Benutzt die keiner ?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bacchus

Benutzt die keiner ?!

Jemand zu Haus´ ?

So still und schweigsam in dem Container hier...
    Benutzt die Fischer-Geräte denn keiner ??? In anderen Detektor-Foren geht es schon lebhafter zu...

Auf Lebenszeichen hoffend
    Bacchus
  • Marcel

Hi Bacchus,

jetzt wird sich sicherlich gleich Robin zu Wort melden.:-)))

Gruß und Gut Fund

Marcel

Kommentar

• Bacchus

Ach, sucht der etwa mit Fischer ?

Ist ja okay, wollte ja nicht missverstanden werden - habe mich nur gewundert, dass in dem Fischer-Forum es so ruhig zugeht.

Grüsse und Gut Fund (jetzt auch speziell nach Österreich )
      Bacchus

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
        • 67

Hallo, die Fisher sind eben unkomplizierter ;-)
        Gruß, N.

Kommentar

• Bacchus

@Noreia
          Wie meinst Du das denn ???

GuGF
          Bacchus

Kommentar

• Bürger

• 21.06.2000
            • 177
            • Österreich
            • XP Adventis, Fisher CZ-5

Ich glaube es liegt daran:

1. Fisher ist in Deutschland nicht sehr verbreitet (scheint mir)
            2. es gibt im Moment keine neuen Geräte
            3. verglichen mit einem Explorer bzw. einem XLT läßt sich nicht viel ein- bzw. verstellen.

Gruß
            Norbert

P.S. Ich hab ein CZ-5
            Möge Fortuna mit euch sein!

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
              • 67

Hallo Bacchus,
              ich hatte im laufe der Jahre einige Detektoren aller großen Hersteller, aber kein Gerät habe ich so schnell beherrscht wie die Fisher der CZ Reihe. Dazu muß man sagen, das der Fisher CZ-7 sicherlich von allen VLF - Spitzengeräten (Explorer, Sovereign, Garrett GTI 2500, XLT) am tiefsten geht. Das meinte ich mit unkompliziert.
              Gruß, N.

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
                • 67

Hallo Norbert,
                also bei uns benutzen ca. 10! Sucher Fisher Detektoren. Und eine hohe Eindringtiefe ist mir lieber wie unsinnige Verstellmöglichkeiten.
                Gruß, N.

Kommentar

• Heerführer

• 20.07.2000
                  • 1004
                  • Österreich, 1210 Wien
                  • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Na klar meldet sich Robin hier zu Wort.

Es gibt eben Sondengänger mit Gehör, und dann wieder welche, deren visuelle Umsetzungsgabe besser funktioniert.

Spaß beiseite. In Deutschland werden eben Whites und Minelab mehr verwendet, als Fisher. Weshalb das so ist, kann mehrere Gründe haben.

Zum Einen hat Fisher in den letzten Jahren viel an Inovationsgeist vermissen lassen. Andere Hersteller, vor allem Minelab sind da zur Zeit eindeutig auf der Überholspur.

Zum Anderen ist es auch immer eine Frage des Angebotes der jeweiligen Händler. Wenn der Detektorhändler Deines Vertrauens eben Whites Fan ist, dann wird er wohl eher versuchen, dir einen solchen Detektor zu verkaufen. Da können natürlich auch Händlerspannen ein Thema sein.

Und zu guter Letzt kommt dann ja noch der Käufer selbst ins Spiel, der nun entweder gerne mit Displays und deren Möglichkeiten, oder eben lieber einen "dreh auf und geh" Detektor sein Eigen nennt.

Ich habe bis jetzt nur mit Fisher Geräten gesucht, und kann mich nicht beklagen. Aber wie gesagt, wenn Fisher nicht bald etwas in Richtung Leistungsverbesserung unternimmt, dann wird diese Marke bald vom Markt verdrängt werden.
                  Das nennt man freie Marktwirtschaft. Der Gewinner ist hier aber auf alle Fälle der Sondengänger.
                  Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                  Die Dinge haben ihre Tränen.
                  (Vergil)

Kommentar

• Geselle

• 21.09.2000
                    • 67

>>>Aber wie gesagt, wenn Fisher nicht bald etwas in Richtung Leistungsverbesserung unternimmt, dann wird diese Marke bald vom Markt verdrängt werden.<<<

Hallo Robin, also ich möchte mal Behaupten, das die Fisher Detektoren (vor allem CZ-5 bis CZ-7) zu den Leistungsstärksten Geräten gehören. Und dazu noch simpel zu Bedienen sind ohne überflüssigen Schnickschnack ("dreh auf und geh!").
                    Gruß N.

Kommentar

• Ritter

• 19.01.2001
                      • 338
                      • Nähe Hanau/M (Hessen)
                      • Explorer XS / DRS Ground Exper

Fisher

Hallo ihr da drausen,
                      nennt mir mal ne Page oder ein Händler im Net damit ich mir mal die Geräte anschauen kann. Fisher ist mir nämlich neu!!!
                      (i am so sorry).
                      MFG Hunter.
                      Heute ist nicht alle Tage....

Kommentar

• Bacchus

Versuch´s mal bei Meier:

Gut Fund
                        Bacchus

Kommentar

• Marcel

Hi Hunter,

oder bei

Gruß und Gut Fund

Marcel

Kommentar

• Eric

Habe außer XLT & Classic III+Turbo noch Fishers 1266XB, und bin SEHR zufrieden damit für was die Tiefe angeht.

Kommentar

• Lausbub

Erstellt von Noreia
                              >>>Aber wie gesagt, wenn Fisher nicht bald etwas in Richtung Leistungsverbesserung unternimmt, dann wird diese Marke bald vom Markt verdrängt werden.<<<

Hallo Robin, also ich möchte mal Behaupten, das die Fisher Detektoren (vor allem CZ-5 bis CZ-7) zu den Leistungsstärksten Geräten gehören. Und dazu noch simpel zu Bedienen sind ohne überflüssigen Schnickschnack ("dreh auf und geh!").
                              Gruß N.
                              Stimmt, in Sachen Leistung braucht Fisher sicher kein Blatt vor den Mund nehmen.
                              Ich glaube das Problem ist eher, dass Fisher's Hauptabnehmer der US Markt ist und hierfür bilden die Geräte einfach den Besten Kompromiss - einfache Bedienung, enorme Leistung, hervorragende "Münzunterscheidung".

Ich benutze seit 2 Jahren einen CZ und bin sehr zufrieden. Festzustellen bleibt allerdings, dass er bei dem hier häufig anzutreffenden hohen Verschrottungsgrad der Äcker, etc., einen Anfänger schnell frustriert, besonders wenn ein Explorer oder XLT in der Nähe herumsucht

Kommentar

Lädt...