Hilfe Tesoro tejon gibt für jedes Metall gleichen ton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von dogfroster
    Das bezweifel ich mal , was hat Mehrton mit der Ausbeute zu tun. nüscht!
    Ist bestenfalls ein subjektiver Eindruck.

Aha, also doch nicht mehr Aber ich geh gerne nochmal über deine cleanen Flächen und sammel das auf was du liegen gelassen hast.
    Da gibt es schon soviele Beiträge zu eisen und buntmetall zusammenliegend und bisher hat kein Mehrton geschafft diese zu trennen.

Aber ich stimme dir zu das es doch ein wenig bequemer ist und wenn man nur nach Buntmetall sucht macht es sogar sinn.

Hmm wusste gar nicht das es auch minderwertige Tesoros gibt?
    Ausserdem so normal ist das gar nicht und da es um MD´s im allgemeinen ging ist es erst recht nicht selbstverständlich.

Das hat schon eine Menge damit zu tun! Denn wie schon gesagt ich kann die selbe Fläche mit weniger Grabungen bei selber Fundausbeute absuchen - demnach suche ich schon auf dem zweiten Acker während du noch den ersten umgräbst...
    Natürlich suche ich, so wie die meisten, hauptsächlich nach Buntmetallen. Wenn das nicht so wäre bräuchte ich keine Sonde mit Discriminator und Mehrton - das ist doch der Sinn der Sache...
    Davon abgesehen minderst du die Leistung deiner Sonde wenn du deinen Diskriminator nutzt. Der EuroSabre bräuchte keinen Discriminator da unterschiedliche Metalle unterschiedliche Töne machen - daher auch mehr Leistung!
    Und mit Sicherheit haben nicht alle Tesoros einen ordentlichen Disc! Ich habe einen minderwertigen Tesoro Compadre SE (Zweitsonde) der Welten vom EuroSabre entfernt ist...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• ODAS
      Heerführer

• 19.07.2003
      • 2350
      • Niedersachsen
      • Minelab XT70

Zitat von Brainiac
      ...
      Ich habe schon viele Sonden getestet möchte aber nie wieder eine ohne Mehrton haben, die Fundausbeute wird dadurch wesentlich höher! In gleicher Zeit kann mehr Fläche mit weniger Grabungen abgesucht werden bei gleicher Fundausbeute...
      ...
      Ich hatte auch schon viele und bin nur mit den Mehrton Glücklich geworden, alle anderen habe ich wieder verkauft. Es bringt einfach mehr Spaß beim Sondeln zu wissen, Eisen, nicht Eisen, Messinghüle(haben eine relativen stabilen Leitwert), etc. Ist eh egal, da ich meist alles anbuddel, nur gerne Wissen will, was mich da erwartet.
      Allerdings bin ich der Meinung Vierton reicht, Multiton mit 99 Tönen, da wird einem echt anders...

Für Schrottböden, ist es auch sehr zu empfehlen... Leitwert reject und fertig.

Ach so, bei Buntmetalll und Eisen zusammen springt meiner in den Leitwerten hin und her. Also bei -6 und +27 liegt da z.B. Eisenteil mit Messinghülse. Passt zu 90% bislang.

Gruß,
      ODAS
      Zuletzt geändert von ODAS; 04.07.2007, 21:34.

Kommentar

Lädt...