Risse !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juergi

Hallo Leute
    Ihr habt mit sicherheit mein Posting falsch verstanden.
    Es ging nur darum "bevor man sein Gerät wegen kleinreparaturen ins Ausland schicken muss"würde "ich" mein Gerät selbst reparieren.
    Ich denke selbst wenn man es wieder bekommt kann es nach ein paar Wochen/Monaten wieder hin sein.
    Was meint Ihr wohl wie lange der Transport u.s.w. dauert,da wird die Schwenkerzeit ohne Gerät schon hart.
    Gruss Juergi
    Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2001, 08:45.

Kommentar

• Juergi

Hallo Leute
      Noch eins als nachtrag.
      Selbst wenn man sein Gerät im Ausland kauft,muss sich ein Händler/Direktimpoteur oder Händler dieser Marke seiner annehmen.
      Weil dieses Gerät eine Werksgarantie besitzt ist der Händler eigendlich vom Werk aus verpflichtet,sich im Garantiefall dem Kunden anzunehmen.
      Beispiel:Wenn ich mir ein EG Neufahrzeug kaufe,kann ich zu jedem Händler meiner wahl gehen wenn was Defekt ist.
      Gruss Juergi

Kommentar

• Juergi

Hallo Mike V
        Your Text<<<<. Anruf bei T.S.,
        Ja Ja, das Problem sei bekannt...., dumm von mir mich gleich im Forum zu äußern..... (schlechte PR?!?), kann mir aber auch nicht helfen da keine Ersatzteile auf Lager und er sei außerdem auf dem Weg nach Australien....., solle mich doch an den Importeur für Europa in Irland wenden.... <<<<<

Das ist ein hoooooohhhhhnnnnn wen ein Direkthändler in Deutschland einen Kunden an einen anderen Händler im Ausland verweisst.
        Man kann doch sehen das der Verkauf an erster Stelle steht und der Service ganz klein geschrieben wird.
        Ein "Beschwerdebrief" an den Hersteller kann Wunder bewirken....
        Gruss Juergi

Kommentar

• Ratsherr

• 20.09.2000
          • 279
          • NRW, IVLIACVM
          • Whites MXT, 6000 XL PRO

Hey Juergen !

Du hast doch noch Deinen XLT ;-) Oder kannst Du etwa ohne den XS nicht mehr .......

Lang lebe der 6000er !

Gruß
          Albert (in freudiger Erwartung des Wochenendes)
          -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Juergi

Hallo Albert
            Aber nicht jeder von uns hat das glück 2 Detectoren zu besitzen.
            Und die kosten für Versand u.s.w. sind nicht unerheblich.
            Gruss Juergi
            PS.Wat is mal wieder mit einem Schwenk?

Kommentar

• Ratsherr

• 20.09.2000
              • 279
              • NRW, IVLIACVM
              • Whites MXT, 6000 XL PRO

Wat hängst Du denn schon vor dem Rechner ???

Stimmt schon, ich werde mir jetzt bald auch eine Zweitmaschine zulegen, da der Gedanke einer detektorlosen Existenz untragbar für mich ist.

Wann kommt der DXF ??

Schwenken ? Mach ich nachher noch. Samstag könnten wir aber auch gerne losziehen ......

Gruß
              Albert
              -• Ich kam, sah und fand •-

Kommentar

• Juergi

Hallo Albert
                <<<Stimmt schon, ich werde mir jetzt bald auch eine Zweitmaschine zulegen, da der Gedanke einer detektorlosen Existenz untragbar für mich ist>>>>

Des einen Freut des anderen Leid....

Kommentar

• Juergi

Hallo Albert
                  <<<Wat hängst Du denn schon vor dem Rechner ??? >>>>

Die langeweile plagt mich wenn es hier nicht Regnen würde wäre ich auf der Piste.
                  Bis später Juergi

Kommentar

• FELIX

Fertigungstoleranz

Original von Jago

Ich benutze meinen Explorer jetzt seit ca. 5 Monaten und habe zum Glück noch keine Probleme gehabt.
                    Fertigungstoleranzen
                    Hallo Jago,

also bis jetzt wurde nichts geaendert an den Explorern,
                    kann sein das die Kunststoffmischung etwas abgewandelt wurde (reine Spekulation).

Darum gebe ich auch Juergi recht man schickt das Teil dann alle paar Monate ein, wenigstens z.Zt. noch bis es etwas besseres gibt. Evtl. haelt es noch bis zum naechsten Winter ;-)
                    Nur es waere doch toll wenn man jetzt schon bei seinem Haendler (T.S. z.B) ein Gehaeuse guenstig erwerben koennte um dann nicht nachher mit dem
                    Puzzle im Wald zu stehen. Eine Sammelbestellung
                    sollte ein Kompromiss sein und dem Kaeufer entgegenkommen.

Aber wie gesagt es faengt mit Haarrissen an, die nur beim gespannten Zustand zu sehen sind.
                    Ich glaube es tritt nach ca 120 Stunden Suche auf ca.
                    Will mich aber nicht festlegen. Nun 20 Tage a 6 Stunden dann sollte was passieren. Die Aussentemperatur spielt evtl. eine Rolle und kann etwas mehr "Spiel" lassen.
                    Man sollte den EX nach der Suche dann unbedingt entlasten.
                    Moeglich waere die Klemmbacke etwas abzufeilen, sodas sie nur noch so grade anpresst. Oder in den Schaft am oberen Ende ein kleines Fenster einschneidet wo diese Klemmbacke versinken kann. Der Schaft wird dann nur noch gehalten und nicht geklemmt. Das Problem sind aber die Schwenkbewegungen selber, die staendig aufs Material wirken.

Man kann natuerlich auch den Schaft komplett mit dem Gehaeuse verkleben, aber dann ist Schluss mit zerlegen.
                    Na ja das hebe ich mir evtl. mal ganz zum Schluss auf ;-)

GF
                    FELIX
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2001, 10:04.

Kommentar

• Heerführer

• 20.07.2000
                      • 1004
                      • Österreich, 1210 Wien
                      • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Jetzt hätte ich noch eine etwas dumme Frage.
                      Könnte man den Explorer nicht auf ein anderes Gestänge montieren? Ich denke da wieder an meinen
                      1210er oder 1235er. Theoretisch müßte sich auch das Kabel hier innen verlegen lassen. Immerhin weiß ich von diesem Gestänge, daß es sehr viel aushält. So ein Gestänge müßte doch recht einfach zu bekommen sein.
                      Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                      Die Dinge haben ihre Tränen.
                      (Vergil)

Kommentar

• FELIX

Umbau

Hallo Robin,

machbar ist alles :-)
                        Habe ich schonmal erwaehnt Tesoro Gestaenge liegen gut in der Hand.
                        Aber erst nach der Garantiezeit denke ich sinnvoll.

GF
                        FELIX

Kommentar

• Primus

Wenn Händler sich querstellen und sich um ihre Garantieverpflichtungen drücken wollen, und das wollen einige, dann rate ich jedem, einen (Fach-) Anwalt einzuschalten. Oft reicht schon ein einziger Brief vom Anwalt und plötzlich ist der Händler wieder schön brav. Wozu hat man denn eine Rechtschutzversicherung? Auch ohne diese ist zumindest eine rechtl. Beratung für ca. 50 DM sinnvoll, vorallem wenn es, wie beim Explorer, um ein Gerät für fast 3000 DM geht.

Es ist auch gut, diese negativen Erfahrungen hier im Forum zu posten, denn das ist eine Möglichkeit, gegen solches Geschäftsgebahren zu protestieren und in Zukunft zu verhindern.

Kommentar

• Bjotler

Hallo Primus,

es berührt mich ja doch was Du da schreibst.
                            So wie ich das vestanden habe geht es um konstuktive Änderungen am Explorer, dass dann eine Garantie auf dieses geänderte Gerät erlischt dürfte doch klar sein, da hilft dann der beste Anwalt nicht.
                            Aber auch zur Abwicklung von berechtigten Garantiedingen ist eine sachliche Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Hänler sicherlich der bessere Weg.

Denke ich mal

Kommentar

Lädt...