Wenn ihr gedenkt euch einen Minelab (Sovereign XS 2a[Pro] oder Explorer z.B.) zuzulegen, doch dabei auch nicht zu tief in den Geldbeutel schauen wollt, dann schaut mal unter http://www.kellycodetectors.com unter den Weihnachtsangeboten, oder unter den Demomodellen nach. Die Weihnachtsaktion läuft noch bis zu 16. Januar, also noch 5 Tage.
Ich gebe euch ein Beispiel: (DM/$: 2.05/1.0 am 11.01.)
Ein Minelab Sovereign XS 2a mit 8 Zoll Spule, Spulenschutz, und OHNE Digitalanzeige kostet 922.5 DM (450$), einer mit 10 Zoll Spule voraussichtlich 963.5 DM (470$). Die Versandkosten betragen leider ca. 133.25 DM (ca. 65$) per Luftpost nach Deutschland. Bis jetzt also 1055.75 DM ( bei der 10 Zoll Version). Da der Staat eine kleine Spende braucht, muß man nun egal auf welches Suchgerät, daß aus den USA oder aus Australien (Minelab) importiert wird, 3,7% Zollsteuer vom Wert dazuaddieren, also insgesamt 1094.8 DM. Letztendlich folgt die Mehrwertsteuer mit 16%. Somit sind wir bei 1270 DM angelangt. Die Bank verlangt vielleicht auch eine Überweisungsgebühr; kommt darauf an bei welcher man ist. Zählen wir einfach pauschal 10 DM dazu und sind, meines Wissens nach mit ca. 1280 DM beim Endpreis angelangt. Wer ab und zu in den Kleinanzeigen stöbert, weiß, daß zu vergleichbaren Preisen gebrauchte Sovereigns XS 2 ohne den Variabel-/Konstanttonumschalter gehandelt werden. Ich weiß es nicht mit Sicherheit aber ich schätze, daß Garantieansprüche bei diesen Geräten nicht mehr vorliegen, während beim Kellycoangebot die VOLLE 2 Jahres- Elektronik- und die volle 1 Jahres-Spulengarantie gegegeben ist, was nicht zu verachten sei.
Es gibt natürlich auch Angebote mit der Digitalanzeige, doch schaut es euch selbst an, falls ihr sowas benötigt (+ 200DM und div. Zubehör kostenlos). Die regulären Preise in Deutschland sind ja wohlbekannt, und die Differenz ist es einfach wert.
Nochmal die Adresse: http://www.kellycodetectors.com
Da keine internationale Telefonnr. angegeben ist, schreibe ich diese mal hin, da man so alle weiteren Fragen schnell klären kann: 01024 001 407 6998700.
Der Laden liegt in Florida, also muß man 6 Stunden Zeitunterschied berücksichtigen (18 Uhr hier, 12 Uhr dort).
Ich glaube eine Frage ist bei manchen jetzt aufgekommen:
Ich bin kein Mitarbeiter von denen, noch bekomme ich sonst etwas für diese Infos. Der einzige Grund, warum ich darauf hinweise ist der, daß ihr euch so den Infobeschaffungsstreß und auch eine hübsche Summe einsparen könnt. Halt so ´n kleiner Tip von mir ;-).
P.S.: An einen Administrator: Falls dieser Artikel in diesem Forum nicht angebracht ist, was ich nicht glaube, bitte einfach in ein passendes Forum transferieren und nicht löschen. Danke.

! Ich will ihn endlich testen. Weiß jemand ob es ein Problem geben könnte wenn ich einfach mal im Park suche, oder verklagt mich irgendeinein 82jähriger daß ich den Boden verstrahle und mit einer Schaufel Regenwürmer gefährde? Spaß beiseite, das ist doch kein Problem, oder?
Kommentar