Relativ günstige Minelabs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Tarsinion-

Relativ günstige Minelabs

Für mit einem Minelab Liebäugelnde!
    Wenn ihr gedenkt euch einen Minelab (Sovereign XS 2a[Pro] oder Explorer z.B.) zuzulegen, doch dabei auch nicht zu tief in den Geldbeutel schauen wollt, dann schaut mal unter http://www.kellycodetectors.com unter den Weihnachtsangeboten, oder unter den Demomodellen nach. Die Weihnachtsaktion läuft noch bis zu 16. Januar, also noch 5 Tage.
    Ich gebe euch ein Beispiel: (DM/$: 2.05/1.0 am 11.01.)
    Ein Minelab Sovereign XS 2a mit 8 Zoll Spule, Spulenschutz, und OHNE Digitalanzeige kostet 922.5 DM (450$), einer mit 10 Zoll Spule voraussichtlich 963.5 DM (470$). Die Versandkosten betragen leider ca. 133.25 DM (ca. 65$) per Luftpost nach Deutschland. Bis jetzt also 1055.75 DM ( bei der 10 Zoll Version). Da der Staat eine kleine Spende braucht, muß man nun egal auf welches Suchgerät, daß aus den USA oder aus Australien (Minelab) importiert wird, 3,7% Zollsteuer vom Wert dazuaddieren, also insgesamt 1094.8 DM. Letztendlich folgt die Mehrwertsteuer mit 16%. Somit sind wir bei 1270 DM angelangt. Die Bank verlangt vielleicht auch eine Überweisungsgebühr; kommt darauf an bei welcher man ist. Zählen wir einfach pauschal 10 DM dazu und sind, meines Wissens nach mit ca. 1280 DM beim Endpreis angelangt. Wer ab und zu in den Kleinanzeigen stöbert, weiß, daß zu vergleichbaren Preisen gebrauchte Sovereigns XS 2 ohne den Variabel-/Konstanttonumschalter gehandelt werden. Ich weiß es nicht mit Sicherheit aber ich schätze, daß Garantieansprüche bei diesen Geräten nicht mehr vorliegen, während beim Kellycoangebot die VOLLE 2 Jahres- Elektronik- und die volle 1 Jahres-Spulengarantie gegegeben ist, was nicht zu verachten sei.
    Es gibt natürlich auch Angebote mit der Digitalanzeige, doch schaut es euch selbst an, falls ihr sowas benötigt (+ 200DM und div. Zubehör kostenlos). Die regulären Preise in Deutschland sind ja wohlbekannt, und die Differenz ist es einfach wert.
    Nochmal die Adresse: http://www.kellycodetectors.com
    Da keine internationale Telefonnr. angegeben ist, schreibe ich diese mal hin, da man so alle weiteren Fragen schnell klären kann: 01024 001 407 6998700.
    Der Laden liegt in Florida, also muß man 6 Stunden Zeitunterschied berücksichtigen (18 Uhr hier, 12 Uhr dort).

Ich glaube eine Frage ist bei manchen jetzt aufgekommen:
    Ich bin kein Mitarbeiter von denen, noch bekomme ich sonst etwas für diese Infos. Der einzige Grund, warum ich darauf hinweise ist der, daß ihr euch so den Infobeschaffungsstreß und auch eine hübsche Summe einsparen könnt. Halt so ´n kleiner Tip von mir ;-).

P.S.: An einen Administrator: Falls dieser Artikel in diesem Forum nicht angebracht ist, was ich nicht glaube, bitte einfach in ein passendes Forum transferieren und nicht löschen. Danke.
  • Juergi

Hallo Tarsinion
    Sicherlich kann man ein paar Mark sparen.
    Nur sollte man bedenken das man wegen der Garantie nicht einen direkten Ansprechpartner hat,einige Händler hier in Deutschland werden sagen das man zu dem Händler gehen soll wo man das Gerät gekauft hat.
    Wenn man ein wenig glück und Verhandlungsgeschick hat kann man diese Geräte auch hier in Deutschland günstig bekommen.
    Beispiel:Ich habe meinen Explorer für 2400.-bekommen,in den USA kostet er 949,95$ nun rechne mal die Fixkosten(Steuern Versand Versicherung u.s.w.)dazu,dann sparst Du vielleicht noch 200.- ich weiss nicht ob sich der aufwand rechnet.
    Eins könnte sich lohnen:Man macht einen USA urlaub und Schmuggelt dieses teil in 2-3 Koffern !
    Gruss Juergi

Kommentar

• Juergi

Nachtrag

Es könnte auch der fall auftreten,daß diese Gerät einen Defekt hat und Du musst es zurückschicken,dann sind die 200.- die man gespart hat auch wech,abgesehen von der zeit die das Gerät unterwegs ist und man nicht suchen kann.
      Gruss Juergi

Kommentar

• -Tarsinion-

Das Angebot ist vom Ersparten her für den Sovereign besser als für den Explorer, welchen ich eher im Blick hatte. Beim Explorer ist´s wirklich etwas weniger lohnend, stimmt. Die Idee, daß man das Gerät selbst oder es dir jemand rüberbringt habe ich auch schon in Erwägung gezogen. So "sparst" du bei dem von mir beschriebenen Model ca. weitere 300 DM vom Endpreis, falls du die Steuern unterschlägst. Die Lieferkosten fallen ja dann eh weg. Wenn man solch eine Möglichkeit hat ist es natürlich praktisch.
        Die Lieferzeit beträgt ca. eine knappe Woche, die man doch aushalten kann, oder? Dein Argument mit der Garantie klingt stichhaltig. In diesem Fall würde ich jedoch nicht unversucht lassen, Minelab direkt in Australien zu sprechen, und die fragen, ob die nicht mal das in Deutschland regeln lassen können. Ein Versuch wäre es wert, den Garantie ist Garantie. Erzähl mal was du unter günstig in Deutschland verstehst, jetzt speziell für einen Sovereign XS 2a ohne Digitalanzeige mit 10 Zoll Spule, natürlich neu.
        Schöne Grüße,
        Tarsinion

Kommentar

• Romata

Morgen,

man sollte auch nicht vergessen, daß bei dem sinkenden Dollarkurs auch die Händler wieder mehr Spielraum zur Preisgestaltung haben werden! Dann sind auch da Kostenreduzierungen drin...

Wenn Ihr nicht zu unverschämte Preisvorstellungen habt, wird
          Euch sicher jeder Minelabhändler entgegenkommen. Wenn vielleicht nicht auf KELLYCO-Ebene. Doch WENN mal was
          sein sollte, liegt Ihr bei denen goldrichtig.

Bedenket: Der EXPLORER ist SUPER....aber nicht unkaputtbar!

Nein, ich bin kein HÄNDLER !

Gruß Fund Romata
          The premium domain sunglow.de is for sale on fruits.co. Secure the domain now and start your online success story. Safe payment and quick transfer are guaranteed.

Kommentar

• -Tarsinion-

Letztendlich muß es jeder für sich entscheiden, wo er seinen Detektor lieber herbekommt. Ich habe mir jedenfalls einen aus den Staaten bestellt (Sovereign). Es sollte ja nur auf eine interessante Alternative hingewiesen werden, um nicht den Fehler zu begehen, zum nächstbesseren Händler zu laufen, und den Standardladenpreis zu zahlen.
            Eine Story habe ich noch: Ich liege gestern um 22 Uhr vor der Glotze, Telefon klingelt. Kellyco ruft an, um mir mitzuteilen, daß ich anstatt des XS 2a mit 10" Spule ein Vorführmodell (Einzelstück;hat nie den Laden verlassen), nämlich einen XS 2a Pro mit 10" Spule, Digitalanzeige und Tragetasche für den gleichen Preis haben kann! Mehrmals mußte ich fragen was da nicht so ganz kosher ist, doch man versicherte mir, daß nur Montagespuren vorhanden sind. Garantie inklusive. :-) Also einen neuen XS 2a Pro mit Drum und Dran und Garantie kriegt man für ca. 1300DM nicht so bald wieder. Die hätten mich ja garnicht anrufen brauchen, da ich den XS 2a 10" schon am 9.1. bestellt hatte, doch anscheinend hatte ich wiedermal ´nen Glückstag verdient. ;-)
            Schöne Grüße,
            Tarsi

Kommentar

• Romata

Hi!

Das ist wirklich gut! So ein paar Modelle, auch von anderen Marken kann man bei Kellyco wirklich günstiger ersteigern.

Gerade der Garret GTA 2500 (heißt der so?naja egal)kostet
              schon fast 1000 DM weniger als die deutschen Vergleichspreise!

Das Einzige, was ich halt befürchte ist, daß bei einem Garantiefall höhere Kosten entstehen. Manche Modelle sind
              halt mehr, die Anderen weniger anfällig...

Hast recht - muss jeder selber entscheiden...

Gruß Fund Romata
              The premium domain sunglow.de is for sale on fruits.co. Secure the domain now and start your online success story. Safe payment and quick transfer are guaranteed.

P.S. Ich habe Kellyco ein paar mal angemailt - nix.
              Dachte es läge daran, daß sie nicht nach Deutschland liefern . War dann doch mein Englisch (I wanta won Meinlap Muskeltier vor noting!)

Kommentar

• -Tarsinion-

Hi,
                Dein Englisch ist doch ein klitzekleines Bisschen besser, oder?
                Ich schätze du meinst den GTI 2500. Ich nehme jedenfalls das Lieferkostenrisiko auf mich. Ich habe auch zwei Tage auf eine Antwort auf meine Mail gewartet, dann habe ich im Internet die internationale Telefonnummer nachgeschaut und dort angerufen. Ist auch besser, da man seine Fragen gleich beantwortet kriegt. Die haben mich dann auch gefragt, ob die E-Mail mit der Adresse XY von mir ist, was sie auch war. Sie war also angekommen. Die Telefonnummer steht weiter oben geschrieben, mit Vorwahl vor der Vorwahl, damit´s billiger kommt .
                schöne Grüße,
                Tarsinion

Kommentar

• -Tarsinion-

Das ging flott. Der Sovereign ist am 15. in der früh noch vor der Schule angekommen. Gerade jetzt muß natürlich der Boden zufrieren ! Ich will ihn endlich testen. Weiß jemand ob es ein Problem geben könnte wenn ich einfach mal im Park suche, oder verklagt mich irgendeinein 82jähriger daß ich den Boden verstrahle und mit einer Schaufel Regenwürmer gefährde? Spaß beiseite, das ist doch kein Problem, oder?
                  Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...