Super-Tuning beim Germania.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dogfroster
    Ritter

• 27.09.2004
    • 350
    • Bonn
    • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Eben deswegen kommt es auf die richtige Geschwindigkeit an.
    Hängt auch von der verwendeten Spule ab, naturgemäß schwenkt man mit
    der DD langsamer weil schwerer.

Zu schnell ist schlecht, zu langsam auch.

Ne Münze die Waagerecht liegt kriegste immer gut rein bei einer
    die 45° Grad oder Hochkant liegt sieht das anders aus.
    Bei den meisten Lufttests wird das Objekt flach vor der Spule bewegt, wenn sie Hochkant bewegt würde sähen die ergebnisse lange nicht so schön aus.
    Beispiel: 1/2 Stüber CU 1786, flach 31cm, 45°grad 27cm, Hochkant 20 cm
    Standardspule,sens 10,Threshold 16 Uhr, Disk 1 Strich über eisen.
    Je nach grösse und Material kann das noch krasser aussehen und im Boden kann man gerne noch 30- 40% abziehen.

Bei Signalen die wie schlechtes Metall kommen sich aber aus allen richtungen wiederholen lassen ist es besser immer zu graben, könnte auch ne tief oder ungünstig liegende Münze sein.
    FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
    FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
    QR codes sind goil

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

z.b. hochkant liegende münzen werden von den meisten detektoren als schrott gewertet
      man sagt als fausregen 2 sek pro schwenk
      schnelles schwenken verbessert die metallunterscheidung
      mehrmaliges schwenken bei fragwürdigem signal sollte immer gemacht werden
      da es sich meist dann erst richtig auf den fund einstellt .
      vorallem bei det mit graphischer anzeige detektiert die anzeige das material besser beim mehrmaligen schwenken.
      bein zu langsamen schwenk können mitunter eisenteile als wertiges metall geortet werden .
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• TesoroCibola
        Banned
        • 24.06.2007
        • 1174
        • Afghanistan - Camp
        • DETECTEUR DE METAUX TESORO

.b. hochkant liegende münzen werden von den meisten detektoren als schrott gewertet
        Stimmt dieses Phänomen hatte ich schon mehrfach doch mein Interesse war stärker und sehe da es waren 2€ 90°Grad hochkant.

Bei meinen Schwenks, bedingt durch die Armlänge, lege ich eine Strecke von 1,50cm zurück dementsprechend komme ich auf ca. 2sec/Schwenk.

Gruß
        TC
        Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa

euros sind aufgrund der materialzusammensetzung eh etwas koplizierter zuzuordnen .
          einzelne centstücke die schon anfangen zu "rosten" werden schnell mal verschluckt
          6000 di pro sl hatte ihn klar erkannt
          spectrum eagle hatte ihn erkannt jedoch im dispay als IRON gewertet (hätte ich warscheinlich nicht ausgeraben) das ist ein übliches phänomen bei leitwertbestimmenden detektoren ähnlich wie das tiefliegende große eisenteil immer buntmetall ist .
          tesoro cibola hatte ihn mit kraxeligem ton erkannt und demnach auch grabungswürdig laut elcheffe jedenfalls .
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• dogfroster
            Ritter

• 27.09.2004
            • 350
            • Bonn

Zitat von hopfenhof
            euros sind aufgrund der materialzusammensetzung eh etwas koplizierter zuzuordnen .
            einzelne centstücke die schon anfangen zu "rosten" werden schnell mal verschluckt
            6000 di pro sl hatte ihn klar erkannt
            spectrum eagle hatte ihn erkannt jedoch im dispay als IRON gewertet (hätte ich warscheinlich nicht ausgeraben) das ist ein übliches phänomen bei leitwertbestimmenden detektoren ähnlich wie das tiefliegende große eisenteil immer buntmetall ist .
            tesoro cibola hatte ihn mit kraxeligem ton erkannt und demnach auch grabungswürdig laut elcheffe jedenfalls .
            Stimmt der Cibola bringt die noch mit einem Signal da würde ich auch graben.

Mein Ace dagegen zeigt selbst ein Flammneues 1 Cent stück als Eisen an
            QR codes sind goil

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa

das ist genau das,was ich meinte als ich den ACE beschrieb,trotzallem wurde ich von manchen hier belächelt meiner unwissenheit um den ACE
              gut dogfroster das du das gerade selbst beschrieben hast ,denn wer weis wie das signal im gerät zustande kommt ,kennt auch die reaktionen seines detektors.

Kommentar

• dogfroster
                Ritter

• 27.09.2004
                • 350
                • Bonn

Zitat von hopfenhof
                das ist genau das,was ich meinte als ich den ACE beschrieb,trotzallem wurde ich von manchen hier belächelt meiner unwissenheit um den ACE
                gut dogfroster das du das gerade selbst beschrieben hast ,denn wer weis wie das signal im gerät zustande kommt ,kennt auch die reaktionen seines detektors.
                Das macht er übrigens nicht nur bei Centstücken noch besser kann er das mit Gold je höherwertiger desto genauer zeigt er es als eisen an.
                QR codes sind goil

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa

ne ne nicht höherwertig sondern es liegt am gold denn die wertigkeit lich dich am eisen daher kommt es bei gold haben alle detektoren probleme es seih denn spezielle golddetektoren die jedoch arbeiten mit ner anderen frequenz
                  messing kupfer bronze nimmt auch der ACE top

Kommentar

• dogfroster
                    Ritter

• 27.09.2004
                    • 350
                    • Bonn

Höherwertig damit meine ich 995er Gold denn den billigen 333er Ring zeigt
                    auch als Gold an, nur den ganzen hochwertigen spöckes nicht.
                    QR codes sind goil

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa

das liegt am kuperanteil im gold ich glaube das könnte c-4 richtig erklären
                      deshalb kannst du auch keine nuggets suchen mit den geräten
                      bei manchen det gibt es spezielle goldsuchprogramme bei whites eagle xlt und dfx z.b. "prospecting"
                      habe aber damit auch nicht wirklich besser gold unterscheiden können
                      es fehlt die frequenz
                      Zuletzt geändert von hopfenhof; 02.08.2007, 21:18.

Kommentar

Lädt...