Sind alle Garrett Sucher im Winterschlaf ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Noreia
    Geselle

• 20.09.2000
    • 67

Hallo, lohnt sich die Anschaffung der 12,5" Imaging Spule? Wie ist die Kleinteilempfindlichkeit und die Suchtiefe im Vergleich zur 9,5" Spule.
    Gruß, N.

Kommentar

• Rabbit
      Landesfürst

• 08.09.2000
      • 754
      • Bayern
      • Garrett GTI 2500

Hallo Noreia,

ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht wird u.a. davon abhängen wonach du suchst.
      Zusammenfassung: Für einen reinen Münzsucher, vielleicht noch in Arealen mit vielen Eisenteilen unterwegs, würde ich die große Spule nicht empfehlen. Für einen Sucher nach größeren Objekten in Arealen mit eher wenig Schrott auf jeden Fall.

Grundsätzlich gilt, das der Tiefenvorteil größerer Spulen umso stärker ausfällt, je größer das Objekt ist. Da ich hauptsächlich nach Relikten (Werkzeuge, Waffen) suche ist die 12.5" für mich ideal. Die 9.5" habe ich seit Erscheinen der großen Spule nicht mehr benutzt.

Für einen reinen Münzsucher hingegen dürfte der Tiefenvorteil eher gering sein. Ein Hobbykollege schätzte hier mal, dass Relikte vielleicht 30% und Münzen vielleicht 10% tiefer zu orten seien.

Je größer die Spule desto größer muss auch ein Objekt sein um von ihr geortet zu werden. Auch hier kann ich nicht sagen, ob sehr kleine Münzen vielleicht von der 12.5" übersehen werden. (Soviel ich weiß, sind einige keltische Münzen sehr klein). Knöpfe und Musketenkugeln sind hingegen kein Problem.

Ein weiterer Vorteil der größeren Spule ist, dass man schneller eine bestimmte Fläche abgesucht hat.

Ein Nachteil großer Spulen sind stärker ausgeprägte Maskierungseffekte. Wer also Münzen oder Ringe unmittelbar neben vielen Eisenteilen finden will oder muss, der sollte auf den Kauf der großen Spule, wie oben schon erwähnt, vielleicht eher verzichten.

Ein weiterer (kleiner) Nachteil ist das größere Gewicht der großen Spule. Das betrifft jedoch eher die älteren Sucher.

Viele Grüße
      Rabbit

Kommentar

• Rabbit
        Landesfürst

• 08.09.2000
        • 754
        • Bayern
        • Garrett GTI 2500

10 x 14 " Spule lieferbar?

Hallo Hausi,

hast du die Spule inzwischen bekommen? Ich frage, weil in den US Foren gesagt wird, dass sie noch nicht ausgeliefert wird. Ein Forenbesucher erwähnte, dass er zur Zeit 'pre-production' Tests durchführe.

Viele Grüße
        Rabbit

Kommentar

• Hausi
          Lehnsmann

• 30.09.2000
          • 44
          • D, Franken
          • Spectra V3, F75, Garrett AT Pro, XLT

Hallo Rabbit,
          Du hast recht , man hat mir gesagt, das es noch ca.2Wochen dauert. Na dann hoffe ich mal das es auch so ist.

Gruß aus Nürnberg

Hausi:mad:
          J.H.

Kommentar

• Rabbit
            Landesfürst

• 08.09.2000
            • 754
            • Bayern
            • Garrett GTI 2500

Hallo Hausi,

natürlich wünsche ich dir, dass du die Spule in zwei Wochen hast.

Nach den erwähnten Aussagen in den US Foren erscheint dies allerdings unrealistisch. Dort werden keine Termine für die Markteinführung genannt. Bis jetzt scheint nur die Charakteristik sowie der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis festzustehen.

Ebenfalls stimmt es mich etwas misstraurisch, dass Kellyco kein Bild der Spule zeigt.

Auf der Garrett Homepage wird die Spule nach wie vor nicht erwähnt.

Viele Grüße
            Rabbit

Kommentar

• CoinHunter
              Heerführer

• 31.12.2001
              • 1076
              • Pfalz

Re: Sind alle Garrett Sucher im Winterschlaf ???

Original geschrieben von Hausi
              Hallo Garrettsucher !!!
              Was ist los mit euch ?? Mag hier niemand mehr schreiben ?Wäre schön wenn hier wieder mal was los wäre, sonst denkt man ja uns gibt es gar nicht mehr.

Gruß Jürgen
              Hallo Jürgen,

deine Frage ist schon im Ansatz falsch. Garrett - User suchen nicht, sie finden! Also das nächste mal bitte Garrett-Finder oder Garrett-User

Gruß CoinHunter :ha
              Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020

Kommentar

• Hausi
                Lehnsmann

• 30.09.2000
                • 44
                • D, Franken
                • Spectra V3, F75, Garrett AT Pro, XLT

Hallo Coinhunter,
                wie konnte mir nur ein so schwerwiegender Fehler unterlaufen, natürlich entschuldige ich mich in aller Form, und werde versuchen es in Zukunft besser zu machen. :ha lol

Gruß und gut Fund

Hausi
                J.H.

Kommentar

Lädt...