Goldmaxx Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Aber was willst Du mit einem Display?
    Ich selbst war vor dem Kauf meiner Neuen auch davon überzeugt, das es unbedingt mit Display sein muß.
    Alles Quatsch, die Reaktionszeit der Elektronik wird durch sowas nur ausgebremmst.
    Und mal ehrlich, wenn DU eine XP GM II oder Goldmaxx in der Hand hattest und Dich von ihr mal durchs Feld hast führen lassen, die Signale, die sie Dir ins Ohr säuselst, gehört hast, sie deuten kannst, durch Einarbeitung.......................
    Dann weißt Du:
    Scheiß auf'n Display, das macht Dir nur die Arme schwerer!
    Verstehst Du was ich meine?

Gruß FW[/QUOTE]
    man soll ja auch nicht nur mit display suchen ,beim autofahren weist du auch,das du zu schnell bist aber der tacho sagt dir wieviel zu schnell ,als wertvolle hilfe für buddelfaule ist es das optimum .sicher übergeht man dabei automatisch einige signale weil das display vieleicht sagt nicht grabwürdig ,aber zu 100% findest du ohne display auch nicht mehr .
    ich jedenfalls muß nicht um jeden preis ein gelände fundfrei hinterlassen sondern nur das rausholen was mir gefällt .
    aber das ist halt ansichtssache
    übrigens bremst die elektronik nichts aus da die akustischen signale IMMER vor den optischen kommen darauf hin reagierst du erst mit dem blick zum display .
    außerdem ist bei der prozessorgeschwindigkeit heutzutage der versatz außer acht zu lassen . es seih denn du vergleichst mit dem md aus china
    Zuletzt geändert von hopfenhof; 11.02.2009, 22:09.
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• FairlightWarez
      Ritter

• 02.06.2007
      • 399
      • NRW Nimmerland
      • keiner

Hi Hopfi!
      Tip: Lese doch bitte meinen 2.Kommentar nochmal genau durch.
      Und zur Verzögerung sag ich nur:
      Seit wann kommt Garrett aus China??? und erzähl mir bitte nicht, das es nicht so wäre, ich besaß selbst so ein Teil.

Freundliche Grüße FW
      Zuletzt geändert von FairlightWarez; 12.02.2009, 00:30.

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
      Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
      und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
      Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• Rasko
        Bürger

• 27.08.2007
        • 153
        • schweiz

Zitat von Bascauda
        Hallo,

habe fast 20 Jahre mit einem Fischer 1266 XB gesucht und bin vor einem halben Jahr auf einen XP-GMP umgestiegen.
        Bei der 3 - Ton Unterscheidung falle ich fast jedesmal auf Alu herein. Der Ton ist genauso Hoch wie der Buntmetallton, jedoch etwas "schmieriger".
        Finde ich 2 x hintereinander Alu, grabe ich das Erste aus, das zweite jedoch nicht, weil der Ton noch im Hinterkopf sitzt.
        Ist jedoch ein Buntmetallton oder ein guter Eisenton dazwischen, Falle ich auf die nächste Alutonanzeige schon wieder herein.
        Ergo: Es braucht viel Übung um ziemlich sicher Alu von Buntmetall zu unterscheiden.
        Außerdem finde ich die Suchtiefe beeindruckender (mit Standardspule) als beim Fischer.
        Zudem kann ich unter Stromleitungen wesentlich störungsfreier Suchen, als dies beim Fischer der Fall war. Durch das Zurücknehmen der Sens. habe ich kaum Suchtiefenverluste hinzunehmen.
        Grüße
        Basci
        beim langsamen schwenken hast du einen längeren Ton für Alu.
        Kann man gut erkennen.
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

• Rasko
          Bürger

• 27.08.2007
          • 153
          • schweiz

Zitat von hopfenhof
          Aber was willst Du mit einem Display?
          Ich selbst war vor dem Kauf meiner Neuen auch davon überzeugt, das es unbedingt mit Display sein muß.
          Alles Quatsch, die Reaktionszeit der Elektronik wird durch sowas nur ausgebremmst.
          Und mal ehrlich, wenn DU eine XP GM II oder Goldmaxx in der Hand hattest und Dich von ihr mal durchs Feld hast führen lassen, die Signale, die sie Dir ins Ohr säuselst, gehört hast, sie deuten kannst, durch Einarbeitung.......................
          Dann weißt Du:
          Scheiß auf'n Display, das macht Dir nur die Arme schwerer!
          Verstehst Du was ich meine?

Absolut richtig.
          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Kommentar

• Bascauda
            Ritter

• 21.08.2007
            • 417
            • Oberbayern
            • XP GOLDMAXX POWER

Zitat von Rasko
            beim langsamen schwenken hast du einen längeren Ton für Alu.
            Kann man gut erkennen.
            Das sagst Du so einfach dahin, werde aber das nächste Mal drauf Achten.
            Mir ist außerdem aufgefallen, das mir die Unterscheidung eher gelingt wenn ich ohne Funkkopfhörer Sondle.
            Grüße
            Basci
            Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13

Kommentar

• Rasko
              Bürger

• 27.08.2007
              • 153
              • schweiz

Zitat von Bascauda
              Mir ist außerdem aufgefallen, das mir die Unterscheidung eher gelingt wenn ich ohne Funkkopfhörer Sondle.
              Grüße
              Basci
              Das beste Resultat bekommst du mit Kopfhörer.
              Alu gibt immer einen durch gehenden Ton, leicht zu merken.
              Ganz langsam drüber schwenken so wirst du den Unterschied finden.

Kommentar

• FairlightWarez
                Ritter

• 02.06.2007
                • 399
                • NRW Nimmerland
                • keiner

Zitat von Rasko
                Gehört nicht zum Thema, keiner ziehe sich diesen Schuh an, aber Du hast Recht!
                Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11297
                  • Leipzig
                  • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Rasko
                  Das beste Resultat bekommst du mit Kopfhörer.
                  Alu gibt immer einen durch gehenden Ton, leicht zu merken.
                  Ganz langsam drüber schwenken so wirst du den Unterschied finden.

Na das ist doch schon mal ein Tip. Wie gesagt, ich hab noch keine große Erfahrung mit dem Power.
                  Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sonie
                    Bürger

• 18.01.2009
                    • 184
                    • Hessen

Zitat von Bascauda
                    Grüße
                    Basci
                    Hallo,
                    es gibt Menschen die nicht in der Lage sind, bestimmte Töne zu unterscheiden.
                    Gerade wenn diese Töne in guter Qualität über einen Kopfhörer wiedergegeben werden, kann es Probleme geben.
                    Die Wiedergabe über einen Lautsprecher schlechter Qualität verschiebt unter
                    Umständen einen der beiden Töne. Somit kann besser unterschieden werden.

Ich weiß das auch nur weil ich das gleiche Problem mit zwei ganz bestimmten Tönen habe.
                    Ich war bei einem Funktest nicht in der Lage diese Töne zu unterscheiden.
                    Das ist aber nicht ungewöhnlich.

Gruß, Günther

Kommentar

• hopfenhof
                      Heerführer

• 16.03.2003
                      • 2906
                      • sa
                      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Zitat von FairlightWarez
                      Hi Hopfi!
                      Tip: Lese doch bitte meinen 2.Kommentar nochmal genau durch.
                      Und zur Verzögerung sag ich nur:
                      Seit wann kommt Garrett aus China??? und erzähl mir bitte nicht, das es nicht so wäre, ich besaß selbst so ein Teil.

Freundliche Grüße FW

zum tip ... hast recht das hab ich auf die schnelle nicht beachtet ....

zu garrett und china .. naja
                      die forschung und entwicklung vieleicht auch 1. exemplare von leiterplatten mit bestückung ist wohl meist in den händes des herstellers ,was dann kommt ist made in china . 90 % der fertigen platinen auch bei deutschen markengeräten werden in china gefertigt .das heist nicht das sie schlecht sind ganz im gegenteil ,nur wenn die forschung auch aus china kommt wie bei div. MD- serien dann kommt üble qualität raus . wobei die leiterplatten als einfach elektronisch betrachtetes teil ja auch nicht schlecht verarbeitet sind .das ist heut halt so .
                      ich würde fast behaupten das die qualitativ hochwertig bestückte platine des rutus auch in china gefertigt wird . dort stehen halt die maschienen dafür und der lohn ist billig soweit man dabei kein denken benötigt nur löten is das schon o.k.
                      micha
                      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Vetera
                        Heerführer

• 01.10.2006
                        • 1062
                        • NRW
                        • Teknetics G2,Teknetics T2

Zitat von FairlightWarez
                        eine angenehme Frauenstimme zuflüstert, Dir ein Bild dessen zeigt, was Du da vor Dir hast, mit millimeter genauer Angabe wie tief der Gegenstand liegt, in welchem Zustand er sich befindet etc. etc. pp.?

Denkt mal drüber nach!
                        In diesem Sinne, etwas Spannung sollte bleiben, finde ich.

FW
                        Ich habe nach gedacht und bin der meinung das brauche ich . Und das für Hundert euro Träum ..

Mfg

Kommentar

• MrsMetal
                          Ritter

• 20.01.2008
                          • 377
                          • NRW

Hallo,

ich hoffe, ich darf hier mal kurz ne Frage einwerfen?!

Ich wüsste gern, was Sinn und Zweck dieser Upgrade-Bastelei (ab 1:20) ist, da es ja beim 5Pence-Test (vorher-nachher) keine Leistungsveränderung gibt?!

also, ..was macht der da und wieso?

Gruß MrsMetal

Kommentar

• schwesterkai
                            Banned
                            • 09.04.2005
                            • 206

Er.....

versucht,ungeerdet unter echt widrigen Bedungungen einen Mikrocontroller auszubauen und durch einen neuen, imaginären v4 zu ersetzen.
                            Das hat den Sinn allen die den V3 Chip haben zu suggerieren das ihr Detektor alt und unmodern ist, sie also einen Upgradecontroller brauchen oder gleich einen neuen Detektor......

Nein, Spass beiseite es scheint eine höhere Signalverarbeitung nach Einbau erreicht worden zu sein. der Detektor hört sich am Ende irgendwie giftiger an....
                            An der Tiefe ändert das natürlich nix.....

Kommentar

• MrsMetal
                              Ritter

• 20.01.2008
                              • 377
                              • NRW

Hallo,

..Das hat den Sinn allen die den V3 Chip haben zu suggerieren das ihr Detektor alt und unmodern ist, sie also einen Upgradecontroller brauchen oder gleich einen neuen Detektor....

Aha...und du bist drauf reingefallen und hast dir sofort den E-Trac geholt

Vielen Dank für die Aufklärung Schwester...äh Kai,

Gruß MrsMetal

Kommentar

• schwesterkai
                                Banned
                                • 09.04.2005
                                • 206

und bereue es nich, das einzige was stört ist nur das tiefe Graben......

Kommentar

Lädt...