Musketeer

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ritter

    • 01.06.2000
    • 377
    • NRW
    • Minelab E-Trac

    #16
    Hallo topdoc!

    Wenn ich von einem Produkt oder einem Hersteller überzeugt bin, warum sollte ich meine Meinung verschweigen?

    Minelab fängt erst gar nicht an "Oberflächensonden" (Preisklasse bis ca. 800.- DM) zu konstruieren, so wie andere Hersteller es tun. Ich habe selber mit kleineren Sonden angefangen und bin am Ende doch bei der Qualität gelandet.

    Das heist jetzt aber nicht das ich Sonden anderer Hersteller schlechtmachen möchte. Ich bin z.B. auch von dem White´s XLT (sowieso ) oder Quantum, dem Garrett GTI 2500 und dem dem Tesoro Lobo überzeugt. Dies sind alles hervorragende Geräte.
    [Editiert von Heimdall am 04-02-2001 um 14:02]
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall

    Kommentar

    • Bacchus

      #17
      Hmmmm... das klingt ja schon mal vielversprechend... Vielen Dank !

      Lohnt sich´s, einen gebrauchten zu kaufen, oder sollte man (wohl auch aufgrund der Garantie), einen neuen unbedingt vorziehen ?

      GuGF
      Bacchus

      Kommentar

      • Ritter

        • 01.06.2000
        • 377
        • NRW
        • Minelab E-Trac

        #18
        Also, wenn du ein guterhaltenes Gerät bekommst spricht eigentlich nichts gegen einen gebrauchten Detektor. Die Dinger sind in der Regel relativ unempfindlich, so daß kaum Mängel oder Schäden entstehen. Und wenn doch hilft dir ein netter Händler sicherlich gerne weiter.
        Gruss & Gut Fund
        Heimdall

        Kommentar

        • Landesfürst

          • 28.08.2000
          • 757
          • Bayern

          #19
          Also Baccus ich würde dir Empfehlen ein Neugerät zu erwerben! Is einfach sicherer, find ich. Bei gebrauchten weiss man halt nix genaues... Ich wollt mir den auch erst Gebraucht kaufen aber habs dann sein lassen! Sooo teure is der XS-Pro nu auch wieder nicht. Ich hab Ferienarbeit gemacht und hab dann zugeschlagen! Ich kann mich Heimdall nur anschliessen wegen der Spulengrösse !
          MFG
          G&GF
          Becki
          ............Ready for Exploring!!!

          WARUM??????????????????????????

          P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

          Kommentar

          • Landesfürst

            • 28.08.2000
            • 757
            • Bayern

            #20
            Da is mir wer um 3 Minuten zuvorgekommen*g*.
            MFG
            G&GF
            Becki
            ............Ready for Exploring!!!

            WARUM??????????????????????????

            P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

            Kommentar

            • Cowboy

              #21
              Noch was zum Minelab Sovereign XS:
              Ich hab den direkten Vergleich:Mein Kumpel sucht mit
              dem Fisher 1266.Gerade bei stark mineralisierten Böden
              hat der Fisher Probleme mit Störsignalen.Beim Minelab
              ist über den gleichen Stellen nicht das geringste Störsinal.
              Die Diskrimination ist Extraklasse.Das ist keine Werbung,
              hab's selber ausprobiert.

              Kommentar

              • Romata

                #22
                Musketeer XS-Pro

                Morgen!

                Hi Bacchus, ich kann Dir NUR das XS-Pro empfehlen, auf keinen Fall das normale Musketeer (alleine schon wegen der Ausstattung!)
                Allerdings gibt es bei dem Gerät einige Einschränkungen in der erfolgreichen Anwendung:

                1) Du kannst auf "Siedlungsstellen" nicht so "wild" rumschwenken wie z.B. XLT-user, langsames Schwenken ist für
                eine erfolgreiche Disc. bei diesem Typ besonders wichtig.
                Das liegt an der hohen Eindringtiefe der 10" Spule und an der Eisenempfindlichkeit, die immer mal mehr oder weniger gegeben ist. Grössere Eisenteile bekommst Du fast gar nicht raus, ohne Kleinteilempfindlichkeit zu stören!

                2) Du hast nur einen einzigen TON, der sich nur in der Klarheit und seinem Verhalten unterscheidet - das kann schon mal zu Unsicherheiten führen. Deshalb ist ein guter Kopfhörer sehr wichtig (auf keinen Fall Walkmanhörer)

                3) Pinpointing ist etwas gewöhnungsbedürftigt, aber sehr logisch und einfach!

                Ich hatte lange Zeit einen XLT und kann Dir als Anfänger auf KEINEN Fall zu diesem Gerät raten - da wirst Du ohne techn. know-how oder einem Wochenendkurs bei Heimdall nicht weit kommen. Es gibt viele, die behaupten, daß XLT wirklich zu beherrschen, aber ich denke die Realität sieht nüchterner aus...ich habe auch rumexperimentiert und IMMER das Gefühl gehabt, daß irgendeine Einstellung nicht ganz so gut gewählt wurde...
                Dann mal eben da und dort ein paar PROGRAMMEINSTELLUNGEN aus dem Internet geladen und schnell eingetippt ohne zu wissen, was das nun GENAU bewirkt - böse Falle!

                Das XLT kannst Du zwar einfach anmachen und lostrampeln, aber wer will das schon auf Dauer...

                Gebrauchtgeräte würde ich auch nicht kaufen, da Du eventuell mit einem def. Gerät rumsuchst und es unter Umständen gar nicht merkst, bis es zu spät ist! Es sei denn es ist noch Garantie drauf. Wichtig bei Minelab: Die Spulen haben nur 1 Jahr Garantie und sind sehr teuer. Deshalb liegt hier das besondere Augenmerk - die Kontrollbox (3 Jahre Garantei) ist dagen sehr robust. Der Lautsprecher in der Box MUSS aber unbedingt abgeklebt werden, da nicht 100% Wasserdicht.

                Gruss Fund Romata
                The premium domain sunglow.de is for sale on fruits.co. Secure the domain now and start your online success story. Safe payment and quick transfer are guaranteed.

                Kommentar

                • Bacchus

                  #23
                  Seeeeeehr schön, seeeeeeehr informativ - und das all Eure Beiträge - vielen Dank !

                  Da kann ich mir jetzt schon am frühen Morgen meine Gedanken machen...

                  Kopfrauchenderweise
                  Bacchus

                  Kommentar

                  • BEN

                    #24
                    muske(l)teer

                    Hi leute,

                    hab meinen muske(l)teer (weil muskeln brauchts schon bei dem teil) seit oktober.da ich keine weiteren detect. benutzt habe, ist alles was jetzt kommt höchst subjektiv.
                    Fangen wir mal mit den nachteilen an:
                    wie erwähnt "zieht" die 10er spule schon recht heftig, dh das ganze teil ist super kopflastig und du wirst öfter mal den arm wechseln müssen. nach 2-3 std "schnüffeln" weisst du was du getan hast (rückentechnisch).nächster nachteil: das konische schiebeteil an dem die eletronikbox aufgeschoben wird-nicht ganz der renner weil du das teil nicht veriegeln kannst. läufst du damit unbedacht über die wallachei ist es mir schon 2x passiert, dass die e-box vom gestänge gerutscht ist und zu boden donnerte.Leider tut das weder der box noch dem stecker am gehäuse besonders gut (die verbindung soll ja laut anderen minelab usern nicht die beste sein).3.nachteil: der deckel zum batteriefach, leider nur ein mickriger schnappverschluss(sieht nicht so aus als ob der dauerstress wegstecken würde) und der deckel vom fach ist superschwergängig. nachteil 4: der akku bzw das ladeteil,akku leider nur Nicd(memory) und ladeteil hat keine anzeige,dh du weisst nie ist akku richtig voll oder nicht. leider hat das ladeteil auch keine entladeschaltung, wäre aber bei Nicd von Vorteil. NiMh akkus gibt es meines wissens nicht original von minelab.5. nachteil: verriegelung des oberen griffstücks (Armrest) auch nicht ganz glücklich, da der schnappverschluss und das gestänge etwas viel spiel hat(es wackelt halt leicht).&. nachteil, die achsen der potis, eine von meinen war verbogen und beim "richten" abgebrochen. naja habs provisorisch flicken können. Leider war der support in d nicht so toll, dafür in irland um so mehr.
                    Vorteile: erstmal ein recht günstiger Preis, eine tolle tiefenleistung (hab mal so meine subjektiven privattests gemacht mit "neuzeitmünzen"-kenne aber keine vergleichsgeräte aber deutliche anzeigen bis tiefe 22cm waren drin). nach den ersten paar stunden, hatte ich auch den disk im griff und buddelte nicht jeden nagel aus. grössere eisenteile werden aber immer angezeigt, allerdings ertönt der suchton dann abgehackt und eben doch anders als bei "gut"metallen.Batterieverbrauch echt ok, erster satz, trotz der batteriekillenden kälte der letzten wochen, immer noch im einsatz (knapp 12 Vollstunden bis jetzt). den akku nutze ich nicht mehr. Alles in allem ein leicht zu bedienender detektor wenn man sich mal auf ihn "eingeschossen" hat.
                    Unbedingt zu empfehlen sind die sogenannten "toggle switch boots", eine art schalterpräservativ :-), die über die kippschalter geschraubt werden und so mit dreck aus dem schalter fernhalten. meine habe ich mir von sunray in usa direkt schicken lassen. weiss auch nicht ob es die in d gibt-aber unbedingt besorgen, da sonst die reinigung der schalter echt stressig ist. als tragetasche hab ich mir ein passendes, dunkelgrünes nylon-anglerfutteral (ca 1.10m lang mit rucksack-trageschlaufen) im fachhandel (ca 50,--) besorgt und kann das baby locker damit zu den "locations" transportieren.
                    thats ist
                    gruss und gf BEN (demjetztdiefingerbluten):-)

                    Kommentar

                    Lädt...