Probleme mit dem Fisher F2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ShortyX79
    Bürger

• 04.10.2012
    • 109
    • Chiemgau

Cool, danke für die Tips, ja werd ich mal probieren.
    Nächste Woche werde ich mal an den Lago di Garda oder Jesolo fahren und mal sehen was ich da so im Sand finde :-)!

Johannes

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Zitat von ShortyX79
      Cool, danke für die Tips, ja werd ich mal probieren.
      Nächste Woche werde ich mal an den Lago di Garda oder Jesolo fahren und mal sehen was ich da so im Sand finde :-)!

Johannes
      ...in der Hoffnung dass Du dich über die Rechtslage informiert hast...
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von ShortyX79
        Danke Rico für die Antwort!
        Ist es bei euch oder dir mit dem F2 auch so das euer Handy stört?
        Wenn ich meins an habe dreht der F2 regelrecht durch und ein "normales" Suchen ist leider nicht mehr möglich.

Johannes
        Handy? Nur wenn einer anruft oder eine SMS kommt, spielt mein F2 verrückt
        .oder mein Kumpel mit seinem F2 Dichter wie 20m kommt.Tip:Wildschweine im Maisfeld stören auch ungemein,nicht nur dem F2....;-)))m.f.g.Rico.

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Das mit dem Stören vom Handy hab ich ganz selten mal sobald das Handy Netz sucht. Oder aber Anruf/sms was noch seltener vorkommt Seitdem ich die neue Spule dran habe kann ich auch was näher zum anderen Kollegen mit seinem F2 laufen, vorher war es unmöglich.
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• ShortyX79
            Bürger

• 04.10.2012
            • 109
            • Chiemgau

Ahhhhhhhhhhhhhhh danke für die Antworten!
            Hmm also mein Apfelhandy stört echt ungemein...
            @Andy, wie meinst du Rechtslage? Habe das bissl gegooglet und keine konkrete Aussage bekommen. Also eigentlich meinten alle soweit kein Problem... Ich könnte ja immer noch sagen ich hätte was verloren oder?

Johannes

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

...was verloren und zuuuuufällig im Ausland einen Detektor dabei Cool, würd ich Dir sicher glauben.

Wir haben hier sicher hundert Mal über Italien gesprochen.

Aber gut, nur kurz ein Gedankenanstoß für einen Neuling

Sogar in Deutschland ist die Rechtslage zur Suche mit dem Metalldetektor nicht einheitlich geregelt. Teilweise auch undurchsichtig und verzwickt. Und da glaubst Du, Italien wäre besser?

Einige Seiten im Internet behaupten, Strandsuche in Bella Italia sei erlaubt. Kann ich mir sogar vorstellen.
              Dann begegne aber besser nicht den "Platzhirschen", die sich dort schon seit Jahren "ihre Claims" an den fundträchtigen Stellen gesichert haben.
              Ansonsten bist Du auch dort verpflichtet, den Grundeigentümer zu fragen. Der Gardasee ist nicht sehr groß... da wird jeder Strandabschnitt mindestens einen Eigentümer, ggf. noch
              Unterpächter haben- ich hätte im Urlaub besseres zu tun, als die zu suchen. Noch weniger würde ich versuchen, ohne die Erlaubnis zu suchen.

Dann ein weiteres Thema: Es gibt Gesetze. Und es gibt deren Auslegung. Ich kenne kein bürokratischeres Land als Italien. Ich habe dort auch schon mal drei Stunden auf einem Postamt verbracht, um ein Paket zu verschicken.

Wenn Dich nun also ein Polizist (schlimmere Version: ein Carabineri) mitnimmt, um Dir mal ein paar Fragen zu Deinem Hobby zu stellen... selbst wenn sich dann rausstellt, dass Dein Handeln erlaubt war... ist Dir das den Stress wert? Weiß man, was dabei herauskommt, in einem Land, das derzeit gerne Geld verdient/verdienen muss?

Ein weiteres: angenommen, Du findest etwas von Wert, just letzte Badesaison verloren. Wem meldest Du das?
              Oder Du findest etwas von Wert, in einer Badesaison vor 2000 Jahren verloren....wem meldest Du das?

Und was glaubst Du, wie die Fragen aussehen, die Du dann an der Grenze/beim Zoll/ usw. gestellt bekommst?

Du erwartest doch nicht wirklich von einem Internetforum eine rechtsverbindliche Antwort zu so einem Fragenkomplex, oder?

Hinfahren, nachfragen vor Ort, schriftlich bestätigen lassen, suchen/oder besser nicht suchen.

Kommentar

• Frechdachs
                Bürger

• 29.08.2009
                • 181
                • Pfronten
                • Garrett Apex

In Italien wär ich vorsichtig... das Thema hatten wir hier schonmal. Zur Rechtslage hier kann ich leider nichts beitragen, da keine Sonde mehr
                Aber es ist Sessionsende an den Stränden, und jeder der eine Sonde hat macht die Strände unsicher. Ich hab noch nie mitbekommen das sich die Obrigkeit dafür interessiert hätte, aber hin und wieder gibt es leichte Revierkämpfe
                Gardasee ist auch nicht so prickelnd, sind ja hauptsächlich Steinstrände...
                Ich würd mir auf jeden Fall mal ein Bild von der Rechtslage machen um sicher zu gehen. Und ein paar Sätze Italienisch schaden auch nicht, den selbst wenn ein Sheriff dort Deutsch kann (selten), wird er keine großen Anstrengungen machen um Dich zu verstehen...

Kommentar

• ShortyX79
                  Bürger

• 04.10.2012
                  • 109
                  • Chiemgau

So jetzt wieder zurück von Italien.
                  Habe auch einen Sondler da unten getroffen der schon seit 13 Jahren immer an den selben Strand fährt. Er sagt überhaupt kein Problem - es interessiert niemanden !!!
                  War bei mir auch so...
                  Könnte mir auch nicht vorstellen was die großartig machen sollten? Einsperren? Detektor wegnehmen? Denke dann müsste man im Netz solche Vorfälle schon finden können...
                  Naja leider hat es bei uns geregnet an dem Wochenende und mein Fisher F2 spielte beim Sand dann absolut verrückt und ich konnte nix finden. Am Vorabend als es noch trocken war, habe ich ein paar Euro Stücke gefunden aber nicht mehr :-(!
                  Naja alles in allem sehr Ernüchternd...
                  Ich such trotzdem weiter ;-)!

DAnke für die Antworten!!!

Johannes

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 01.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Da sieht man mal wer hier alles so einen F2 hat^^
                    Mein Handy stört den F2 eher selten dann ist es schon mal eher der Kollege der mit seinem F2 zu nahe kommt wenn ich gute Funde mach

Sonst kann ich nur sagen präg dir die Töne & Leitwerte ein dann weiss man schon oft mehr bevor man anfängt zu graben.

Hab den F2 jetzt knapp 3 Jahre & bin SEHR zufrieden.
                    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• sept.sev
                      Landesfürst

• 08.02.2009
                      • 868
                      • Kreis Göppingen
                      • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Könnte mir auch nicht vorstellen was die großartig machen sollten? Einsperren? Detektor wegnehmen?

Und ob die das können.

Bin in diese Richtung ein gebranntes Kind!

Also, aufpassen.
                      PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• Rolskaya
                        Heerführer

• 06.01.2007
                        • 2964
                        • Cleaveland
                        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Klar die können alles. Du bist nur Ausländer im Land. Und dann noch Deutscher somit gleich verschissen.

Zum Thema Müll nicht ausgraben. Klar kann man den ausblenden wenn man mal die Schnauze voll hat vom Müll.

Handy bei mir keine Störungen hatte auch den Fisher F75
                        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Airman83
                          Anwärter

• 30.10.2012
                          • 20
                          • Übach-Palenberg
                          • Fischer F2

schönen guten Abend zusammen

hab eure Unterhaltung hier gelsen und muss sagen hab auch probleme mit meinem F2 und dem handy. allerdings ist das das geringste problem. Meine Frage an euch in meinem Sondelgebiet befindet sich leider eine Bahnstrecke würde da aber ganz gerne mal suchen nur leider spielt er dort total verrückt ein freund meinte ich soll da soeinen Käfig drum machen keine ahnung was er damit meint. Habt ihr einen Tipp Tricks etc. für mich wie ich dort sonden kann ohne störungen??? vielen dank

Kommentar

• Gimbli
                            Moderator

• 27.09.2008
                            • 6849
                            • Essen/Ruhrgebiet
                            • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Warum willst du an einer Bahnstrecke sondeln?
                            Was gibt es da so besonderes?

Gruß Michael
                            Der Weg ist das Ziel
                            No DSU inside!

Kommentar

• Airman83
                              Anwärter

• 30.10.2012
                              • 20
                              • Übach-Palenberg
                              • Fischer F2

Zitat von Gimbli
                              Warum willst du an einer Bahnstrecke sondeln?
                              Was gibt es da so besonderes?

Gruß Michael
                              ich wohne direkt an der Siegfriedlinie und hier verläuft genau die deutsch niederländische grenze. Hier wurden schon sehr viele funde gemacht nur leider spinnt mein gerät hier und ich möchte dieses ändern

Kommentar

• Airman83
                                Anwärter

• 30.10.2012
                                • 20
                                • Übach-Palenberg
                                • Fischer F2

Zitat von Airman83
                                ich wohne direkt an der Siegfriedlinie und hier verläuft genau die deutsch niederländische grenze. Hier wurden schon sehr viele funde gemacht nur leider spinnt mein gerät hier und ich möchte dieses ändern
                                muss dazu sagen das ich ca.60-100m abstand zur bahnlinie habe aber selbst bei über 500m abstand spielt das gerät verrückt

Kommentar

Lädt...