Probleme mit dem Fisher F2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShortyX79
    Bürger

• 04.10.2012
    • 109
    • Chiemgau

Probleme mit dem Fisher F2

Hi Leute,

ich sondel ja noch nicht solange aber langsam nervt mich der F2 ein wenig...
    1. Ist es normal das wenn man sein Handy in der Tasche hat er komplett durch dreht - wenn das Handy z.B. Netz sucht?
    2. Irgendwie zeigt der Fisher F2 keinen Unterschied zwischen Euro Münzen, Kronkorken, Gold oder Metallschraubverschlüssen von Wasserflaschen bzw. kleinen Schnappsflaschen. Das ist sowas von nervig, echt zum schreieeeeeeennn!
    Ist das bei jedem so?
    Also z.B. ne 2 Euro Münze, tiefe ca. 5cm zeigt im Display 50-58 an, ein Goldreif - 333er im oberen Gras genau das selbe - eine Metallschaufel zum Teil mehr.
    Echt seltsam, sollte ich das Gerät mal überprüfen lassen?

DANKE!!!

Johannes
  • ShortyX79
    Bürger

• 04.10.2012
    • 109
    • Chiemgau

Nachtrag:

Soeben habe ich es mit einem Manschettenknopf 585er massiv getestet:

Anzeige: 28-35 = Zink (in der Beschreibung steht - Ziehlaschenteile Dosen bis zu U.S. Nickel

Naja irgendwie scheint mir das recht seltsam... will nicht alles ausbutteln was Metall ist...

danke

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Tja Kollege so isch's Lebe.
      Losziehen und bei jedem Signal 'ne Goldmünze ausbuddeln kannst du knicken.
      Schraubverschlüsse, Salbentuben, Kronkorken und ähnlicher Müll sind das tägliche Brot beim sondeln.
      Die graben auch erfahrene Sondengänger mit teuren Geräten aus.
      Ich kann dir gerne mal nach meiner nächsten Ackerrunde ein Bild von meinem Schrotteimer einstellen..
      Wenn du nicht alles ausbuddeln willst was Metall ist, wirst du das Risiko eingehen auch öfter mal einen schönen Fund liegen zu lassen.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• ShortyX79
        Bürger

• 04.10.2012
        • 109
        • Chiemgau

Hihi Gimbli !!!!!

danke schonmal für deine Antwort!
        Aber es sollte doch möglich sein, mit der heutigen Technik einen Unterschied zwischen Blech/Alu und ich sag jetzt mal edleren Materialien zu erkennen oder?
        Dann weiss ich zumindest das ich an einem See nicht mehr gehe ;-)!

Johannes

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Nein. Ist es leider nicht. Graben oder nix finden.....

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,ich laufe seit3jahren mit nen F2,und bin voll zu Frieden!!!(siehe Funde)Du Must schon wissen wo du suchst und was du finden willst.(alte karten,cronik...)Am Strand ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering ne Münze zu finden die älter als 100 Jahre ist.mal abgesehen von den reichsmünzen, die überall rumliegen.ich disc.so gut wie alles am Strand und auf festwiesen. ab nen Leitwerk von ca.48 -62( euros) und höher (alu, silber)lasse ich mir dann anzeigen.die lästigen Schnapsflaschen Verschlüsse finde ich dann auch immer noch.:-(.auf dem Acker lasse ich mir alles anzeigen,ab nen L.W.von 15(Eisen)wird gegraben...naja,man muss sich halt einfuchsen....der eine so der andere so...P.S.was ich heute überlaufe finde ich morgen.viel Spaß dann noch...m.f.g.Rico.;-)

Kommentar

• ShortyX79
              Bürger

• 04.10.2012
              • 109
              • Chiemgau

Ja stimmt, ich glaub so wirds auch sein :-)!
              Jetzt weiss ich zumindest das Ihr PROFIS auch mit dem Schrott kämpft...
              War schon mal jemand von euch am Strand? Ostsee?
              Man sieht ja sehr viele Videos wo Leute die tollsten Sachen aus dem Meer oder am Strand finden.

Johannes

Kommentar

• ShortyX79
                Bürger

• 04.10.2012
                • 109
                • Chiemgau

Danke Rico für die Antwort!
                Ist es bei euch oder dir mit dem F2 auch so das euer Handy stört?
                Wenn ich meins an habe dreht der F2 regelrecht durch und ein "normales" Suchen ist leider nicht mehr möglich.

Johannes

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Also Handy ist bei meinem Gerät auch ein Problem. Das solltest du ausschalten oder im Auto lassen. Das mit den Leitwerten ist so ne Sache...! Da paast das Wort "Leit-" ganz gut. Eigentlich ist es nur ein Hinweis, was es unter Umständen vielleicht sein könnte. Sinn macht das Teil nur, wenn du ständig die gleichen Teile am gleichen Ort sucht wie z. B. ich meine Euromünzen im Freibad. Da weiß ich einfach 79 ist 1 u. 2 Euro, 56-58 dann 10, 20 u. 50 Cent.
                  Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

NIEMALS das Handy im Auto lassen!

Ist nicht mein einziges Beispiel!

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich dachte mir schon, dass es da einen Aufschrei gibt. :-) Ausschalten genügt ja. Aber wenn ich im Umkreis vom Auto rumlaufe u. damit mein ich grad mal 10 - 20 m, dann bleibts auch mal liegen. Was anderes ist es natürlich, wenn ich auf Tour gehe...

Kommentar

• AndiObb
                        Heerführer

• 22.08.2011
                        • 2031

Hallo Johannes,

wie ich schon erwähnte, die Fundbilder hier zeigen die interessanten Funde aber nicht die (gefühlten) Tonnen von Schrott die jeder ausgräbt. Warum auch... den Müll findet jeder

Sammle noch ein paar Erfahrungen mit Deinem Gerät. Am Anfang ist es richtig dass Du fast alles ausgräbst, nur so kannst Du die Feinheiten unterscheiden.

Was bei den meisten Geräten funktioniert (meine Erfahrung): Wenn ein uneinheitliches Signal angezeigt wird, die oberste Schicht Erde mit dem Fuß wegschieben (funktioniert natürlich nur auf Acker) und nochmal prüfen. Meistens ist es Eisen. Meine Erfahrung mit Garrett ACE 150, Teknetics Gamma und Tesoro Vaquero 2: wenn das Signal mal "gut" und mal "schlecht" (nicht Eisen vs. Eisen) anzeigt ist es zu 95% Eisen, zu 4,5% ein Ochsenring, zu 0,3% anderer Müll und zu 0,2% was halbwegs Brauchbares.

VG
                        Andi
                        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Shakerz
                          Moderator

• 30.09.2005
                          • 3750
                          • Oberpfalz/Bayern

Zitat von AndiObb
                          Meine Erfahrung mit Garrett ACE 150, Teknetics Gamma und Tesoro Vaquero 2: wenn das Signal mal "gut" und mal "schlecht" (nicht Eisen vs. Eisen) anzeigt ist es zu 95% Eisen, zu 4,5% ein Ochsenring, zu 0,3% anderer Müll und zu 0,2% was halbwegs Brauchbares.
                          Ich hab mir da auch so meine eigene Vorgehensweise angewöhnt. Wenn das Gerät im Disc-Modus springt, räume ich zuerst die oberste Erdschicht weg (auch im Wald). Dann schau ich mir nochmal den Leitwert an. Springt er immer noch, schallte ich in den All-Metall. Springt er dort auch, aber bringt einen Eisenleitwert, geh ich weiter. Springt er nur, ohne einen Eisenleitwert zu bringen, pack ich immer die Schaufel aus. Waren schon paar schöne Sachen dabei.

Kommentar

• ShortyX79
                            Bürger

• 04.10.2012
                            • 109
                            • Chiemgau

ooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh....

Danke ja aber zumindest auf Flugmodus stellen ;-)!

Kommentar

• Shakerz
                              Moderator

• 30.09.2005
                              • 3750
                              • Oberpfalz/Bayern

Das mit Flugmodus geht nicht. Zumindest nicht bei meinem Metalldetektor. Kommen trotzdem die Störungen rein...

Kommentar

Lädt...