Schockerlebniss mit dem Deus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Aber so ein Objekt sollte doch mit einem Standard-Programm zu finden sein. Wir reden hier ja nicht von einer 1 cm hauchdünnen MA-Münze.

Was passiert denn jetzt, wenn Du mit dieser Münze und den Einstellungen einen Lufttest machst?

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• stratos
      Geselle

• 11.02.2005
      • 98
      • Eichsfeld
      • XP Deus und GMP

Also metallisches war nicht in der Nähe, ich habe zwischendurch den Spaten mal kurz in die Nähe des Deus gehalten um abzuchecken ob das Gerät rüberhaupt noch geht. Hat dann sofort angeschlagen auf den Spaten. Danach hab ich die Münze noch 3-4 mal unter die Spule geschwenkt dann kam erst das Signal.
      Also Lufttest habe ich mit der Münze nicht nochmal gemacht, werde ich morgen mal machen. Ich habe aber zwei Tage vorher mal nen Lufttest gemacht.
      Opas beste Stücke:
      20 Mark Gold Wilhelm II: Programm 3 20 cm LW 79
      Programm 5 27 cm LW 79

5 Mark Silber Wilhelm II. Programm 3 16 cm LW 96-97
      Programm 5 21cm LW 97

Ich habe mich da schon gewundert das die kleinere Münze wesentlich tiefer kommt.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von Drusus
        Aber so ein Objekt sollte doch mit einem Standard-Programm zu finden sein. Wir reden hier ja nicht von einer 1 cm hauchdünnen MA-Münze.

Was passiert denn jetzt, wenn Du mit dieser Münze und den Einstellungen einen Lufttest machst?

Viele Grüße,
        Günter

Das meinte ich damit. Ein normaler Deus (ich hab die Vollversion, daher etwas Unsicherheit, wie das mit der Light-Version ist) hat damit keine Probleme.

Kommentar

• elcapitan
          Heerführer

• 09.03.2009
          • 2480
          • Freies Germanien

Soeben mal getestet.....

Meiner zeigt im Lufttest 3 Mark 1924 bei ca. 35cm an, ab 28 cm mit klarem 96er Leitwert...

Kommentar

• stratos
            Geselle

• 11.02.2005
            • 98
            • Eichsfeld
            • XP Deus und GMP

Servus,

erstmal besten Dank für Eure Antworten,

so eben mal den Lufttest gemacht, hat beim ersten Versuch gleich angeschlagen. Kann bestätigen LW 96 bei 24 cm, Signal bei ca 32 cm. Kein Plan was der Deus letztens für Sorgen hatte mit der Münze, vielleicht hatte er schon Mittagspause an dem Tag. Bin dem Deus jetzt auch nicht böse, ich kenne sowas, bin auch schon Peugeot und Renault gefahren.

Bin die Fläche vorhin nochmal im Programm 5 abgelaufen, kam noch ein Koppelschloss vom 2 WK in Einzelteilen. Ich glaube dass ich die Fläche was den Deus angeht für Münzfrei erklären kann bin ja nun 3 mal über Kreuz drüber gegangen. Werde mir demnächst noch einen zweiten Detektor kaufen dann hab ich gleich ne Fläche wo ich testen kann ob der neue dann besser ist.

Vielleicht habt ihr nen Tipp für mich, ich suche als Zweitgerät was für Gold in groß und klein. Möglichst tief.

Viele Grüße
            Stratos

Kommentar

• uglydigger
              Heerführer

• 02.05.2009
              • 1283
              • Nds.-Weserbergland.
              • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Hallo
              da kann ich Dir den Fisher Gold Bug empfehlen 19 khz.
              Sehr griffig auf Kleinteile.
              Gruß
              Andy
              Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von stratos
                so eben mal den Lufttest gemacht, hat beim ersten Versuch gleich angeschlagen. Kann bestätigen LW 96 bei 24 cm, Signal bei ca 32 cm. Kein Plan was der Deus letztens für Sorgen hatte mit der Münze, vielleicht hatte er schon Mittagspause an dem Tag.
                Ich denke, da war irgendwas im Boden, was maskierend gewirkt hat.

Vielleicht hast Du ja bei der anderen Münze ein wenig anderes geschwenkt, so dass da der Effekt nicht auftrat.

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa
                  • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

kannst du in der light Version Tonschwellen ändern? oder "recovery Speed" ?
                  das könnte schon sein das die kleine münze dadurch die große teils überdeckt ,gerade diese Einstellungen machen den deus zu dem was er ist ,unheimlich reaktionsschnell .
                  überprüfe doch diese Einstellung mal.ich habe derartiges bislang nicht feststellen können.
                  Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...