Quantität vs. Qualität beim AT pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Quantität vs. Qualität beim AT pro

Der Gute (Mega-Topseller in den USA) ist knapp ein Jahr alt, wurde allerdings erst 3 x benutzt. Nach dem letzten Feldbesuch vorgestern ist der Spulenschutz vorn völlig zerspallert! Man stößt ja nun mal unweigerlich an irgendwelche Steine...
    Übrigens: mein Tesoro ist jetzt ca. 10 Jahre alt, dessen Spulenschutz ist zwar mittlerweile reichlich zerkratzt, aber sonst völlig intakt.

Nunja, da werde ich mal einen Neuen ordern, günstig ist das ja nicht, aber eh die Spule Schaden nimmt!

Gibts Eurerseits Erfahrungen mit der Qualität des AT pro bzw. seines Zubehörs?

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Was wurde drei Male benutzt - der At Pro oder der Spulenschutz?
    Sieht arg lädiert aus...
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• Büffel
      Landesfürst

• 08.09.2003
      • 946
      • ...
      • Garrett Euroace + AT Pro

Ich habe den AT Pro jetzt ein knappes Jahr und den zweiten Spulenschutz drauf.
      Der erste war an mehreren Stellen gebrochen wodurch mutmaßlich auch Fehlsignale zustande kamen, mit dem neuen Schutz war es weg.
      Ich muß aber auch dazu sagen das die Spule öfter harten Kontakt mit Steinen hatte weshalb ich das bei mir nicht als Qualitätsproblem sehen würde.
      Vielleicht kommt es aber auch daher das der Spulenschutz sehr stramm draufsitzt, da reicht ein kleiner Schlag aus und er bricht.

Und deiner hat ja offensichtlich auch schon einiges einstecken müssen bei den 3mal.
      Sie es sportlich, dafür ist er da.

Ansonsten bin ich mit dem Teil völlig zufrieden(etwas leichter könnte er sein)

Kommentar

• betonelfe
        Bürger

• 28.06.2011
        • 132
        • BW
        • Tesoro, XP

Beim AT pro kannst Du Dich auf berstende Spulenschutze und Armstützenschalen einstellen. Ist mir beides trotz sorgfältigem Umgang kaputt gegangen. Vor allem bei niedrigen Temperaturen wird das Material sehr schnell spröde (im Winter gegen einen Feldstein stoßen reicht aus)!!!
        Wenn Dein Spulenschutz noch irgendwie funktioniert (die Spule schützt) - weiterverwenden bis wirklich kaputt!
        Der Rest der Hardware scheint robust und langlebig zu sein.

Viele Grüße! be

Kommentar

• michimichl
          Heerführer

• 03.02.2013
          • 1214
          • bayern

Ich hab ihn jetzt 1,5 Jahre
          Und habe jetzt den 2 Ten spulenschutz bestellt.
          3 armstütue sind schon zu Bruch gegangen, sogar die neue extra verstärkte.
          Dann hab ich nen streifen (Flüssigkeit) im Display

Und zu guter letzt ist mir vor 2 Wochen ein Stecker vom kopfhörer Anschluss abgebrochen und steckte im Detektor. Gott sei dank hab ich ihn selbst rauspopel können, sonst wärs kompliziert geworden. Hätte Mann komplett zerlegen müssen und das von der Firma wegen dichtigkeit.

Mit den Funden bin ich ja sehr zufrieden aber der Rest

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

So ist es, er sitzt megaprass auf der Spule und scheint vom Material her nix Besonderes zu sein (im Vergleich zum Tesoro). Ansonsten stimme ich Dir voll zu, gutes, tiefgehendes Gerät, etwas zu schwer und die leidige (bekannte) Steckergeschichte. Stört aber nicht weiter, wenn man ihn nicht ständig zerlegt und wieder zusammenbaut.
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Eichbergwolf
              Landesfürst

• 19.02.2014
              • 812
              • Deutschland
              • Wünschelrute

Tja da sind die billigen Geräte wie teknetics stabilerer Lauf jetz ein Jahr ohne Schutz rum und der Funktioniert einwandfrei ohne das jemals etwas kaputt gegangen ist (bis auf Suchtiefe) aber den At pro hab ich auch schon gesehen und beste Quallitat die auch hält sieht anders aus

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11296
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von michimichl
                Ich hab ihn jetzt 1,5 Jahre
                Und habe jetzt den 2 Ten spulenschutz bestellt.
                3 armstütue sind schon zu Bruch gegangen, sogar die neue extra verstärkte.
                Dann hab ich nen streifen (Flüssigkeit) im Display
                Das ist aber schon heftig finde ich.
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden

Ich hoffe das bleibt mir erspart, die Armstütze macht eigentlich einen stabilen Eindruck... Der neue Spulenschutz ist schon auf dem Weg, sollte der auch nix taugen, werd ich mir wohl einen drucken müssen, ist ja gerade in Mode!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa
                    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

das passiert immer dann wenn mit aggressiven preisen für waren geworben wird
                    der hersteller weis genau was er pro detektor haben will .da verschenkt er nichts . wenn dann wird gespart und wenn der käufer schon etwa 500 euronen investiert dann gibt er für anfallenden kleinkram auch schön weiter aus .
                    oder würde einer von euch besitzern jetzt sagen ich entsorg das teil ?
                    genau das wird damit bezweckt .
                    zubehör in fernost produzieren und in fernwest für gutes geld verkaufen .
                    der chinese wird dann noch weiter geknebelt bis er auch zusieht das er auf sein geld kommt .
                    das zieht sich durch die gesammte wirschaft .
                    der spulenschutz ist ein teil im centbereich aus mit sicherheit wiederverwendetem kunststoff dann wird weichmacher gespart und der schrott kommt dabei raus .
                    wenn ich das lese und sehe bekomm ich das kotzen und dann steht da noch "marke" drauf ..
                    es ist überall das selbe wenn ich an die whites prizm serie denk .
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

Hopfi, genau DAS ist der Punkt!!!
                      Ich hab beide mal nebeneinandergelegt, einfaches PE/PP/PVC oder von allem etwas und dünnwandig gegen relativ massiv, teflonähnlich und passgenau (Tesoro).
                      Das da solche Welten dazwischen liegen bei Markengeräten hätt ich nicht gedacht, vor 10 Jahren war der Sparwahn scheinbar noch nicht so akut.

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• michimichl
                        Heerführer

• 03.02.2013
                        • 1214
                        • bayern

Vom teknetics will ich gar nich reden, den hab ich nach 3 Monaten schon um getauscht da bei dem dann gar nix mehr ging.

Vielleicht liegst bei meinem Pro ja am intensiven Gebrauch

Was ich aber positiv finde, habe von meinem Händler schon 2 armstützen kostenlos bekommen, und den neuen Kopfhörer da Krieg ich auch nen Sonderpreis.
                        Des weiteren würde mein garett pinpointer der nen wackler hatte ohne Probleme getauscht.

Ich behalte den jetzt bis er den Geist aufgibt, und dann werd ich mir nen xp goldmaxx holen.

Kommentar

• elcapitan
                          Heerführer

• 09.03.2009
                          • 2480
                          • Freies Germanien

Zitat von Eichbergwolf
                          Tja da sind die billigen Geräte wie teknetics stabilerer Lauf jetz ein Jahr ohne Schutz rum und der Funktioniert einwandfrei ohne das jemals etwas kaputt gegangen ist (bis auf Suchtiefe) aber den At pro hab ich auch schon gesehen und beste Quallitat die auch hält sieht anders aus
                          Soso.....Dir ist die Suchtiefe kaputt gegangen....

Ich bin sicher auch kein Professor.... aber manche hier sollten lieber erst mal ne vernünftige Schule besuchen, bevor sie ihre Zeit mit sondeln verbringen....

Kommentar

• Drusus
                            Heerführer

• 31.08.2005
                            • 3464
                            • München, Bayern
                            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

So richtig übel wird's mit dem AT Pro erst, wenn man mit ihm unter Wasser geht!

Viele Grüße,
                            Günter
                            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• mistermethan
                              Heerführer

• 31.07.2003
                              • 2961
                              • Sachsen, Dresden

Ironie oder echt schlimm?? Mich haben die vielen Videos eigentlich beeindruckt...

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...