Wie sinnvoll sind Unterwasser-Pinpointer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Zitat von Lucius
    Hier eine Designstudie.
    Noch ohne Maße.
    Deteknixgeräte-Pinpointer sind mir bekannt.Verschiedene Pinpointer von denen werden auch von Nugget.at vertrieben.Diese gezeigte Designstudie ist mir bekannt,wird auch auf der HP von Deteknix beworben.
    Mit 40Meter max. Einsatztiefe.

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von Lucius
      Hier eine Designstudie.
      Noch ohne Maße.
      Ich finde das so ein Teil auch für eine Landsuche interessant ist,am Strand ,beim Regen ,wasserdicht ist immer gut. Stabilität,Funktionalität Größe ,Gewicht,Aussehen und Preis werden am Ende entscheiden ob es der Renner wird.
      Wie funktioniert er unter Wasser,ist er rein Optisch oder vibriert er?
      Wenn ich erstmal angefangen habe zu wühlen oder zu buddeln kann ich eine optische Anzeige nicht mehr sehen.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Zitat von sirente63
        Deteknixgeräte-Pinpointer sind mir bekannt.Verschiedene Pinpointer von denen werden auch von Nugget.at vertrieben.
        Nicht nur von denen...
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5545
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

Also das Ding eine Designstudie zu nennen tut mir als Designer weh...

Fragst du hier, weil du so ein Teil selbst entwickeln willst, oder fragst du weil du solche Dinger in dein Sortiment aufnehmen möchtest?

Beim Design könnte ich dir jedenfalls helfen...

Kann mir eines nicht vorstellen: dass die Dinger unter Wasser genauso benutzt werden wie über Wasser. Daher denke ich, dass die Form eher suboptimal sein wird - auch wenn ich kein Taucher bin, wenn hier von Bauchlage gesprochen wird (und davon kann man ja auch anhand der Unterwassersonden ausgehen) müsste das Ding eigentlich abgewinkelt sein, um ergonomisch gut und bequem bedienbar zu sein. Dann würde ich auf jeden Fall die angesprochene Farbe überdenken, kann mich noch dran erinnern wo mal Sven´s normaler Pin Pointer nicht mehr auffindbar war

Weiß ja nicht wieviel Platz am Arm eines Tauchers verfügbar ist, aber eventuell macht es auch Sinn das Teil ähnlich wie ne Armbanduhr zu befestigen. So hat man das Gerät am Körper und brauch nicht ständig zwischen Detektor, Kamera und Pin pointer hin und herfummeln - ein Schwung mit dem Arm über die Fundstelle würde reichen um die Kleinstfunde zu lokalisieren...

Zugegeben: vielleicht hab ich auch ne völlig falsche Vorstellung vom Tauchen, aber ich bin überzeugt: mich würds nerven bepackt wie ein Weihnachtsbaum ins Wasser zu huppen...
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5786
            • Viel zu viele

Zitat von 2augen1nase
            auch wenn ich kein Taucher bin,
            Deshalb habe ich die Frage ja auch nicht an die wasserscheuen Trockensucher gestellt!
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• 2augen1nase
              Heerführer

• 13.03.2007
              • 5545
              • Chemnitz
              • keiner.. leider

Tja, meine anderen Fragen könntest du trotzdem beantworten, denke ich könnte dir helfen - zumindest wenn es um ne Neuentwicklung geht...
              Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
              Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11299
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von 2augen1nase
                aber ich bin überzeugt: mich würds nerven bepackt wie ein Weihnachtsbaum ins Wasser zu huppen...
                Da gewöhnt man sich dran...leider unvermeidbar und Deine "Armvariante" kannste ganz vergessen
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Lucius
                  Heerführer

• 04.01.2005
                  • 5786
                  • Viel zu viele

@Till: Die Dinger gibt es schon,wir wägen gerade ab,ob es sich lohnt,sie zu importieren.

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Zitat von Lucius
                    Nicht nur von denen...
                    Auf deiner oder eurer Hompage sehe Ich nur die farbliche schwarze standard PP-Ausführung in schwarz.
                    Finde die camouflage Version vom aussehen am schönsten-
                    Die Farbpalette des XPointer ist gelungen: rot,grün,schwarz,camo,woodtarn.

Die Leistung des Pinpointer scheint ausgezeichnet zu sein!
                    Das Gerät gefällt mir persönlich wesentlich besser als der Garrett PP.
                    Der Kaufpreis ist auch schon fast als fair zu bezeichnen.

Kommentar

• manooo
                      Ritter

• 09.06.2013
                      • 421
                      • Berlin
                      • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Zitat von Lucius
                      @Till: Die Dinger gibt es schon,wir wägen gerade ab,ob es sich lohnt,sie zu importieren.
                      Nur für die sondelnden Taucher wird es sich mMn nicht lohnen.
                      Ich bin kein Taucher. Wieviele Sporttaucher gibt es eigentlich in D, A, CH?
                      Und wieviele Taucher sondeln während eines Tauchganges?
                      Ich finde einen wasserdichten Pinpointer gut. Z.B für`s sondeln am See oder im Bach eventuell auch beim schnorcheln im Urlaub.

Kommentar

Lädt...