OGF-L ruhig stellen
Einklappen
X
-
Also, war bei der Firma Sensys vor Ort. Der OGF hat einen defekt an der Elektronik Box. An der Kalibrierung lag es leider nicht. Eine Reperatur bei Ihnen im Haus hat er mir abgeraten, da es sich nicht mehr "lohnen" würde.
Hat jemand eine Idee wo ich einen Schaltplan herbekommen kann?Angehängte DateienKommentar
-
Danke für dein Angebot
Habe das Teil zur Zeit bei einem Bekannten in der Elektrowerkstatt, er hat den Defekt wohl schon gefunden.
Werde näherers berichten wenn ich ihn wieder habe.
Ansonsten werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommenKommentar
-
So es gibt ein kleines Update
Nach einer etwas längeren Reperatur konnte ich die Sonde wieder in meine Hände schließen. Nun gibt eine postive und eine negative Nachricht
Defekt war wohl ein Menüreglerwechsel und Transistor.
Die gute Nachricht, das alte Problem ist behoben (Vollauschlag). Die schlechte Nachricht, es gibt ein neues Problem
Habe ein Bild beigefügt. Diesen Ausschlag erhalte ich in allen vier Empfindlichkeitsstufen, egal ob eisenfrei oder Eisenobjekt unter der Sonde. Bleibt immer gleich.
Drücke ich die Kalibrierungskontrolle, oberster Runder Knopf, (Zeiger müsste sich in Richtung kleines schwarze Dreieck neben der 10 bewegen) passiert nichts.
Die Grobkompensation hinten am Gerät bewirkt auch keine Veränderung. Der Drehregler für die Feinkompensation bewirkt, dass sich der Zeiger weiter in den rechten Bereich bewegt je weiter ich ihn aufdrehe.
Entweder wurde er jetzt "kaputt repariert" oder er ist einfach immer noch verstellt

Das Teil treibt mich in den Wahnsinn
Angehängte DateienKommentar
-
das kann man von weiten nicht wirklich sagen
nach dem drücken der grobkalibrierung schlägt er erst voll aus und geht dann gegen null ... .ist da wirklich alles mit dem sondenkopf in ordnung ? ich glaube doch gesehen zu haben das der zerlegt war...
ich hab blos gerad schlecht zeit ... koblenz,kolenz ,ich fahre nächste woche nach bayern mein lopper kessel abholen... aber ,ich meld mich nochmal später .Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar


Kommentar