ACE 250 überhaupt für Deutschland geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zinsi
    Bürger

• 15.12.2007
    • 170
    • SüdWesten
    • XP Deus !!!

ACE 250 überhaupt für Deutschland geeignet?

Hallo ihr da draußen!
    Bin jetzt schon eine Weile (ein Jahr) mit einem Ace250 unterwegs und habe auch gute Ergebnisse damit erziehlt (Verschieden Münzen,Gold- und Silberring im Urlaub/Strand,Taschenuhr usw...) ,aber nie kam mir eine Sillbermünze unter die Spule,oder vlt viel schlimmer der Ace250 hat mir nie eine angezeigt

Das ganze hat mich jetzt so stutzig gemacht,dass ich gestern einfach mal zwei Silbermünzen aus meiner Münzsammlung mit auf den Acker genommen habe und das Ganze mal getestet habe.
    Die erste Silbermünze (1Mark 1875) habe ich ungefähr 8cm tief verbuddelt und dann mal mit dem ace drüber geschwenkt.
    Das schockierende Ergebnis...er hat mir Eisen angezeigt
    Noch schockierender ist das Ergebnis bei der zweiten Münze (1/2 Mark1906) ,diese hat der Ace250 nämlich gar nicht erst wahr genommen.

Jeder Pfurz aus Messing,Blei oder Alu wird von dem Gerät angezeigt,als würde ich über einem Goldbarren stehen,aber die wirklich interessanten Sachen werden ignoriert

Kann es also sein,dass der Ace gar nicht auf unsere Böden oder vlt sogar auf unsere Münzen abgestimmt ist?
    Ist mein Gerät vlt defeckt ?
    Muss ich mir einen anderen Detektor kaufen?
    Gruss Carsten
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Also ich habe zu meinen ACE250-Zeiten auch Silbermünzen gefunden. Vielleicht hast Du 'ne seltsame Einstellung? Man sollte immer im All-Metal-Modus laufen (sens 1-2 unter Maximum), dann sollten die Silberlinge kein Problem sein. Generell sind die jedoch spärlich gesät...

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Zinsi
      Bürger

• 15.12.2007
      • 170
      • SüdWesten
      • XP Deus !!!

Ja nutze auch immer den Allmetall-Modus und die Sens habe ich auch nie ganz hoch gestellt.

Weiss schon,dass Silberlinge eher selten sind,aber das Testergebniss macht mich da schon etwas sehr stutzig.
      Weil der Detektor wirklich entweder nichts angezeigt hat oder nur Schrottsignale ,wie Foil oder Iron.Signale die ich nie beachten würde,denn dann hätte ich mir keinen Detektor mit Metallunterscheidung kaufen müssen,dann hätte eine Ebaygurke gereicht.

Danke auf jeden Fall für die Antwort
      Gruss Carsten

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)
        • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Lustig - ich habe gerade in einem anderen Forum einen aktuellen Bericht eines Amerikaners gelesen, der in Utah sucht. Er war mit seinem neuen Garrett ATPro auf einem Feld, das er schon zigfach gut mit seinem ACE 250 abgesucht hatte und von dem er annahm, daß dort nichts mehr zu finden wäre. Dann hat er mit der neuen Sonde in 15 - 20 cm Tiefe jedoch jede Menge Münzen gefunden, u.a. auch 9 Silberlinge, die der ACE 250 wohl nicht angezeigt hat. Ist mir seinerzeit auch aufgefallen, daß der ACE tiefer liegende Münzen aller Art oft nicht angezeigt hat (sieht man immer bei nem Vergleichssondeln) und hab mir daher etwas besseres geleistet.
        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• cremer
          Heerführer

• 01.04.2009
          • 1261
          • Berlin
          • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Also ich habe insgesamt 3x eine Mark Kaiserreich mit dem Ace250 gefunden!!!

Bestimmt waren auch manche Eisensignale Silbermünzen, die ich jedoch nie angegraben hab!!!

Alle 3 die ich fand kamen aber mit dem Klingelton rüber, eine davon sogar etwas tiefer, wie tief???

Und Silber fand ich auch des öfteren, sogar n kleinen Babyring 825

Ich werde aber bestimmt auch einiges überlaufen haben, nur dem geh ich momentan mit dem AT PRO auf den Grund

@jabberwocky, das werdet ihr dann von mir auch hören, wenn es so sein sollte kamen ja gleichzeitig unsere Beiträge^^

noch n Nachtrag, auf nem Spielplatz den ich regelmäßig mit dem Ace saubergemacht habe, habe ich letzte Woche nochmal 16!!! Euro aus n paar cm tiefer gezogen, is ne gute Maschine
          Zuletzt geändert von cremer; 23.03.2011, 16:49.
          http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Zinsi
            Bürger

• 15.12.2007
            • 170
            • SüdWesten
            • XP Deus !!!

hmm...habs jetzt nochmal bei mir zuhause getestet und da werden sie so in 6-8cm tiefe angezeigtet,zwar nicht als silber,aber immerhin als gutes Signal.
            vlt ist der Boden in meinem Suchgebiet einfach zu stark mineralisiert....oder irgendwie

Was für einen günstigen Detektor gibt es denn, der sich auf den Boden einstellen lässt?
            Den Ace werde ich ja für gutes Geld nochmal locker los...die sind ja enorm wertbeständig!
            Gruss Carsten

Kommentar

• Septimius
              Heerführer

• 10.01.2009
              • 3990
              • Königreich Bayern

Das ist halt wie immer die Frage, will man mit dem Trabbi auf dem Nürburgring mitfahren oder eher nicht, hatte auch den Ace und mit dem die grösste Silbermünze gefunden, die ich bis jetzt habe, aber die lag halt auch sehr gut, Münzen waren sowieso Mangelfunde beim Ace, seit ich den F75 habe, bin ich halt reich an Recichspfennigen, aber das etwas Mehrgeld bereue ich nicht, weil ich das eh nur aus Spaß mache und da halt auch das Erfolgserlebnis im Vordergrund steht....
              Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
              Jebediah Springfield

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Septimius
                Das ist halt wie immer die Frage, will man mit dem Trabbi auf dem Nürburgring mitfahren oder eher nicht
                Sehr gut ausgedrückt . Auch, wenn es manche nicht wahrhaben wollen, der ACE ist einfach ein Billiggerät und es hat schon seinen Grund, warum andere Detektoren deutlich mehr kosten. Er ist brauchbar, um in das Hobby reinzuschnuppern, aber wenn es einem dann gefällt, sollte man auf bessere Marken upgraden.

Ich weiß, wovon ich hier spreche, denn ich bin das erste Jahr mit einem ACE-150 gegangen, dann ein Jahr mit einem Tesoro Vaquero und nun schon über 3 Jahre mit einem XP Goldmaxx Power. Und insbesondere der erste Wechsel hat sich in Fundquantität und –qualität deutlich bemerkbar gemacht.

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Zinsi
                  Bürger

• 15.12.2007
                  • 170
                  • SüdWesten
                  • XP Deus !!!

Würdet ihr einen Detektor aus den USA importieren?
                  Bei dem momentanen $-Kurs würde sich das ja richtig lohnen.
                  Gruss Carsten

Kommentar

• Drusus
                    Heerführer

• 31.08.2005
                    • 3464
                    • München, Bayern
                    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Zinsi
                    Würdet ihr einen Detektor aus den USA importieren?
                    Bei dem momentanen $-Kurs würde sich das ja richtig lohnen.
                    Hab ich damals – bei vergleichsweise gutem Dollar-Kurs – mit dem Vaquero gemacht. Dem fehlen zwar im Vergleich zum Germania ein paar kleinen Extras, aber die Leistung ist die gleiche.

Der Vaquero kostet drüben 446,25 Dollar, was aktuell ca. 302 Euro sind. Lass dann mal ca. 25 EUR an Versandkosten dazu kommen, dann noch ca. 25% Zoll und MwSt, macht dann EUR 402,50 – im Vergleich zum Deutschlandpreis von EUR 569,- hier in Deutschland.

Viele Grüße,
                    Günter
                    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Zinsi
                      Bürger

• 15.12.2007
                      • 170
                      • SüdWesten
                      • XP Deus !!!

hm...hört sich doch ganz gut an!
                      dann durchstöber ich mal ebay."com"

Danke für die Antworten

@Drusus
                      Wie lange musstest du ungefähr auf den Vaquero warten und wie hat sich das mit dem Zoll geregelt?
                      Gruss Carsten

Kommentar

• Bastard
                        Heerführer

• 06.10.2009
                        • 1171
                        • Mittelbach
                        • china:-( ACE 250

Ihr zerstört mein Glauben! Muss ich jetz wirklich Geld investieren? Mir ist das mit den Münzen auch aufgefallen, hab auch rum probiert! Wenn sie hochkant in der Erde Stecken findet er sie auch knapp unter der Oberfläche nicht! Mist! Nawird wohl ein AT Pro werden müssen! Schaun wir mal!
                        Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• aquila
                          Heerführer

• 20.06.2007
                          • 4522
                          • Büttenwarder

Ich habe auch mit dem 250ger angefangen. Habe auf einem Acker, auf dem ich mit dem Lobo nie etwas Gescheites gefunden habe, meine kleinste und älteste Münze gefunden. War allerdings aus Kupfer. Dennoch habe ich noch einige Silbermünzen mit dem ACE gezogen.

Man sollte aber entweder auf Allmetal oder Jewelery gehen. Unter Coins sind die Werte für amerikanische Münzen gespeichert.

LG Aquila
                          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Zinsi
                            Bürger

• 15.12.2007
                            • 170
                            • SüdWesten
                            • XP Deus !!!

@Bastard

Ja ich komme auch noch nicht so richtig damit klar,dass ich mich von meinem eigentlich geliebten Ace250 trennen muss...
                            Wenn ich mir aber überlege,wie viele schöne Münzen mir durch die Lappen gegangen sind ,dann mindert das doch den Schmerz erheblich

Ist dieser AT Pro so gut?
                            Würde momentan etwas zum Teknetics Omega8000 tendieren oder zum Tesoro Vaquero...Mann!Sie für einen Detektor zu entscheiden ist echt schwierig.
                            Gruss Carsten

Kommentar

• Bastard
                              Heerführer

• 06.10.2009
                              • 1171
                              • Mittelbach
                              • china:-( ACE 250

Das Problem, das ich damit hab ist eigentlich das, das ich mit mein ACE hinter Kollegen mit sogenannten "besseren" Detektoren langgesondelt bin und schöne Sachen gefunden hab die, die überlaufen haben! Nur mit den Münzen das macht mir schon zu schaffen!
                              Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

Lädt...