Umfrage: XP Qualität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst_77
    Banned
    • 05.03.2012
    • 9
    • Berlin

Zitat von Grafschaft Mark
    Mir erschließt sich der sinn nicht!
    ich habe absolut keine Ahnung was an einer Umfrage zur Qualität in einem passenden Forum ungewöhnlich oder sinnlos sein soll, in den meisten Foren das normalste der Welt. Und ja es gibt etliche Umfragen zur Mercedes Qualität.

es soll kein Angriff auf XP sein, genausogut hätten 90% keinerlei Probleme haben können, es ist für mich einfach nur interessant !

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Horst_77
      man kann nur 2 Kreuzchen machen
      Woraufhin das nun jeder ausprobieren wird. Ich wäre z.B. gerade neugierig. Und siehe da, es gehen auch drei!

Du hättest es so aufziehen müssen – nur eine Antwort:
      O ich hatte schon mal einen Kabelbruch UND einen anderen Defekt
      O ich hatte NUR einen Kabelbruch
      O ich hatte NUR einen anderen Defekt
      O ich hatte noch keine Probleme

Viele Grüße,
      Günter
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• 1_highlander
        Heerführer

• 13.03.2008
        • 5055
        • L
        • GMP

Nur gut, dass nicht jeder, der sich einen (neuen?) MD zulegen will, so eine Umfrage startet...
        Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
        (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
        Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Goldmund
          Bürger

• 02.01.2008
          • 184
          • NRW

Ich finds gut das hier mal weider ein Neuankömmling gedisst wird. Hatten wir doch schon lange nichtmehr..... oder?!

Um dann auch gleich zum Thema zu kommen:

Ich finde die Qualität von XP-Geräten sehr dürftig.

Mein MD, XP gmaxx2, immerhin 800€ fällt noch vor Ablauf der Garantie halb auseinander.

Gestänge schlackert.
          Elektronikeinheit schlackert am Gestänge. Niemand der sich ernsthaft Gedanken macht und Materialkenntnis besitzt würde sowas konstruieren.
          Die Halterungen der einzelnen Batterien sind beim Batteriewechsel zerbrochen.

Qualität des Gmaxx2 ist schlecht. Hinzu kommt kein Disc.
          Würde meinen getapten Gmaxx nurnoch zur Waldsuche in einem NICHT vermüllten Wald auspacken und jedes Signal graben.

Gruß
          Goldmund
          Früchte tragen können nur die Blüten die verwelken...

Kommentar

• Goldmund
            Bürger

• 02.01.2008
            • 184
            • NRW

... das Kabel ist übrigens Top. Kann mir nicht vorstellen das das reisst.

Du kannst das Kabel als erste Wahl betrachten wenn du dich aus Wut an der nächsten Fichte auf knüpfen möchtest weil dir die "HipMountTasche" zum xten mal vom Gestänge fällt. Ich denke das die Plastikteile die Schwachstellen der XPGeräte sind.

Noch nen Gruß
            Goldmund

Kommentar

• Vetera
              Heerführer

• 01.10.2006
              • 1062
              • NRW
              • Teknetics G2,Teknetics T2

Zitat von Goldmund

Ich finds gut das hier mal weider ein Neuankömmling gedisst wird. Hatten wir doch schon lange nichtmehr..... oder?!

Um dann auch gleich zum Thema zu kommen:

Ich finde die Qualität von XP-Geräten sehr dürftig.

Das ist doch garnicht der Punkt. Der Punkt ist, das die vermutung (sicher zu recht ) aufkommt das sich ein *User X* (Wer auch immer) der ein bissel Hass auf XP hat. Unter einen zweit Account anmeldet und eine Show abzieht. Aber nicht den mum hat seinen *richtigen* Namen zu verwenden .

So kommt es auf jeden fall rüber, das sage selbst ich der nicht XP Fan ist.

Jeder Käufer hat Heut zutage die möglichkeit die *Qualität* zu prüfen auch bei I-Net bestellungen.

Desweiteren sind die *lautesten* Marktschreier nicht immer die, die wahrheit sagen. Auch hier heist es vor dem Kauf selbst prüfen und Preis-Leistung abgleichen mit anderen Herstellern .

Die Qualität eines MD zeichnet sich durch *Betriebstunden und seiner Suchleistung* aus Tiefe,Speed,...und...und...ECT. Schwächen in der Qualität des gestänge sind OK, wen die Suchleistung stimmt im verhältnis zu den Kosten von dem Gerät.

Wen dir dein Gerät heute zuteuer erscheint hättest du vielleicht vor dem Kauf nach anderen herstellern schauen sollen .

Zum schluss, Wen ein gestänge Stabil gebaut wird steigt das gewicht an. Der eine will das, der andere nicht. Der der es nicht will behandelt seinen Detektor eben vorsichtig .

MFG

Vetera

Kommentar

• Goldmund
                Bürger

• 02.01.2008
                • 184
                • NRW

Kerl, das ihr immer auf Vermutungen so abgeht. Finde ich irgendwie weit hergeholt deine Theorie zum Umfragegrund, es sei denn bei Kenntnis der XP Qualität ist es naheliegend Hass auf die Marke zu bekommen.

Jeder Käufer hat die Möglichlkeit auf Qualität zu prüfen.

Das heisst also man sieht dem XP die schlechte Qualität schon ins Gesicht geschrieben, schliesslich ist nicht jeder Produktentwickler; einen Stresstest kann man in zwei Wochen schon garnicht durchführen.

Ein stabileres Gestänge würde das Gewicht nicht beeinflussen, schon garnicht würde ein stabilerer Batteriehalter, oder eine Stabilere Elektronikeinheitbefestigung das Gewicht beeinflussen, wohl aber die Gewinnmage des Herstellers.

Ich finde wir sollten das Forum hier weiterhin zum regen Austausch von Erfahrungen, positiv oder negativ, nutzen. Nicht nur der Austausch von guten Erfahrungen sondern auch der von schlechten ist für potentielle Käufer wichtig. Wenn der Hersteller an Produktverbesserung interessiert ist wird er in Foren mit lesen und so Schwachstellen auf decken

Und: ja, ich hätte wohl besser nach anderen Herstellern geschaut.

Gruß
                Goldmund

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Also, nach allem was ich bisher kennengelernt habe, sind die Gerät qualitativ sehr, sehr ähnlich. Die etwas älteren Tesoros (Lobo, Tejon) bilden eine Ausnahme, die sind überdurchschnittlich robust.

Aber ein Etrac unterscheidet sich kaum von einem Deus... bei beiden habe ich schon miterlebt, dass die bei leicht höherer Beanspruchung die Grätsche gemacht haben.

Vergesst nicht, dass das Messgeräte und keine Grabungswerkzeuge sind. Dazu kommt die Produktlebensdauer- was bringt es einem Unternehmer, etwas zu verkaufen, dass danach nie wieder ausgetauscht werden muss? Nichts...

Kommentar

• Goldmund
                    Bürger

• 02.01.2008
                    • 184
                    • NRW

.... naja, Zweckentfremden sollte man seinen guten Detektor natuerlich nicht. Bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ich musste mal ein bischen gegen XP wettern weil die meiner Meinung nach in diesem Forum viel zu hoch gelobt werden. Warum das so ist s.o..

Bist du denn so wie ich noch immer mit XP unterwegs oder hast du mitlerweile was anderes am Start?

Gruß
                    Goldmund

Kommentar

• Horst_77
                      Banned
                      • 05.03.2012
                      • 9
                      • Berlin

eigentlich bin ich es Leid mich für eine stinknormale Umfrage zu rechtfertigen !

Aber nochmal, es hätten auch 90% zufriedene Nutzer sein können dann wäre es Werbung für XP gewesen, ich konnte es nicht vorhersehen !!

Zwischenergebnisse: 31 ohne Probleme/ 20 Kabelbrüche / 17 mit anderen Problemen

was man da reininterpretiert soll jeder für sich entscheiden, eins noch zum Thema selber Schuld, vorsichtiger sein u.s.w.
                      das es auch andere Kabel gibt beweisen jeden Tag millionen von Bauarbeitern.
                      wir haben kabeltrommeln in der Firma die gut 15 Jahre alt sind, was da drübergerollt, draufgefallen und geknickt wurde kann sich jeder vorstellen. Wenn ich die Kabel auf Baustelle so verlegen würde wie beim XP würde ich 5mal am Tag hören "Juunge, mach das der Saft rankommt". Auch denke ich wenn mein Schraubenzieher aus XP Kunstoff wäre hätte er eine Halbwertzeit von 2 Tagen.

Kommentar

• Drusus
                        Heerführer

• 31.08.2005
                        • 3464
                        • München, Bayern
                        • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Horst_77
                        eigentlich bin ich es Leid mich für eine stinknormale Umfrage zu rechtfertigen !
                        Sorry, aber das ist nicht "stinknormal". Ich habe in all den Jahren noch nie erlebt, dass ein neuer User in zig Foren die selbe Umfrage startet - die mir obendrein eher wie ein kleiner Kreuzzug (oder sagen wir lieber "Zwergenaufstand") gegen die Firma XP aussieht. Du wünscht dir doch nur, dass möglichst viele Teilnehmer Defekte nennen – ich weiß nur nicht warum!

Gruß,
                        Günter
                        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet
                          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von Horst_77
                          Und ich bin es eigentlich leid auch noch ein Auge auf den Sch... hier zu werfen!
                          Wie Jörg schon schrieb, dürfte das Ergebniss dieser Umfrage eh für den Ar... sein.
                          Auch bei mir erweckt das ganze mittlerweile den Eindruck, einer persönlichen Anti XP Aktion.
                          Daher mache ich die Umfrage dicht, lösche die Ergebnisse und das Thema ist auch dicht.
                          Sollte der Themenstarter meinen es gäbe Gründe sich über meine Aktion zu beschweren, möchte ich ihn bitten sich direkt an Jörg(Sorgnix) zuwenden!
                          Sind ja nur noch 2 Beiträge, dann kann er hier sogar schon eine PN schreiben.

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25931
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... wenn ich die Umfrage bzw. die Diskussion dazu hätte unterbinden wollen, dann hätte ich das Ding sofort geschlossen ...
                            Nun hat es der Gimbli - zu RECHT! - getan.

Ich hielt meinen Beitrag auf Seite 2 allerdings für einen der konstruktiveren Art, in dem ich eine etwas überdachte bzw. überarbeitete Form einer Umfrage anregte.
                            Wobei auch deren Ergebnis - wie immer im Leben - nicht repräsentativ ist.

Auf die eigentliche Aussage - der scheinbar auch niemand widersprechen wollte ... - hat NIEMAND Bezug genommen ...
                            Denn diese ist doch wohl der Hauptgrund, der größte Einflußnehmer auf evtl. Defekte - Der Benutzer bzw. seine Art der Benutzung selbst ...

=>
                            Das eigentliche Thema "Kabelbruch".

... ich habe nicht so sehr viele Sucher kennengelernt, die unter dem Problem litten. (Sucher ALLER Detektormarken) Bei dem Großteil der Betroffenen kann ich jedoch mit ruhigem Gewissen sagen, daß die Gründe für Kabelbruch zu 90 % Ihre Ursache im Umgang des Besitzers mit dem Gerät begründet liegen.
                            Man wickelt halt das Kabel nicht stramm, unter Zug um das Gestänge, knickt es gar selber um die Ecke oder reißt unmotiviert am Kabel herum. Selbst das winklige Aufsetzen bzw. Abziehen des Spulensteckers aus der Elektronikeinheit scheint für deneinen oder anderen problematisch zu sein ...
                            Andere haben die Kabel so locker bzw. "weitschlaufig" montiert, daß sie permanent an Astwerk oder anderem hängen bleiben ...
                            Und es gibt welche, die wuppen alles nach dem Suchgang in den Rucksack bzw. Tasche - und der Spaten fliegt hinterher. Vom Transport der Tasche bzw. das Verstauen im Kofferraum mal nicht zu reden ...

Es kommt auf die pflegliche Behandlung des Materials an - in den wenigsten Fällen auf den Hersteller.
                            ... so wir nicht über China-Hightech reden.

Vielleicht wäre es mal ne Umfrage Wert, WO die Betroffenen denn die Ursache ihres Kabelbruches sehen ...

Das der Horst dann es nur noch persönlich nimmt, ist seine Sache. Vielleicht hätte er aber - wenn er meinen Beitrag schon zitierte - ihn wenigstens KOMPLETT kommentieren sollen. Nicht nur die Teile, die ihn wurmten. Für die (seine) SACHE wäre es vielleicht besser gewesen ...

... ist jetzt aber auch egal, denn das Spiel ist vorbei.

Ich hänge meinen Beitrag hier nur der Vollständigkeit halber noch an.
                            ... auch wenn ich auf der Beitragsübersicht schon gesehen habe, daß es noch mehr "zu lesen" gibt. Ich arbeite es der Reihe nach ab. Auch wenn es evtl. "umsonst" sein sollte ...

Jörg
                            der sich vorab schon mal für eine Woche abmeldet.
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...