Kopfhörer über Funk..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Moinsen

Ich habe mal eine ganz andere Idee !!

Wäre es technisch möglich das die Signale von der Spule nicht mehr übers Kabel zur Steuereinheit gelangen sondern diese über Funk zu übertragen werden?

Gruß
    TC
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Jägsam
      Heerführer

• 04.12.2007
      • 1364
      • strata montana
      • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von Laie
      Deshalb habe ich mir Kopfhörer mit Lautstärkeregler zugelegt - siehe Bild 1 (2 Beiträge weiter oben). Mich hat die Lautstärke über direkt angeschlossene Kabelkophörer extrem gestört.

In dieser Richtung ist mir nichts negatives aufgefallen. Aber natürlich kannst Du den Transmitter auch unterhalb der Steuereinheit am Gestänge anbringen. So hätte er etwas Abstand.

Mir gefällt es aber auf der Steuereinheit besser, da ich die Frequenzanzeige im Blick habe und so auch mitbekomme, wenn der Transmitter mal seinen Dienst versagen sollte. Für diesen "Ernstfall" nutze ich auch die Kopfhörer mit Lautstärkeregler .

Gruß,
      der Laie
      Also mein Kopfhörer mit Lautstärkeregelung vom Cibola ist kaputtgegangen und dann hab ich einen normalen genommen und die Ohrteile bis auf meine Bedürfnisse bezügl. der Lautstärke mit irgendnem Stoffzeug zugeklebt.
      Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Laie
        Bürger

• 15.06.2007
        • 113
        • M-V

Zitat von Jägsam
        Also mein Kopfhörer mit Lautstärkeregelung vom Cibola ist kaputtgegangen und dann hab ich einen normalen genommen und die Ohrteile bis auf meine Bedürfnisse bezügl. der Lautstärke mit irgendnem Stoffzeug zugeklebt.
        Ja, das ist 'ne Möglichkeit. Mir sind Kopfhörer mit Lautstärkeregler allerdings lieber, da ich so die Lautstärke an die jeweilige Situation anpassen kann.

Gruß,
        der Laie
        Leben und leben lassen.

Kommentar

Lädt...