Der Pro wirklich so schlecht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gromo
    Einwanderer

• 22.10.2014
    • 12
    • Germany

Der Pro wirklich so schlecht ?

Hallo, ich bin noch neu und Detektorlos, hatte auch als Einsteigergerät an den Eurotek Pro gedacht, jedoch geben mir viele Comments nun zu denken.
    Zu einem finde ich gerade das optische Darstellen des Leitwertes sehr sinnvoll, welches Einsteigergerät verfügt denn noch über solche Anzeige ?

In diversen YT Videos sehe ich einige mit dem Teil rumlaufen dort scheint aber alles zu funktionieren.

Ist der Pro wirklich so schlecht ?
    Vom Garret Ace habe ich auch nicht immer positives gelesen oder gesehen..scheinnt es gibt immer ein pro und Contra.

Da ich nicht über unendlich viel Geld verfüge, welches Gerät wäre den zu empfehlen ?
  • Lemmi 82
    Lehnsmann

• 17.10.2014
    • 41
    • Mecklenburg Vorpommern
    • ACE 250

Hallo, das Problem kenn ich. Hatte mich auch stundenlang durch sämtlichen Foren und Berichten gelesen und Videos angesehen. Es gibt immer ein Pro und ein kontra bei den Geräten finde ich. Der eine mag das und der andere das. Letztendlich hatte ich mich zum einsteigen für den Garret ACE 250 entschieden. Bin damit auch bis jetzt ganz gut gefahren.

MfG

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Gromo
      Hallo, ich bin noch neu und Detektorlos, hatte auch als Einsteigergerät an den Eurotek Pro gedacht, jedoch geben mir viele Comments nun zu denken.
      Zu einem finde ich gerade das optische Darstellen des Leitwertes sehr sinnvoll, welches Einsteigergerät verfügt denn noch über solche Anzeige ?

In diversen YT Videos sehe ich einige mit dem Teil rumlaufen dort scheint aber alles zu funktionieren.

Ist der Pro wirklich so schlecht ?
      Vom Garret Ace habe ich auch nicht immer positives gelesen oder gesehen..scheinnt es gibt immer ein pro und Contra.

Da ich nicht über unendlich viel Geld verfüge, welches Gerät wäre den zu empfehlen ?
      Für den Anfang ist ein ACE ne gute Wahl, sehr einfach zu bedienen, leicht zu verstehen, fast unverwüstlich und vor allem bezahlbar. Ich hab angefangen mit einem ACE 150 und hab damit tolle Funde gemacht, hab ihn heute noch immer dabei falls der GMP mal ausfällt, finden kann man damit auch. Als Neuer lass dir sagen das die Auswahl der Flächen WO du suchst 100 mal wichtiger ist das das womit du suchst...
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Preussengold
        Für den Anfang ist ein ACE ne gute Wahl, sehr einfach zu bedienen, leicht zu verstehen, fast unverwüstlich und vor allem bezahlbar. Ich hab angefangen mit einem ACE 150 und hab damit tolle Funde gemacht, hab ihn heute noch immer dabei falls der GMP mal ausfällt, finden kann man damit auch. Als Neuer lass dir sagen das die Auswahl der Flächen WO du suchst 100 mal wichtiger ist das das womit du suchst...
        100%ige Zustimmung
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Donnerstag
          Heerführer

• 15.02.2014
          • 1674
          • Pommern

Ein gutes Anfängergerät ist nach meiner Meinung auch der Discoverie 3300, wenn du Glück hast bekommst Du den günstig gebraucht - Manko war bei meinem recht hoher Batterieverbrauch.
          Wenn Du nach einigen Wochen merkst, dass es was dauerhaftes wird mit dem Sondeln, dann wirst Du vermutlich eh nachrüsten.
          Eine Erfahrung die man selber machen muss ist, so glaube ich, die optische Anzeige ist eine Hilfe, die man irgendwann nicht mehr nutzt, also überflüssig. Aber am Anfang fand ich sie auch hilfreich.
          Gruß
          Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• Buddla
            Bürger

• 20.09.2013
            • 165
            • Saargebiet
            • G2 & Eurotek

der 0815 Eurotek
            gibts bei Ebay teils schon für um die 50€ gebraucht...

super einfach und fundstark
            Discovery und Pro sind jeweils schon 100 bis 200€ drüber und nicht besser

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Das Problem beim Eurotek Pro sind die ganzen Störgeräusche...wie beim Delta u. dem Omega auch. Das macht das Sondeln nicht unbedingt schöner, sondern lässt einem irgendwann die Lust verlieren. Nasses Gras, Überlandleitungen, Erdkabel, Gasleitungen, Handy...alles problematisch. Richtig ist zwar: wenn er mal läuft, dann findet er gut, aber die Flächen, auf denen nicht irgendwelche der genannten Negativeinflüsse auftreten, sind hald rar gesät.

Ich persönlich würde ohne langes überlegen auf einen ACE od. Fisher F2 hingreifen. Die sind zwar auch kein High-Tech, aber finden u. machen nicht so viele Zicken. Spaßfaktor garantiert.

Gruß

S.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Eichbergwolf
                Landesfürst

• 19.02.2014
                • 812
                • Deutschland
                • Wünschelrute

Pro....hab ich ich sag mal das es glaube nich der beste und Störgeräusche freiste Detektor ist...aber so geht er...ich glaube der Fischer soll risch gut sein

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 01.08.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Eichbergwolf
                  ...ich glaube der Fischer soll risch gut sein
                  Glauben oder wissen? Kommt alles vom selben Band, schick verpackt in billigem Plastik...

Marco
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Eichbergwolf
                    Landesfürst

• 19.02.2014
                    • 812
                    • Deutschland
                    • Wünschelrute

Naja mir war es wichtig das der Detektor nen Display hat, so wie der pro und der fisher. Deswegen flog der Gerrat bei mir raus. Dann hätte ich erst die Wahl zwischen Diesen beiden und ich hab den Pro genommen weil der angeblich eine bessere Suchleistung hat...naja kommt immer drauf an wie viel man ausgeben will.

Kommentar

• Gromo
                      Einwanderer

• 22.10.2014
                      • 12
                      • Germany

Jeder Detektor hat sicherlich seine Vor/Nachteile und jeder muss wissen welcher für sich der beste ist

Kommentar

• Metallsonde
                        Anwärter

• 13.07.2014
                        • 22
                        • RLP

Ich bin ein Händler für den EuroTek und den EuroTek PRO Link ist wegGimbli Mitte des letzten Jahres 2013 wurde überall in Deutschland schnelles Internet via Mobilfunk ausgebaut.

Die Strahlung dieser Netze ist enorm. Bedenken vieler Verbände, die sogar eine gesundheitliche Beeinträchtigung befürchten, wurden von der Industrielobby einfach weggewischt.

Diese starke Strahlung erhöht im weiten Umkreis des LTE-Mastes den Elektrosmog, dieser hat dann sogar Auswirkungen auf diverse Metalldetektoren in dem er bei höherer Empfindlichkeitsstufe Störgeräusche verursacht.

Es gibt mehrere Marken die damit Probleme haben. Manche Detektoren regeln im Hintergrund unbemerkt die Empfindlichkeit herunter, so daß der Anwender erst gar nichts von der Problematik mitbekommt -> aber unbemerkt weniger Leistung hat.

Der EuroTek PRO in der ersten 1.0 Version wurde vom LTE Netz auch gestört. Wir haben daraufhin mit den entsprechenden Behörden gesprochen. Sie haben wie üblich das Thema kleingeredet und empfohlen, dass die Kunden bei Störungen den örtlichen Funk-Messdienst in Anspruch nehmen. So eine Empfehlung ist natürlich ein Witz. Als wir dann intensiver nachbohrten bekamen wir zur Antwort: Man müsse erst mal prüfen ob Metallsuchgeräte in Deutschland überhaupt legal wären.

Um es kurz zu machen. Das LTE Netz strahlt enorm vor sich hin und wir können umweltpolitisch wenig dagegen tun. Also wurde der Hersteller Teknetics kontaktiert, der mit viel Aufwand und in unzähligen Tests das Gerät erfolgreich LTE-fest gemacht hat.

Obwohl der Hersteller wenig dafür kann, wenn externe Quellen Störungen verursachen, wurde den Kunden der ersten Generation bei Problemen ein Austausch/Upgrade der Elektronikbox für ganz kleines Geld angeboten (diese Umtauschaktion war bis zum Juli 2014 befristet).

Leider sind heute immer noch Geräte der ersten Version 1.0 im Umlauf und werden bei eBay gebraucht gehandelt, so daß es immer noch vorkommen kann, dass Personen ein solches Gerät erwerben und ggf. die Empfindlichkeit etwas reduzieren müssen, damit keine LTE-Funkstörungen mehr bemerkbar sind.

Die ab 2014 ausgelieferten EuroTEK PRO sind alle störunempfindlich gegen das LTE Netz. Bei diesen Geräten kann wieder mit sehr hoher Empfindlichkeit gesucht werden. Um diese kenntlich zu machen werden Sie seitdem als EuroTek PRO LTE bezeichnet.

Man erkennt die alte Version indem man die MENU-Taste drückt und dann bei gedrückter Taste das Gerät einschaltet. Wenn eine 10 erscheint, handelt es sich um 1.0, also um die alte Version. Die LTE Version ist die 1.1 (11 im Display).

Der EuroTEK PRO LTE hat eine Empfindlichkeitsregelung um den Detektor optimal auf die örtlichen Gegebenheiten (Boden/Umwelt) abzustimmen. Der Hersteller hat dem Kunden bewusst erlaubt das Gerät in den Grenzbereich zu drehen und die Skalierung nicht vorzeitig beschnitten.

In der Regel wird man mit einer Empfindlichkeitsstufe zwischen 7 und 9 laufen können. Auch 10 (Maximalwert) ist auf unkomplizierten Böden möglich.
                        Zuletzt geändert von Gimbli; 02.11.2014, 23:06.

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Finde persönlich die Eurotek Detektoren einfach nur übelst, und sollten hier im Forum auch nicht schön gelogen werden!
                          M.f.G

Kommentar

• Metallsonde
                            Anwärter

• 13.07.2014
                            • 22
                            • RLP

Zitat von sirente63
                            Finde persönlich die Eurotek Detektoren einfach nur übelst, und sollten hier im Forum auch nicht schön gelogen werden!
                            M.f.G
                            Hier stehen ebenso wie bei Drusus persönliche Rachegefühle gegen die Händler im Vordergrund. Es wird einfach nur unsachlich plumpe Stimmung gemacht. Das ist sehr schade und für die Leser nicht hilfreich.

Fakt ist, dass der EuroTek PRO LTE ein absoluter Bestseller in seiner Preisklasse ist und das es unzählige Leute gibt, die damit sehr erfolgreich und zufrieden sind. Fakt ist auch, dass die Reklamationsrate vernachlässigbar gering ist (weniger als 0,3 %, was ein Superwert ist). Natürlich kann es wie bei jeder anderen Marke einmal vorkommen, dass etwas nicht korrekt arbeitet. Sofern hier ein Gewähleistungsfall vorliegt wird diese selbstverständlich ausgetauscht.

Schatzsucher tomxxxtom aus dem Schatzsucherforum war bei der Strandsuche sehr erfolgreich. Nach nur 6 Suchgängen hat er unglaubliche 150 € in Münzen sowie ein altes silbernes 5 Markstück gefunden und… Weiterlesen...
                            Zuletzt geändert von Metallsonde; 02.11.2014, 17:13.

Kommentar

• Drusus
                              Heerführer

• 31.08.2005
                              • 3464
                              • München, Bayern
                              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Metallsonde
                              Hier stehen ebenso wie bei Drusus persönliche Rachegefühle gegen die Händler im Vordergrund.
                              Das ist ja wohl ein Witz! Ich kenne den Händler praktisch überhaupt nicht, habe ihn maximal einmal in meinem Leben gesehen und da auch nur kurz. Geschäftlich habe ich schon gleich dreimal nicht mit ihm zu tun gehabt. Ich wüsste also nicht, wofür ich mich persönlich rächen müsste . Ich bin auch selbst weder ein Mitbewerber, der andere Marken anbietet, noch bin ich mit einem solchen verwand oder befreundet!

Aber ich bin in drei Sondengängerforen recht aktiv und kriege somit einiges mit. Über die Marke Teknetics sind mir dabei primär negative Berichte in Erinnerung – mehr als bei jedem anderen Hersteller. Sei es nun die Empfindlichkeit bzw. Fehleranfälligkeit der Geräte selbst (also nicht ihre Leistung an sich, wohlgemerkt) oder eben das Verhalten von deren Händlern im Fehler- bzw. gar Garantiefall, bzw. gar wenn es darum geht, Leute, die negativ über die Marke berichten, per Anwalt mundtot zu machen.

All das reicht aus, dass ich für mich entschieden habe, mir niemals einen Teknetics zu kaufen und ich wüsste auch nicht, warum ich dann anderen dazu raten sollte. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß,
                              Günter

PS: warum überrascht es micht nicht wirklich, dass ausgerechnet auf schatzsucherzeitung.de ganz positiv über Teknetics berichtet wird?!
                              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...