Weil den französische Ingeniere gebaut haben

Robin du rüttelst wieder an der heiligen Kuh. Kennst du "Des Kaisers neue Kleider"? Keiner der 1500€ für nen Suchstock ausgibt wird doch an seiner Entscheidung rütteln lassen. Ganz ehrlich, ich hab mir auch die Finger fusslig geschrieben und was muste ich mir alles anhören, angefangen von "zu blöde" über "keine Ahnung" oder zu dumm zu blabla. Und ich hab noch nicht mal den Gott sondern nur den Halbgott GMP. Ich suche seit 18 Jahren, hatte lange nen Whites 6000, dann ACE 150 und wollte den Schritt in die Oberliga wagen mit einem Suuupersuchstock. Im Nachgang muss ich sagen das ich davon ausging die Gurke sei in Übersee zusammengebastelt und wenn ich schon den Jungs da drüben wenig bei Patenten zutraue die sie nicht 45 hier weggefunden haben, so hätte ich mich 100%tig nicht für ein XP Gerät entschieden mit dem Wissen das der aus Frankreich ist. Seinen wir ehrlich, die können keine Panzer, keine Autos und das Essen, na lassen wirs. Warum sollten sie supertolle Detektoren können?
Mit dem Kauf des XP Gerät war mir klar das ich umlernen muss. Das war vor 1,5 Jahren. In diesem Sommer war ich wirklich oft 20 Tage im Monate 3-4h suchen. Also echt nicht wenig. Ud mein Kumpel sucht nach wie vor mit dem ACE, dazwischen kurz mit einem Minelab aber alle unter 200€ und findet definitiv das gleiche.
Der XP ist keine Supergurke, das vorweg aber ich bin seit nem Tauchunfall nur noch 90% hörfähig auf einem Ohr und das muss wohl das Problem sein, ich kann einfach die Töne die er in einer elendigen Flut absondert nicht immer zweifelsfrei einordnen. Ich vermute das ich in der ganzen Zeit jede Menge überlaufen habe, ganz einfach weil das Signal zu unklar war. Ich hab mich ja belesen, angeblich kommen die Signale "KRISTALLKLAR REINGEPEITSCHT". Ich lach mich tot. Der muss in in der Wüste Gobi gesucht haben. Fakt ist das der GMP als Mehrtongerät dir eine Menge Töne zur Verfügung stellt. Und das witzige ist es kommen immer mal Töne dazu die du nie zuvor gehört hast
Nun hab ich ja viel diskuiert und muss dazu sagen das ich hier in einer Gegend wohne wo seit 1000 Jahren herumgekriegert wird, ständig Grenzstreite, Franzone,Schweden,Russen,alles hier. Dazu Zivilisationsmüll nicht zu knapp. Und da schätze ich liegt das Problem, der GMP oder sicher auch der Deus sind hier ZU GUT. Hört ihr DEUS Besitzer? ZU GUT. Bevor gleich wieder die Proteste losgehen. Wenn ich irgendwo im Alpenvorland rumsuche wo außer Ötzi die letzten 4000 kaum einer langoxidiert ist, da ist ein XP der absolute Bringer weil er den Gedanken eines Bruchstückes einer Viertelmünze noch in 20cm anzeigt. Aber an bestimmten Stellen ist er einfach zu empfindlich, zu speziell. Ich will den GMP jetzt mal mit einem Lobo tauschen der wohl weniger tief geht aber gut diskriminiert. Die Wahreheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte, man braucht wohl wirlich 2-3 Geräte um effektiv auch im größeren Umkreis suchen zu können.Fazit, der GMP war ein totaler Reinfall.










Kommentar