Hab mir eine neue Sondel zugelegt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Hab mir eine neue Sondel zugelegt

Habe mir heute eine neue Sondel gekauft. Eine Discovery 3300. Bin heute durchs Internet gegangen und sehr sehr gute Bewertungen über die Discovery 3300 gelesen. In der Preisklasse soll sie auch die ACE 150/250 stehen lassen!! Also ich bin echt gespannt.

Wenn die Berichte darüber nur halbwegs stimmen,werde ich ganz glücklich sein. Sobald der MD da ist werde ich testen gehen und berichten wie sie funktioniert.
    2€ , Leitwert 55-56, Tiefe 30cm, Ton 3
    1€ , Leitwert 66, Tiefe 20cm, Ton 3
    50c, Leitwert 74-76, Tiefe 20 cm, Ton 4
    20c, Leitwert 69-74, Tiefe 15 cm, Ton 3-4
    10c, Leitwert 60, Tiefe 15 cm, Ton 3
    5c, Leitwert 90, Tiefe 15 cm, Ton 3
    2c, Leitwert 41, Tiefe 20 cm, Ton 4
    1c, Leitwert 5, Tiefe 15 cm, Ton 1
    quelle: http://www.detektoreninfo.de/forum/viewtopic.php?t=4772
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

...tut mir leid, aber eine wirkliche Verbesserung vom Ace auf diesen kann ich mir nicht vorstellen. Lieber alle 4 Detektoren die Du hast verkloppen und was ordentliches holen. Dann sitzt doch schon ein Vaquero drin, oder ein kleiner XP.

Kommentar

• Countrylove
      Ritter

• 03.01.2010
      • 356
      • HÖXTER-NRW
      • Teknetics Gamma 6000, Micronta 4003

Na dann Ulli,

wirst ihn ja kommende Woche schon haben. Denke dann kannst noch differenzierter suchen als bis her.
      Ich hoffe das die Leitwertanzeige nicht verrückt spielt, bei 200 Anzeigemöglichkeiten.

Bis dann und Gut Fund.
      lg. Adrian

Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)

"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"

Kommentar

• moskito
        Heerführer

• 15.04.2008
        • 1300
        • Nordfriesland
        • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von chabbs
        ...tut mir leid, aber eine wirkliche Verbesserung vom Ace auf diesen kann ich mir nicht vorstellen. Lieber alle 4 Detektoren die Du hast verkloppen und was ordentliches holen. Dann sitzt doch schon ein Vaquero drin, oder ein kleiner XP.
        hatte ich schon im Hinterkopf.Habe mir verschiedene Xp`s angeschaut.Sind super MD`s dabei.Meine Frau und ich sind zu dem Entschluß gekommen,dass wir uns nächstes Jahr eine Super Sondel zulegen werden. Irgend wo hatte ich letzte oder Vorletzte Woche ein Thread eröffnet,dass ich einen Sondler suche (den ich im Raum Rinteln traf). Der Kollege hatte eine WAHNSINNS SONDEL. Meine Frau sah sich den MD an und kam aus dem staunen nicht mehr raus.Ich allerdings auch nicht.Der MD hatte einen super Schwebeton und hat die Fundstücke im Display angezeigt..Also Umrisse davon.*schwärm* Solch eine oder eine ähnliche werden wir uns zulegen. Da dar sie auch ruhig etwas kosten. Das Geld in diesem Jahr ist etwas kanpp bei uns.Es liegen noch 2 Geburten und 2 Hochzeiten an. Wer kennt das nicht...Aussteuer usw. Also wir werden noch 2x Opa . Dann kommt hinzu,dass die Tochter in Deutschland Standesamtlich heiratet und in Serbien Kirchlich.3 Wochen Serbien ist auch noch angesagt.Ihr zuküntiger Ehemann und Schwiegersohn in Spee ist Serbe.Ui,ich schweife vom Thema ab. Nun muß ich mich noch bis nächstes Jahr mit dem Kauf einer richtig guten Sondel gedulden
        Gruß vom Ulli
        Carpe diem

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Ok, das ist klar. Aber kauf Dir nicht eine mit ganz so viel Schnickschnack und integriertem Kaffeekocher. Alles nur Sachen, die kaputtgehen können.

Gut Fund!

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von chabbs
            Ok, das ist klar. Aber kauf Dir nicht eine mit ganz so viel Schnickschnack und integriertem Kaffeekocher. Alles nur Sachen, die kaputtgehen können.

Gut Fund!
            Da haste Recht ist wie mit dem Auto je mehr Technik drin desto mehr Fehlerquellen leider
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• moskito
              Heerführer

• 15.04.2008
              • 1300
              • Nordfriesland

soooooooooooooo, heute kam meine Discovery 3300!!
              Ich werde gleich mal eine Std aufs Feld und die Spule zum piepen bringen.
              Hab gestaunt wie leicht der MD ist.Leider ist die Anleitung auf Englisch...mein Englisch ist nicht so gut.Muß mal sehen,wo ich eine Deutsche Anleitung herbekommen.
              Gruß vom Ulli
              Carpe diem

Kommentar

• moskito
                Heerführer

• 15.04.2008
                • 1300
                • Nordfriesland

eine Deutsche Anleitung habe ich nun..Wer eine braucht sagt Bescheid
                Gruß vom Ulli
                Carpe diem

Kommentar

• sebastian1001
                  Ritter

• 04.09.2008
                  • 415
                  • NRW (Kreis Mettmann)
                  • Tesoro Vaquero 2 Germania

Und, wie ist der erste Eindruck von Deinem "Neuen" ?
                  Vom Design erinnert der mich an ´nem Fisher.
                  Gruß
                  Sebastian
                  TechnoBase.FM - We aRe oNe
                  -----------------------------

Kommentar

• moskito
                    Heerführer

• 15.04.2008
                    • 1300
                    • Nordfriesland

Zitat von sebastian1001
                    Und, wie ist der erste Eindruck von Deinem "Neuen" ?
                    Vom Design erinnert der mich an ´nem Fisher.
                    Gruß
                    Sebastian
                    mein erster Eindruck,der MD geht wirklich sehr tief und reagiert auf die kleinsten Teile im Boden.Sobald etwas unter der Spule liegt zeigt er das im Leitwert an und den passenden Piepton zum Metall.Das habe ich manchmal schon verflucht...Bist am buddeln und buddeln in ca 30 cmm Tiefe liegt nur irgend ein Kleinteil das man nicht gebrauchen kann.Bei Überlandleitung muß die Sens etwas runter gesetzt werden...Der Batterieverbrauch ist relativ hoch.Bei voller Sens halten die Batterien so ca. 20 Std.2 x 9 Volt Blöcke.Das Gerät ist sehr leicht.Man kann Stundenlang dektieren ohne Muskelkater zu bekommen.Die Handhabung der Einstellung und dem Bodenausgleich ist relativ einfach.Man kann den MD empfehlen!!!!Für den Preis macht man nichts verkehrt.Zum Design.....der MD kommt aus dem Hause Fischer und Teknetics.
                    Siehe Link
                    Gruß vom Ulli
                    Carpe diem

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Hallo
                      Das habe ich manchmal schon verflucht...Bist am buddeln und buddeln in ca 30 cmm Tiefe liegt nur irgend ein Kleinteil das man nicht gebrauchen kann.
                      Was ist für dich ein Kleinteil @moskito?
                      Keines deiner Geräte zeigt dir ein 10Centsctück tiefer als 10cm an!
                      Bei einem Bodentest.........

Kommentar

• moskito
                        Heerführer

• 15.04.2008
                        • 1300
                        • Nordfriesland

Zitat von sirente63
                        Hallo

Was ist für dich ein Kleinteil @moskito?
                        Keines deiner Geräte zeigt dir ein 10Centsctück tiefer als 10cm an!
                        Bei einem Bodentest.........
                        alsooooooooooo,
                        MD 3009 sowieso nicht
                        ACE 150/250 ebenfalls nicht
                        die Dic 3300 aber sehr wohl!!!!
                        Du kannst Dich mal schlau googlen.Die 3300 geht wirklich sehr tief.10 Cent bis 15 cm ist wirklich kein Ding.Liegt selbstverständlich auch an den Bodeneigenschaften.Bei Lehmigen Boden wird es wohl nicht funktionieren.Das habe ich leider noch nicht versucht...werde das aber nachholen.
                        Einen kleinen Bericht habe ich in den Link gesetzt.
                        LINK
                        Die 3300 ist zwar keine Super MD aber sie hat was was die ACE150/250 nicht haben.
                        Gruß vom Ulli
                        Carpe diem

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Hallo moskito
                          Dein Link zu dem händlergesteuerten Forum zeigt einen Lufttest!
                          In der Erde zeigt das 3300Gerät, dir ein 10Centstück nicht über 10cm an!
                          Zuletzt geändert von sirente63; 28.05.2010, 18:49.

Kommentar

• moskito
                            Heerführer

• 15.04.2008
                            • 1300
                            • Nordfriesland

Zitat von sirente63
                            Hallo moskito
                            Dein Link zu dem händlergesteuerten Forum zeigt einen Lufttest!
                            In der Erde zeigt das 3300Gerät, dir ein 10Centstück nicht über 10cm an!
                            Da muß ich Dich wirklich entäuschen.Das macht der MD.Hier gebe ich Dir auch noch etwas zu lesen.Weiß nicht ob das auch Händlergesteuert ist.Ist mir auch eigentlich Wurscht egal.Sie hat wirklich eine SUPER Tiefe
                            LINK
                            Gruß vom Ulli
                            Carpe diem

Kommentar

• aquila
                              Heerführer

• 20.06.2007
                              • 4522
                              • Büttenwarder

Man kann die Qualität einer Sonde heutzutage schon lange nicht mehr an der Tiefenleistung festmachen. Hier gilt: Geringe Frequenz, große Tiefe, hohe Frequenz geringere Tiefe aber bessere Kleinteilempfindlichkeit.

Die Unterschiede sind in der Signalverarbeitung und speziell in der Diskriminationsschärfe zu suchen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Und das Schöne ist, sowas läßt sich nicht einfach von jedermann nachbauen.

Moskito, hast Du schon Erfahrungen mit der Diskrimination gesammelt?

LG Aquila
                              Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...