RUTUS PROxima

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoArt
    Einwanderer

• 29.04.2007
    • 6
    • OS

Unter rutus.com.pl findest Du alle Rutus´dealer in Polen. Einfach auf gewünschte Stadt draufklicken. Merke Dir aber, die Garantie gilt dann nur in Polen und außerdem haste auch polnische Menu,Bedienungsanleitung...
    Gruß

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11299
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von MIMO
      Hallo ODAS,

vielen Dank für den Link. Scheint ja wirklich ein tolles Teil zu sein. Hat jemand schon gute Erfahrungen mit dieser Metallsonde gemacht? Würde mich über eure Meinungen freuen.

MfG Marcus
      Ich hab ihn und bin sehr zufrieden. Wenn Du es denn mal auf einen Stammtisch schaffen würdest, könntest Du ihn auch testen. Und der Händler ist vor Ort
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo Sven,

würde ich ja gern mal machen, aber so wie du mich angegangen bist, sorry! Ich weiß leider nicht was mit dieser anderen Person vorgefallen ist. Lass uns die Sache einfach vergessen und falls wir uns mal treffen wirst du ja sehen das ich der falsche bin.

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11299
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ja schon gut, und ich bin dich nicht angegangen, habe nur meinen Verdacht geäußert
          Dann komm einfach mal zum Treffen und wir schwätzen drüber.
          Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5787
            • Annaburg;Sachsen-Anhalt
            • Viel zu viele

Da bin ich wieder,zurück aus meinem zweiwöchigen Pommernurlaub im Land,wo die Bodenfunde nachzuwachsen scheinen!!
            Natürlich hatte ich meinen neuen Detektor dabei und vor allem:ZEIT!!
            So,ich versuche mal,das Gerät sachlich und unvoreingenommen zu beschreiben.
            Das soll hier keine neue Werbebotschaft a'la "kauft jetzt und nur hier!"sein ,sondern mein persönlicher Eindruck!
            Da ich meinem Urlaub ja auch einen nützlichen Aspekt abgewinnen wollte,habe ich mein neues Spielzeug einem ausführlichen Test gewidmet!

Deshalb zuerst die Nachteile:
            Der PROxima ist recht schwer.Whites-Benutzer mögen zwar keinen Unterschied merken,aber 1,85 kg ziehen nach 4-5 h doch schon etwas im Unterarm.
            Salzwasser mag er nicht. Sondeln am Strand ist okay,sowie es aber ins Flachwasser geht,muß man Sens auf Minimum drehen ,um ihn einigermaßen ruhig zu bekommen.
            Die regelbare Lautstärke ist eine schöne Sache für "stille" Wälder,allerdings läßt sich die "Startmelodie" nicht regulieren und düdelt fröhlich durch den Wald.
            Die Designspielerei mit der senkrechten Elektronikbox macht es schwierig,den Detektor auf dem Boden abzustellen.
            Ein Problem von vielen Detektoren ist auch hier die Ablesbarkeit des Displays in praller Sonne!
            Das Gerät ist zwar dreiteilig zerlegbar,der unterste Stab hat aber immer noch eine respektable Länge von über 50 cm...

Das muß jetzt aber mit der Meckerei reichen.....
            Bei der Suche im Wald und auf Schlachtfeldern merkt man schnell,daß hier die Stärken des PROxima liegen.Keine Probleme auch auf verschrotteten Böden-Buntmetalle waren im Signal (und optisch)prima von Eisenschrott und hochwertigerem Schmiedeeisen zu unterscheiden.Ich muß dazu sagen,ich nutze den Kombimodus,5-Ton-Dynamik,und relativ hohen Disc....
            Fast beängstigend ist die Leistung bei tiefliegenden großen Metallobjekten.Mein Suchkollege konnte sich amüsieren,wie ich auf dem Bauch liegend,mit dem Klappspaten in ca.1,30 m Tiefe auf die wohlbekannte Form eines Feder-Bettgestellrahmens stieß--ich hätte vom Signal her eher auf einen Tiger II getippt....
            Schön ist auch die Kleinteileempfindlichkeit. Mateusz mit Whites 6000 vorneweg,ich mit Rutus hinterher---hab ich noch Knöpfe,Gasmaskenschnallen,und Kleingeld ausgebuddelt,wo er teilweise nur ein kurzes,abgehacktes Störgeräusch hatte.

Die Batteriereichweite liegt bei ca.30h ohne nennenswerten Leistungsverlust.
            Ebenfalls eine nützliche Spielerei ist das beleucht-und dimmbare Display,besonders beim Wechsel zwischen praller Sonne und dunklem Gestrüpp.
            Durch die Möglichkeit des Frequenzwechsels konnten wir mit zwei gleichen Detektoren im selben Loch suchen--beim Solaris undenkbar!!!

Am Strand war die Leistung bei trockenem,ruhigem Wetter okay.Nach 10-15 min hatte ich gewöhnlich das nächste Bier zusammen.
            Allerdings muß ich gestehen,fast keine Strandsuch-Erfahrung zu haben,ich weiß also nicht,was da so üblich ist.
            Aber bei Windstärke 8 konnte ich den Lautsprecher noch so laut drehen-ich verstand keinen Ton (ohne Kopfhörer-vergessen)
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
            P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• ODAS
              Heerführer

• 19.07.2003
              • 2350
              • Niedersachsen
              • Minelab XT70

Hallo,

hört sich ja ganz gut an. Kannst du wenn du Zeit hast mal einen Lufttest mit mehreren Beispielen machen, z.B. Euromünzen, 8x57,.50 Hülse, etc. Bofuhelm.

Das würde mich ja mal interessieren.

Gruß,
              ODAS

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5787
                • Viel zu viele

...Zeit......Mach ich auf jeden Fall,aber nicht mehr heute.....
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11299
                  • Leipzig

Hallo Odas, beim nächsten Stammtisch, wird er auch mal gegen den Terra 70 antreten, dürfte Dich ja auch interessieren
                  Gruß Sven

Kommentar

• Fundtastisch
                    Heerführer

• 11.03.2008
                    • 3238
                    • NRW
                    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von ODAS
                    Hallo,

hört sich ja ganz gut an. Kannst du wenn du Zeit hast mal einen Lufttest mit mehreren Beispielen machen, z.B. Euromünzen, 8x57,.50 Hülse, etc. Bofuhelm.

Das würde mich ja mal interessieren.

Gruß,
                    ODAS
                    Laut Aussagen von Profis, hat so ein Lufttest keine Bedeutung, um die Suchstärke zu bestimmen. Ist da was dran?
                    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5787
                      • Viel zu viele

Im Prinzip--Ja!
                      Da die Leitfähigkeit in der Luft anders ist als im Boden,werden auch andere Werte erreicht.
                      Aber: Detektoren,die schon an der Luft schlechte Werte zeigen,sind im Boden auch nicht DIE Kracher....

Kommentar

• ODAS
                        Heerführer

• 19.07.2003
                        • 2350
                        • Niedersachsen
                        • Minelab XT70

Zitat von ogrikaze
                        Hallo Odas, beim nächsten Stammtisch, wird er auch mal gegen den Terra 70 antreten, dürfte Dich ja auch interessieren
                        Stimmt, das würde mich sehr interessieren.

Gruß,
                        ODAS

Kommentar

• ODAS
                          Heerführer

• 19.07.2003
                          • 2350
                          • Niedersachsen
                          • Minelab XT70

Gibt es schon was neues? Oder anders wann ist denn der Stammtisch? Dann frag ich erst danach wieder

Gruß,
                          ODAS

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11299
                            • Leipzig

Steht noch nicht fest, so im August/September. Vielleicht klappt es aber auch mal vorher mit dem testen.
                            Gruß Sven

Kommentar

• hopfenhof
                              Heerführer

• 16.03.2003
                              • 2906
                              • sa
                              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ich frage mich wo mein hier geschriebener beitrag zu lufttests geblieben ist ???
                              warum wird denn sowas gelöscht????
                              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Reiner_Bay
                                Heerführer

• 24.09.2002
                                • 3084
                                • Regensburg
                                • Whites Spectra V3i

Zitat von hopfenhof
                                ich frage mich wo mein hier geschriebener beitrag zu lufttests geblieben ist ???
                                warum wird denn sowas gelöscht????
                                In diesem Thema wurde kein einziger Beitrag gelöscht.
                                Ich werde mich mal auf die Suche nach Deinem Beitrag machen,
                                sicherlich ist er in einem anderen Thema zu finden.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...