XP Deus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Müllgraber
    Ritter

• 05.05.2009
    • 541
    • BW

XP Deus

Hallo liebe Mitsondler,

trotzdem, dass ich mit meinem Tesoro Lobo eigentlich sehr zufrieden bin, habe ich das Kabelgewirr langsam leid und moechte mir deswegen den XP Deus zulegen.

Bevor ich allerdings einen Haufen Geld investiere wuerde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dieser Sonde gemacht habt.

Ist der XP Deus zu empfehlen?
    Vorteile / Nachteile?
    Gibt es hierzu auch eine DD-Spule?
    Tiefenleistung im Vergleich zum Goldmaxx Power?
    ...?

Im Voraus schon mal herzlichen Dank fuer eure Erfahrungsberichte.

Gruss vom Muellgraber
    Life's not about waiting for the storms to pass...
    It's about learning to dance in the rain !
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Hey. In aller gebotenen Kürze:

- Du wirst nicht mehr oder weniger finden als mit einem Lobo.
    - Du hast mehr Möglichkeiten auf unterschiedliche Böden etc. zu reagieren
    - Du kannst den MD weitgehend auf Deine Bedürfnisse einstellen.
    - Er ist sehr leicht.
    - Er geht nicht tiefer und nicht weniger tief als ein GMP. Dadurch, dass man auf verschiedene Böden gut reagieren kann ist hier und da mal ein Prozent mehr drin.
    -Die Kopfhörer sind scheiße...zu fimmelig. Nicht wie der WS3 des GMP.
    -Ja es gibt eine Tiefenspule- selbst die kleine Spule ist quasi eine DD Spule.

Ich finde den Deus eine gute Maschine, die Anschaffung lohnt sich für denjenigen, der ihn braucht. Ich bin damit nicht weniger zufrieden als mit dem GMP oder vorher meinem Tejon. Er ist in Teilen komfortabler.

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Was chabbs da in kurz gesagt hat, ist ja auch in etwa meine Aussage per PN. Eine Ergänzung dazu noch:

"-Die Kopfhörer sind scheiße...zu fimmelig. Nicht wie der WS3 des GMP." - Stimmt!! War mit meinem auch sehr unzufrieden. Allerdings gibt es dafür bei den "Nachbarn" eine Lösung! Wer sich im Sucherforum an den Mod Drago wendet, kann dort eine einwandfreie Bastelarbeit erwerben. Er modifiziert einen Sennheiser Kopfhörer mit dem Adapter-Aufsatz des DEUS und das funktioniert ganz hervorragend! Kostet allerdings mit 100.- Euro auch eine Kleinigkeit, doch mir war es das wert!

LG Jan

PS: Sorry für die Fremdwerbung, doch da es keine "offizielle" Seite zum Erwerb gibt, mußte das leider sein...
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Grafschaft Mark
        Heerführer

• 29.04.2009
        • 1360
        • NRW

Kann jabberwocky nur beipflichten, das was Drago da baut sieht wirklich gut aus! Wer einen WS1 für den GMP etc. hat und lieber einen WS3 haben möchte, kann sich ebenfalls an ihn wenden, den fertigt er genauso wie den für den DEUS!

Ob der DEUS wirklich komfortabler ist, wie chabbs schreibt, zweifel ich einfach mal an!
        Er ist vielfältiger, das auf jeden Fall, aber ob man das wirklich bebnötigt ist die andere Frage!
        Des weiteren hat das Gestänge auch noch die Schwachstelle am Griff, welche zum Durchbrechen neigt!

Ansonsten mindestens genau so gut wie GMP vom Suchverhalten her und eben halt vielfältiger in der Anpassung an Boden und Vermüllung etc.

Aber ob das 1500€ wert ist muss jeder mit sich selbst aus machen !
        Im Direktvergleich mit chabbs bin ich mit meinem GMP in diesem Jahr bisher Sieger

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Grafschaft Mark
          Des weiteren hat das Gestänge auch noch die Schwachstelle am Griff, welche zum Durchbrechen neigt!
          Lt. Reifenrath ist das Problem beseitigt worden. Mir kommt der Griff dennoch manchmal etwas schwammig vor. Aber da werde ich mir bald mal etwas anfertigen lassen.

Im Direktvergleich mit chabbs bin ich mit meinem GMP in diesem Jahr bisher Sieger [/
          HALT! Bei Musketenkugeln bin ich eindeutig führend!

Ich denke, ich werde mir von markus bald auch den Kopfhörer umbauen lassen. Freue ich mich schon drauf!

Kommentar

• Müllgraber
            Ritter

• 05.05.2009
            • 541
            • BW

Hey Leute,

danke schon mal fuer die Antworten. Habe auch schon das Angebot bekommen mal den Deus auszuprobieren. Ich hoffe ich finde die Zeit dazu.

Alles in Allem denke ich, daß der Deus keine schlechte Wahl ist.

Ihr werdet auf jeden Fall mitbekommen wann ich mir den zugelegt habe.

Gruß vom Müllgraber
            Life's not about waiting for the storms to pass...
            It's about learning to dance in the rain !

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von jabberwocky6
              Was chabbs da in kurz gesagt hat, ist ja auch in etwa meine Aussage per PN. Eine Ergänzung dazu noch:

"-Die Kopfhörer sind scheiße...zu fimmelig. Nicht wie der WS3 des GMP." - Stimmt!! War mit meinem auch sehr unzufrieden. Allerdings gibt es dafür bei den "Nachbarn" eine Lösung! Wer sich im Sucherforum an den Mod Drago wendet, kann dort eine einwandfreie Bastelarbeit erwerben. Er modifiziert einen Sennheiser Kopfhörer mit dem Adapter-Aufsatz des DEUS und das funktioniert ganz hervorragend! Kostet allerdings mit 100.- Euro auch eine Kleinigkeit, doch mir war es das wert!

LG Jan

PS: Sorry für die Fremdwerbung, doch da es keine "offizielle" Seite zum Erwerb gibt, mußte das leider sein...

Kannst du mal ein Foto von deinem modifizierten Sensheiserkopfhörer, hier in diesem Thread zur Ansicht einstellen?
              Hört sich nicht schlecht an!

Kommentar

• Wolfenstone
                Lehnsmann

• 14.12.2009
                • 29
                • Koblenz
                • XP Deus, OGF-L, Fisher CZ-21-8

Hallo,

ich habe es mit dem Sony MDR-XD200 gelöst. Ist einfach komfortabler zum tragen

Hier mal ein paar Bilder. Habe allerdings die original Halterung von XP genommen, habe jetzt Maß genommen und werde die Halterung selbst nachbauen, damit man den originalen auch wieder als Alternative benutzen kann.

Gruß
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Laragon
                  Ratsherr

• 01.10.2009
                  • 269
                  • Schleswig Holstein
                  • XP Goldmaxx Power/XP Adventis

Zitat von Wolfenstone
                  Hallo,

ich habe es mit dem Sony MDR-XD200 gelöst. Ist einfach komfortabler zum tragen

Hier mal ein paar Bilder. Habe allerdings die original Halterung von XP genommen, habe jetzt Maß genommen und werde die Halterung selbst nachbauen, damit man den originalen auch wieder als Alternative benutzen kann.

Gruß
                  Hey, dass ist ja ne geile Idee, wollte schon meinen WS-3 dafür benutzen, aber wie ich leider lesen musste, geht das nicht :-( aber auf die Idee mit dem anderen Kopfhörer und dem Teil wo man das Deus Bedienteil aufsteckt bin ich gar nicht gekommen!!! Danke für den Anreitz!!!

Gruß Lara

PS: wie genau willst du das Teil nachbauen??

Kommentar

• Wolfenstone
                    Lehnsmann

• 14.12.2009
                    • 29
                    • Koblenz
                    • XP Deus, OGF-L, Fisher CZ-21-8

Habe mir gedacht, dass ich mit einer Laubsäge das Teil aussäge und dann die Kontakte noch mit umbaue, der Rest ist dann ein Kinderspiel

Kommentar

• Thorgal
                      Einwanderer

• 05.06.2012
                      • 2
                      • NRW

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bitte. Möchte mir einen neuen Metalldetektor zulegen und habe die schwere Wahl zwischen XP DEUS und Minelab E-TRAC. Möchte vor allem auf Feldern und in Wäldern suchen aber auch am Strand. Münzen und kleine Buntmetalle interessieren mich. Und mit welchem Detektor kann man Tiefer graben und unter Stromleitungen ohne Probleme suchen. Pro und Contra wäre super. Vielen Dank schon mal.

Kommentar

• Detektortom
                        Einwanderer

• 20.02.2005
                        • 10
                        • Niedersachsen, Kreis Hameln-Pyrmont
                        • Minelab Relic-Hawk, Vallonsonde.Fisher F75 LTD, XP Deus

Hallo,
                        der Deus ist um WELTEN leichter, damit kannst Du Stundenlang Sondeln, ohne das Dir der Arm abstirbt!
                        Minelab ist auch gut, ist aber nicht so gut ausbalanciert und schwerer.
                        Den Deus kann man auch meiner meinung nach besser einstellen, so das er in Wald und Feld ruhiger läuft.
                        Ein Sondelfreund hat den Minelab, und denkt über einen wechsel zu XP nach.
                        Das rostige Ding muss doch Irgendwie aufgeh`n !!!
                        Gib mir mal den Hammer......

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von Thorgal
                          Hallo alle zusammen ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bitte. Möchte mir einen neuen Metalldetektor zulegen und habe die schwere Wahl zwischen XP DEUS und Minelab E-TRAC. Möchte vor allem auf Feldern und in Wäldern suchen aber auch am Strand. Münzen und kleine Buntmetalle interessieren mich. Und mit welchem Detektor kann man Tiefer graben und unter Stromleitungen ohne Probleme suchen. Pro und Contra wäre super. Vielen Dank schon mal.
                          Wenn Du unerfahren mit Detektoren bist, würde ich Dir von beiden Geräten abraten, da man mit den falschen Einstellungen einiges versaubeuteln kann.

Lieber einen guten Germania oder Tejon, ggf. GMP oder so etwas. Da kann man nicht viel falsch machen und die Geräte sind nicht schlechter als die High-End-Teile....nur nicht so komfortabel.

Kommentar

• Detektortom
                            Einwanderer

• 20.02.2005
                            • 10
                            • Niedersachsen, Kreis Hameln-Pyrmont
                            • Minelab Relic-Hawk, Vallonsonde.Fisher F75 LTD, XP Deus

Zitat von chabbs
                            Wenn Du unerfahren mit Detektoren bist, würde ich Dir von beiden Geräten abraten, da man mit den falschen Einstellungen einiges versaubeuteln kann.

Lieber einen guten Germania oder Tejon, ggf. GMP oder so etwas. Da kann man nicht viel falsch machen und die Geräte sind nicht schlechter als die High-End-Teile....nur nicht so komfortabel.
                            Er ist doch nur neu hier im Forum, warum soll er denn unerfahren sein?
                            Aber Du hast recht, richtig einstellen muss man die Geräte schon.
                            Das rostige Ding muss doch Irgendwie aufgeh`n !!!
                            Gib mir mal den Hammer......

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

Zitat von Detektortom
                              Er ist doch nur neu hier im Forum, warum soll er denn unerfahren sein?
                              Aber Du hast recht, richtig einstellen muss man die Geräte schon.
                              Wenn ist im deutschen eine konditionale Satzverbindung. Das heißt: wenn er neu ist, sollte er so ein Ding nicht kaufen. Falls er ein Althase sein sollte, kommt er damit schon klar.

Kommentar

Lädt...