Kabelloser Kopfhörer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Super Mario
    Heerführer

• 28.11.2011
    • 1638
    • Hessen/Darmstadt
    • Atom MD

auch ok

Bin aber mit meiner "Lösung" voll zufrieden

DANKE trotzdem
    Die Zeichen des Älterwerden sind:
    1. Vergesslichkeit
    2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• anja857
      Einwanderer

• 02.01.2012
      • 4
      • Bayern

Ich bin mit meiner Lösung auch glücklich. Habe es nun zum ersten Mal outdoor getestet - klappt prima. Werde mir nun noch den Transmitter an den Detektor kleben, damit er nicht beim Suchen rumbammelt. Von einer Verzögerung, wie es bei Bluetooth mal hier irgendwo genannt wurde, merke ich nix.

Kommentar

• Jägsam
        Heerführer

• 04.12.2007
        • 1364
        • strata montana
        • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von schatzsucher111
        Da habe ich was für dich Läuft supper.
        http://www.detektoreninfo.de/forum/viewtopic.php?t=5050
        Das benutz ich auch so mit dem Gitarrensender !
        Perfekte Lösung !
        Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich hätte mal zum Thema Gitarren-Transmitter (GT) eine technische Frage:

laut verlinkter Bauanleitung muss am GT der Stecker bzw. dessen äußere Metallhülse durchtrennt werden, um den Mono-Stecker für die Stereo-Buchsen an unseren Metalldetektoren kompatibel zu machen. Man muss also eine Unterbrechung schaffen, damit es keine Kurzschlüsse o. ä. gibt. Diesen Effekt müsste ich doch OHNE herumschneiden am GT erreichen, wenn ich den GT ausschließlich mit einem Adapter verwende, der von Stereo auf Mono geht d. h. der Stereoeingang des Adapters kommt in die Buchse von unserem Metalldetektor u. in den Monoausgang kommt der GT. Dann dürfte doch nichts passieren?

Gruß

S.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Jägsam
            Heerführer

• 04.12.2007
            • 1364
            • strata montana
            • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Klingt plausibel...
            Ich kann´s leider nicht mehr ausprobieren, da ich meinen GT damals "beschnitten" habe !
            Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Thomas 007
              Lehnsmann

• 09.12.2011
              • 35
              • Hannover Stadt
              • vista smart. lobo

Kannst du mir einen Tip geben zur Einstellung des Lobo.
              Gruß Thomas
              Qualifizierter Sondengänger

Kommentar

• legionär
                Geselle

• 28.03.2007
                • 57
                • Xp Deus

Hallo Leute, hab mich auch mal über Kopfhörer schlau gemacht und was bei amazon gefunden.

Keine Ahnung ob das was ist, werde mir das für mein CZ 3D zu legen, mal schauen ob das funktioniert

Kommentar

• erich 1964
                  Heerführer

• 31.08.2007
                  • 4108
                  • Raetia - Rätien
                  • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von legionär
                  Hallo Leute, hab mich auch mal über Kopfhörer schlau gemacht und was bei amazon gefunden.

Keine Ahnung ob das was ist, werde mir das für mein CZ 3D zu legen, mal schauen ob das funktioniert
                  Hatte mir genau diesen Kopfhörer für meinen MD bestellt...
                  Grundsätzlich ein super Gerät - ABER!! Nach 2Minuten ohne Signal schaltet sich der Kopfhörer aus! Da auf meinen Suchgebieten oft ne halbe Stunde kein Signal kommt, nervt das gewaltig, da man nie weis ob er nun eingeschaltet ist oder nicht.... Für mich ist dieser Kopfhörer in Verbindung mit einem Dedektor absolut ungeeignet!
                  Leider hatte ich diese Information nicht und machte deshalb einen Fehlkauf(ist ja nicht gerade billig)
                  Hoffe ich konnte behilflich sein - hG erich
                  Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• legionär
                    Geselle

• 28.03.2007
                    • 57
                    • Xp Deus

Zitat von erich 1964
                    Grundsätzlich ein super Gerät - ABER!! Nach 2Minuten ohne Signal schaltet sich der Kopfhörer aus! Da auf meinen Suchgebieten oft ne halbe Stunde kein Signal kommt, nervt das gewaltig, da man nie weis ob er nun eingeschaltet ist oder nicht.... Für mich ist dieser Kopfhörer in Verbindung mit einem Dedektor absolut ungeeignet!
                    Leider hatte ich diese Information nicht und machte deshalb einen Fehlkauf(ist ja nicht gerade billig)
                    Super danke, also wieder auf die suche machen um was geeignetes zu finden...

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von erich 1964
                      Servus Erich!

An welchem Detektor hast du den Kopfhörer betrieben? Ich hab das mit dem automatischen Abschalten wg. fehlenden Eingangssignals schon öfter gehört. Ich bilde mir aber mit meinem (laienhaften) technischen Verständnis ein, dass die bei einem Metalldetektor mit Schwebeton eingentlich nicht passieren dürfte. Da steht bedingt durch den Schwebeton ja immer ein Eingangssignal an. Kannst du dazu was sagen?

Gruß

S.

Kommentar

• erich 1964
                        Heerführer

• 31.08.2007
                        • 4108
                        • Raetia - Rätien
                        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von Shakerz
                        Servus Erich!

An welchem Detektor hast du den Kopfhörer betrieben? Ich hab das mit dem automatischen Abschalten wg. fehlenden Eingangssignals schon öfter gehört. Ich bilde mir aber mit meinem (laienhaften) technischen Verständnis ein, dass die bei einem Metalldetektor mit Schwebeton eingentlich nicht passieren dürfte. Da steht bedingt durch den Schwebeton ja immer ein Eingangssignal an. Kannst du dazu was sagen?

Gruß

S.
                        Hallo Shakerz!
                        Ich habe ihn mit meinem Cibola SE getestet.
                        Mit Schwebton schaltet er sich natürlich nicht aus. Problem ist einfach beim graben - nach 2Minuten ohne Ton schaltet er sich ab - dann kann eben passieren, dass du vergisst ihn wieder einzuschalten und "offline" weiterläufst....
                        Schönen Gruss - erich
                        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• krawalli
                          Ritter

• 24.12.2012
                          • 346
                          • Niedersachsen

.....guck mal bei Amazon nach dem Kopfhörer von Rapoo.Den Bewertungen nach zu urteilen eignet er sich gut für den Detektor Einsatz.Auch schaltet er nicht so schnell ab ...

Kommentar

• Shakerz
                            Moderator

• 30.09.2005
                            • 3750
                            • Oberpfalz/Bayern

Dann hatte dein Cibola SE also keinen Schwebeton? Wie war es mit der Signalreproduktion? Verzögerungen wie beim Bluetooth?

Kommentar

• sirente63
                              Banned
                              • 13.11.2005
                              • 5348

Zitat von krawalli
                              .....guck mal bei Amazon nach dem Kopfhörer von Rapoo.Den Bewertungen nach zu urteilen eignet er sich gut für den Detektor Einsatz.Auch schaltet er nicht so schnell ab ...
                              Hallo,
                              das Teil wird von mehreren Sondengänger empfohlen.
                              Sender und Kopfhörer keine 40€.

Kommentar

• Shakerz
                                Moderator

• 30.09.2005
                                • 3750
                                • Oberpfalz/Bayern

Zitat von krawalli

Da hast du recht. Allein nach den Kundenrezesionen zu urteilen ist der Kopfhörer bei den SG sehr beliebt. Technisch würde der passen. Allerdings stört mich der Hinweis, dass der Lautsprecher offensichtlich recht kratzig ist. Das kann man natürlich nicht gebrauchen. Lieber laufe ich an der Leine, bevor ich das Signal nicht interpretieren kann.

Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis.

Gruß

S.

Kommentar

Lädt...