seit heute bin ich Besitzer eines Tesoro Vaquero (US-Import - also 1, nicht 2 Germania). Bisher hatte ich ja nur einen Garrett ACE-150, der vergleichsweise simpel zu bedienen ist - praktisch nur anschalten, Modus aussuchen und loslegen. Der Vaquero hat da schon deutlich mehr Regler für feinere Abstimmungen.
Hat jemand dieses Gerät (oder ein vergleichbares Tesoro-Modell) und kann mir ein paar Tipps bezüglich der Einstellungen geben? Hauptsächlich bin ich schon am Finden von Buntmetall-Gegenständen interessiert, wobei ich doch z.B. eine alte Kanonenkugel oder ein Bajonett nicht ignorieren möchte.
Alle Tipps sind willkommen - vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße,
Günter

). Das ist die Grenze und dazwischen muss gearbeitet werden. Bei der Suche nach diesen Druckpunkten wird empfohlen das Gerät mit einer Hand zu halten und mit der anderen das Potentiometer zu betätigen um die Punkte zu finden. Danach den Sondenteller in gemäßigter Geschwindigkeit gen Boden und wieder zurückführen. Der vorhereingestellte Ton darf seine Lautstärke und Intensität nicht verändern. Ist das so, dann ist der Bodenabgleich korrekt. Während des Suchens ab und zu mal nachjustieren.
. 
.
Kommentar