ist schon keine leichte entscheidung die richtige wahl zu treffen
ich bin schon die ganze zeit infos am sammeln und lese testberichte.
jeh mehr man liest umso schwerer wird die entscheidung.
mittlerweile bin ich irgendwie am Tesoro silver sabre hängengeblieben aber sprengt preislich gesehen mein limmit welches ich mir gesetzt habe von 150-200 schleifen
sollte ich mich für den entscheiden, werde ich noch n bissl warten müssen.
das wäre ja nauch kein ding denn die zeit kann man ja zum recherchieren nutzen
aber vielleicht fällt die wahl doch auf den MD3009 .... hmm.
aber der BLACK KNIGHT MAGPIE wäre anscheind auch nicht zu verachten in der preisklasse, mal schauen wie flüssig ich sein werde wenn nicht den Silver Sabre dann wohl den BLACK KNIGHT MAGPIE oder MD3009.
ich denke den Magpie werde ich den 3009 vorziehen wegen der teilweise besseren robustheit und der pin/pointing funktion.
ich denke mal zur überbrückung bis man wieder flüssiger ist würde der Magpie vollkommen ausreichen.
wenn wer mit dem Magpie schon erfahrung gemacht, nur her mit den posts
habe gerade auch mal bei Ebay geschaut, das ist ja der oberhammer was da teilweise versucht wird zu verkaufen.
selbst mir als blutiger anfänger der noch keine sonde besitzt ist aufgefallen das dort sonden angeboten werden die garnicht die geräte sind welche angeboten werden.
z.b. der MD3009 (den kenn ich mittlerweile *g*) wird als ein völlig anderes gerät (höherwertig) angeboten.
überhaupt fast nur schrott dort
ja das mit der Entscheidung für einen Detektor ist wirklich nicht einfach. Geht mir genauso.
Den Black Knight Magpie habe ich für mich auch in die engere Wahl gezogen. Nachdem Test von Sobbi auf detektorinfo bietet der auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Vorallem ist es wohl weniger ein "Glückspiel" einen funktionierenden Detektor zu bekommen und er soll auch ruhiger laufen als der MD 3009.
Darüberhinaus ist der eifelsucher absolut seriös, sehr kompetent und immer hilfsbereit.
das ist wohl wahr.
den magpie ziehe ich auch dem 3009er vor und vom eifelsucher bin ich auch absolut überzeugt, dort werden höchstwahrscheinlich auch meine euros hingehen
Kommentar