht (anstand)

Gruß
                    Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien
                      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Vom Gmaxx2 rat ich ab....
                      Unruhiges Teil- ich war schwer enttäuscht. ...
                      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• stratos
                        Geselle

• 11.02.2005
                        • 98
                        • Eichsfeld
                        • XP Deus und GMP

Guten Abend allerseits, wie schon vermutet dauerte der Aufenthalt noch ein wenig länger. Nach 5 Stunden und den Genuss von aller Sorten koffeinhaltiger Getränke ging es mit 2 neuen Maschinen Richtung Heimat. Ich möchte an dieser Stelle mal kurz erwähnen, dass der Herr Detektorhändler aus Osterode meiner Meinung nach ein sehr guter Detektorhändler ist.
                        Gestern konnten wir es natürlich nicht lassen, trotz leichtem Schneetreibens die neu erworbenen Geräte auszuprobieren.
                        Fazit:
                        Fangen wir mit dem Fisher F22 an.
                        Als Einsteigergerät wahrscheinlich brauchbar. Hat auch einigen Signale erkannt die ich mit dem GMP hatte. Aber welche Signale an dem Gerät wie unterschieden werden sollen ist mir persönlich schleierhaft oder unlogisch für meine Nerven wäre das nichts. Ich hatte zu Beginn den ACE250 und bin der Meinung das dieser für Einsteiger besser ist. Das Ergebnis der 2 Stunden Runde mit einen Wasserdichten F22 er ist schon hin. Wir haben schon bei mir in der Garage bemerkt das er sich nicht mehr ausschalten lässt. Geht nur noch über Batterie entfernen. On/Off Butten wohl defekt.

Zum GMP:
                        Trotz 5 Stunden im Fachgeschäft doch tatsächlich vergessen den kabellosen Kopfhörer mit dazu zu kaufen. Ich glaube ich werd alt. Der org XP Kopfhörer macht echt einen super Klang keine Frage aber wenn man sich durch den Deus an den kabellosen gewöhnt hat ist das echt Horror, aber soll nicht als Problem enden ist ja schnell gekauft. (evtl hat hier jemand einen zu viel? ganz!)
                        Um ein richtiges Fazit zu ziehen sind 2 Stunden natürlich viel zu wenig, aber mein erster Eindruck ist alles richtig gemacht zu haben. Durch die recht ähnlichen Töne wie beim Deus für mich gleich verständlich, hab mit Absicht mehr gegraben als sonst um die Misch und Zischtöne zu kapieren. Ich habe ein Fläche abgelaufen die ich mit dem Deus schon mehrmals abgelaufen bin. Es war eine recht gute Fläche, auf der einiges kam mit dem Deus, deshalb hab ich sie mit allen Frequenzen abgesucht zum Schluss hatte ich mit dem Deus kein gutes Signal mehr. Bis auf 3 große Eisenbrocken war eigentlich nichts mehr da. Mit dem GMP habe ich gestern nochmal 6 kleine Münzen (Reichpfennige) und ein Jesuskreuz gefunden. Das Kreuz auf ca. 25 cm, feines Signal nicht laut aber absolut klar auch beim Überkreuzschwenk. Hab mich zweimal erwischt gestern wo ich den Kopfhörer runter nehmen wollte um nach den Leitwert zu gucken.
                        Was mir aufgefallen ist, durch die größere Spule und das nicht gewöhnte Gerät sind die Löcher etwas größer aber auch auf jeden Fall tiefer. Wenn es morgen mal ausnahmsweise nicht regnet werd ich um 7.30 Uhr den Regler nach links drehen.

Trotz des Grauens vor der der Kabelrumlatscherei, voller Vorfreude auf Morgen früh.
                        Danke für eure Tipps, Stratos

Kommentar

• Gypsy
                          Heerführer

• 19.09.2006
                          • 2570
                          • Wetterau
                          • Tejon & Goldmaxx

Zitat von Gypsy

Damit machst du nix falsch, der ist TOP

Aber setz dich mit Ihm auseinander, und ihr werdet sehr gute Freunde!
                          Da kann ich mich nur selber zitieren. Ich möchte ihn auch keinesfalls mehr hergeben!! Der ist immernoch der Brüller

Wenn du nach Münzen Suchst, und nicht ganz so große Löcher graben willst, so kann ich ebenfalls die Spiderspule empfehlen.
                          Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• elcapitan
                            Heerführer

• 09.03.2009
                            • 2480
                            • Freies Germanien

Den F22 würd ich weder gegen einen Anderen umtauschen, noch reparieren lassen....

Hab zwar nen ALTEN Fisher, auf den ich immer noch große Stücke halte.... aber über das neue Niedrigpreissegment hört man nicht allzuviel Gutes....wie eben gerad hier....

Kommentar

• stratos
                              Geselle

• 11.02.2005
                              • 98
                              • Eichsfeld
                              • XP Deus und GMP

Guten Abend, der F22 wurde gestern schon getauscht und war heute schon wieder auf der Suche. Naja so toll ist das Ding wirklich nicht, die Pinpoint Funktion geht garnicht, mein Kumpel hat zwar ein paar Euro gespart beim Kauf aber die wird er wohl für seinen Minibagger sparen müssen, ohne diesen wird auf Dauer keine Suche möglich sein.
                              Kurze Frage Gypsy, meinst Du die Spiderspule oder die 25x11 elliptische für Münzen, ist der Tiefenverlust nennenswert beim Einsatz einer solchen Spule?

Kommentar

Lädt...