Quantität vs. Qualität beim AT pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von Drusus
    So richtig übel wird's mit dem AT Pro erst, wenn man mit ihm unter Wasser geht!

Viele Grüße,
    Günter
    auch das würde ich mit viel vorsicht wagen ,vorallem wenn ich mir die schalter so anschaue . von wellendichtringen sprechen wir nicht .weil tiefe 5 oder waren es 10 meter .... .
    desweiteren wenn die taster und deren gummierter kunststoff von der güte wie der spulenschutz sind dann kann man sich ausrechnen wann die ersten haar-ermüdungsrisse entstehen .
    ich möchte nichts schlechtreden aber nur laut drüber nachdenken .
    desweiteren muß man bedenken,das ein dickeres gehäuse auch einen gewissen schutz vor schwitzwasser im inneren bietet . aber da machen die leute sich wohl gedanken drum ,siehe infinion und sea hunter .
    wenn man jedoch im wasser nur in stehhöhe einen besseren schutz braucht ist das wohl ok. aber denke nicht an tauchen....
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von mistermethan
      Ironie oder echt schlimm?? Mich haben die vielen Videos eigentlich beeindruckt...
      Sagen wir mal so: ein guter Freund hatte da Riesen-Probleme, da Feuchtigkeit eingedrungen ist. Der Händler meinte nur was von "Bedienfehler", was mein Freund, ein alter Sondelhase, aber vehement abstreitet. Und in verschiedenen Foren habe ich in den letzten Jahren immer wieder von Usern mit genau dem gleichen Problem gelesen. Ich fürchte, auf die Wasserdichte kann man sich auch im seichten Bereich nicht verlassen.

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Eichbergwolf
        Landesfürst

• 19.02.2014
        • 812
        • Deutschland
        • Wünschelrute

Zitat von elcapitan
        sollten lieber erst mal ne vernünftige Schule besuchen
        Was wilst du den jetz eigentlich??? Wenn du mal in der Schule aufgepasst hättest dann wüstest du das Suchtiefe in einer KLAMMER nich das gleiche bedeutet wie Suchtiefe kaputt gegangen. Denkst du ich bin so blöd das ich denke das die Suchtiefe "kaputt geht" außerdem hat die Suchtiefe was mit einem Technischen Defekt zu tun womit mein Satz so oder so richtig wär was du behauptest hab ich nich wörtlich gesagt

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Wenn Du, außer den beiden Klammern, mal Satzzeichen wie Komma und Punkt verwenden würdest, könnte hier vielleicht auch jemand aus Deinem Getippse schlau werden, so wird das nix!

Übrigens: heute war der neue Spulenschutz in der Post, ging sehr sehr prass drauf, bin mal gespannt wie lange ich Freude dran habe! War zwischenzeitlich wieder mit dem alten Tesoro auf der Pirsch!

Der Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ende, Aus, Finito!
            Der neue Spulenschutz hat genau 3 Stunden gehalten, dann ist er wieder an der vorden Flanke aufgeplatzt.
            Das wars, jetzt kommt er weg der AT pro, ich bin zwar leidensfähig, aber nochmal investiere ich keine 22 Euro in Schrott!
            Schade, aber wieder eine Erfahrung mehr...

Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• michimichl
              Heerführer

• 03.02.2013
              • 1214
              • bayern

Kann ich den kopfhörer haben

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

Ich denke mal das er mich als Komplettpaket verlassen wird, wie er kam, nur ohne Fundtasche und Hut, dafür aber mit Adapter für normale Kopfhörer.
                Ich denk mal demnächst (oder im Frühjahr?) in der Bucht!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• cremer
                  Heerführer

• 01.04.2009
                  • 1261
                  • Berlin
                  • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

muss jetzt mitmischen...

also, das wird nun ein längerer Text ....

Spulenschutz :
                  Der ist aus scheiß Material, geht schnell kaputt, bzw splittern gern mal die Seiten ab.
                  Dennoch benutze ich den 1. weiterhin, habe an den gebrochenen Seiten weißes Isoband, hat den Vorteil das der Schutz dort nicht weiter bricht, er an der Spule gehalten wird und ich unter Wasser durch das weiß bei schlechten Bedingungen besser die Spule sehe.

Armstütze : Diese ist bei mir noch nicht gebrochen, aber kenne genau 5 Leute mit At davon ist Sie bei 3 weggebrochen. Da mir meine vom Ace 250 weggebrochen ist, hat dieser nun die des At und am At habe ich eine verstärkte mit der ich sehr zufrieden bin, glaube 10 Euro bei Nuggets.

Feuchtigkeit : Mir ist meiner beim abstellen an einen Stromkasten umgefallen, dadurch gab es an oberer rechter Ecke einen Haarriß, diesen bemerkte ich jedoch erst am nächsten Tag im Wasser, ab gewisser tiefe wurde der Druck stärker und das Gehäuse füllte sich mit Seewasser, der At funktionierte nicht mehr.
                  ( Habe ihn aufgeschraubt, mit destiliertem Wasser gespült und trocknen lassen. Den Riss habe ich geklebt)
                  Er ist wieder wasserdicht seit dem, bis auf das ab und an etwas Feuchtigkeit am Batteriefach sowie am Spulenstecker eindringt (Vaseline hilft)

Elektronikbox :
                  Die Aufnahmen/Stege der Schrauben, sind bei der ersten Box weggebrochen, bekam ne neue mit neuer Platine ( Problem hatte man damals lang und breit ausdiskutiert )
                  Jedenfalls sind beide bei der neuen Box wieder durch, schon vor dem Sturz !
                  (Selbstschneidende Schrauben, tiefer eingeschraubt, Unterlegscheiben und gut, hält )

Gestänge :
                  Nicht tot zu bekommen, nach wie vor das 1. noch ohne Camlock, dennoch ist die Plastikstange schon sehr arg zerkratzt, (viel Wassersuche) ab und an schleife ich diese mit 2000der nass, funktioniert gut.

Elektronik :
                  Damals hatte ich diese Platinenprobleme, sie wurde gegen eine andere ersetzt und nun gibt es seit dem keine Probleme, Leistung steht seit dem auf nem anderen Blatt, klagen kann ich nicht.

Kabel : Die Kabel sind scheiße, sobald es unter gefrierpunkt ist werden diese hart und spröde, bei mir oberhalb der Spule gerissen ( Abhilfe Silikon )
                  Aber das muss Garrett anders machen, die sind einfach Müll

zu guter letzt das schlechteste

Kopfhörer :
                  Diese gewinnen erstmal keinen Designpreis, sind unhandlich und klobig.
                  Aber bei viel Nutzung gehen schnell die Kabel im inneren Kaputt, die Kopfhörer sind definitiv nicht auf Langlebigkeit gebaut
                  ( Erst habe ich paar mal gelötet, jetzt komplett den alten Kabel behalten mir aber andere drangelötet, da mir selbst 60 Euro für diesen Schrott zu teuer ist, dafür sollte Garrett sich schämen, ist schon peinlich sowas auszuliefern. Preislich sind die ja wenigstens billiger geworden, doch wie gesagt noch 6x zu teuer.

Fazit :

Mit viel handwerklichem Geschick ist er nicht Tot zu bekommen, es gibt viele Schwachstellen die in dieser Preisklasse einfach nicht sein sollten. Ich habe auch nicht immer die Möglichkeit meinen Detektor wie ein rohes Ei zu behandeln. Dennoch liebe ich Ihn denn ebenfalls bekommt man in dieser Preisklasse keinen anderen All Terrain Detektor. Ich benutze meinen At weiterhin auch wenn er langsam aussieht wie ein Flickenteppich. ( Über schrammen ärger ich mich lang nicht mehr, auch andere Defekte lassen mich mittlerer Weile kalt )
                  Er macht sich seit ich Ihn hab Jahr um Jahr mehrfach bezahlt. Und selbst wenn es jetzt die Xp Fangemeinde nicht hören will, in meinen Augen absolut gleiche Suchleistung wie ein Deus ( So oft verglichen und rumprobiert, bis auf die Ma Coins die der Xp gut wiedergibt gibt es keinen spürbaren Unterschied, und wenn ich meine oft verglichen dann mein ich zum ko..en oft verglichen!!)

Besitze den At seit 2011 die erste Serie, mir macht mit nem At keiner so schnell was vor, und dank damaliger langer Arbeitslosigkeit kann ich getrost behaupten mehrer 1000 Stunden damit gesucht zu haben....
                  http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25924
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... DAS ist ja mal ein Bericht aus der Paxis

Danke!!
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• StefanH.
                      Landesfürst

• 20.09.2011
                      • 976
                      • Niederbayern
                      • Garrett AT pro, ACE 250

Zitat von Sorgnix

... DAS ist ja mal ein Bericht aus der Paxis

Danke!!
                      Jörg

jop, da schließ ich mich an, schöner Bericht.

(hab meine AT erst ein halben Jahr und er läuft bis jetzt einwandfrei. )

mfg
                      Stefan H.
                      GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• -Marius-
                        Einwanderer

• 25.06.2015
                        • 9
                        • Berlin

Grüßt euch Schatzsucher,

ich bin noch etwas verwirrt. Ist der At empfehlenswert oder nicht? Mit Reparaturen stehe ich auf Kriegsfuß, allerdings ist die Geldfrage immer eine wichtige Frage.
                        Danke
                        Marius

Kommentar

• mistermethan
                          Heerführer

• 31.07.2003
                          • 2961
                          • Sachsen, Dresden

Wenn Du mit den nun mittlerweile reichlich beschriebenen Qualitätsmängeln klar kommst - von der Suchleistung her ist er für sein Geld wirklich nicht schlecht!
                          Hätte ich das alles vorher gewusst/gelesen/gehört, ich hätte mir den auf jedenfalls erspart.

Marco

PS: Willkommen im Forum übrigens!

Adolf Pichler

Kommentar

• dcag99
                            Heerführer

• 11.09.2012
                            • 4738
                            • Königreich Württemberg
                            • AT Pro

in kurz: meiner läuft und läuft und läuft. keine probleme. nichts kaputt.

alles eine sache der behandlung und wie du suchst.

ich suche nicht bei regen und nicht wenn es unter 10 grad sind. ich rammel nicht wild schwenkend an jeden stein sondern sondel eher langsamer (da bessere unterscheidung im pro modus)

für mich gibt es 2 mankos:

1. mir erscheint die batteriezeit sehr kurz kann aber auch täuschen
                            2. bei arger verschrottung (viel eisen) wird er recht unruhig. da hilft dann nur der pro modus und der wiederum sollte etwas langsamer angegangen werden.
                            Gruss Matthias

Kommentar

• -Marius-
                              Einwanderer

• 25.06.2015
                              • 9
                              • Berlin

Hey,

naja, die Mängel haben mich nun doch abgeschreckt. Ich bin einfach kein Reparierer Und zudem trampel ich zugegeben schon etwas tollpatschig durch die Gegend manchmal. Ich werde mal ein Gesuch bzw. neues Thema aufmachen, vielleicht habt ihr dort ja dann eine Kaufberatung für mich?
                              Danke
                              Marius

Kommentar

• StefanH.
                                Landesfürst

• 20.09.2011
                                • 976
                                • Niederbayern
                                • Garrett AT pro, ACE 250

Zitat von StefanH.
                                jop, da schließ ich mich an, schöner Bericht.

(hab meine AT erst ein halben Jahr und er läuft bis jetzt einwandfrei. )

mfg
                                Stefan H.

so, ca. 2 Monate nach meiner positven Aussage über meinen AT muss ich diese leiden auch schon wieder revidieren. Nachdem mir vor ca. 14 Tagen beide Schrauben Halterungen in der Armstütze gebrochen sind, (hab sie mal provisorisch mit Kabelbinder repariert) hat sich heute Abend auch noch das Gestänge verabschiedet.Ist einfach mitten durchgebrochen. Zwei so gravierende Mängel innerhalb von drei Wochen und das bei einem Gerät das nicht mal ein Jahr alt ist, (Kaufdatum 16.01.2015) da fällt mir nur ein Wort ein

SCHROTT

zum Glück hab ich ja noch Garantie
                                Angehängte Dateien
                                GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

Lädt...