Ähm ja also ich war heute unterwegs und mitten auf dem Acker, wo sonst, kommt dieser brutal gemeine Hinweiston von XP das die Batterien platt sind. So nun hätte man ja auch mit halber oder meinetwegen sogar nur 10% Leistung wenigstens die direkten Weg zum Auto noch absondeln können aber dieses NERVIGE Warn-Geräusch alle 3 Sekunden, das macht einen porös. Könnte man nicht die Energie die die Batterien noch für die Warntöne aufbringen dazu verwenden wenigstens den Rückzugsweg absondeln zu können? Ich meine alle Minute ein Piep als Zeichen reicht doch völlig, die meisten verstehen es schon bei erstem "Sratschquiiiiip". Nun meine Frage, kennt irgendwer nen Kunstgriff das abzustellen oder gar zu ändern? Oder kann einer von XP das mal erklären?
GMP bei leerer Batterie Nervender Warnton
Einklappen
X
-
GMP bei leerer Batterie Nervender Warnton
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Ich wechsel die Batterien eh schon deutlich früher (nach ca. 20 Stunden), nachdem ich das mal als Tipp eines XP-Experten bekam, der meinte, dass der GMP mit halbleeren Batterien nicht mehr die gleiche Leistung bringt.
Das löst zwar dein Problem nur indirekt, aber es löst es!
Gruß,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Ich wechsel die Batterien eh schon deutlich früher (nach ca. 20 Stunden), nachdem ich das mal als Tipp eines XP-Experten bekam, der meinte, dass der GMP mit halbleeren Batterien nicht mehr die gleiche Leistung bringt.
Das löst zwar dein Problem nur indirekt, aber es löst es!
Gruß,
GünterDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Gruß,
-
Komischweise hatte ich schon öfter das Gefühl, dass meine erfolgreichsten Ausflüge die mit frischen Batterien waren. Kann natürlich Zufall oder subjektive Wahrnehmung sein.
Viele Grüße,
-
Gute Frage. Ich bin leider eine physikalische und elektrotechnische Niete, weswegen ich auf Nummer Sicher gehe!
Komischweise hatte ich schon öfter das Gefühl, dass meine erfolgreichsten Ausflüge die mit frischen Batterien waren. Kann natürlich Zufall oder subjektive Wahrnehmung sein.
Viele Grüße,
GünterDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Gute Frage. Ich bin leider eine physikalische und elektrotechnische Niete, weswegen ich auf Nummer Sicher gehe!
Viele Grüße,
Günter
der in ca 10 cm Tiefe wohnte .
Aber das Piepen nervt schon arg
Gruss WolfGewinner Fotowettbewerb September 2014
Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .Kommentar
-
der akkuschrauber nudelt die batterie ja auch komplett leer .der detektor nicht der schaltet vorher ab..bzw er sagt bis hier gute suchleistung -ab hier nicht mehr und piept . ein tip wenn du deine batterien jetzt misst wirst du sehen,das sie noich nicht leer sind . in der taschenlampe nutze ich sie dann weiterhin .
übringens deine duracell für 12 euro oh mann --- ich kauf duracell alle größen immer auf ausreichend vorrat . pro kauf ca 300 cellen quer beet bis zur lithium .wenn du interesse hast besorg ich dir bei meiner nächsten bestellung ein schwung voll mit . ich glaube ich zahl nicht mal die hälfte von deinem preis ,müsste aber nochmal nachschauen .
alles frische ware nit ich glauf 2 oder 3 jahren haltbarkeit .
man kann da am detektor nicht verändern . sin fest programmirte parameter .Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.Kommentar
-
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ich halte es wie Drusus, Aldi oder Lidl (übrigens beide gut abgeschnitten im test) und nach 2 bis 3 Suchgängen wechseln...den Ton habe ich in 4 Jahren noch nie gehörtKommentar
-
Auch wenn ich nun keinen GMP habe, so kann ich das Batterie-Thema durchaus nachvollziehen. Für mich gilt auch hier: billig gekauft ist doppelt bezahlt.
Ich denke, dass der GMP (hab ich nicht) auch eine "Ladungsstandsanzeige" bringt. Bei meinem Tesoro Vaquero habe ich 1-2 Töne früher als in der Bedienungsanleitung angezeigt gewechselt - und ich bin gut damit gefahren.
How ever... lieber früher bessere Batterien einlegen als einen Fund zu versäumen (ich habe mehr 9V-Blocks als mein PP oder die Spielzeugautos meiner Kinder je verbrauchen könnten..)andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.Kommentar
-
Ich weiß, dass Du auch schon bei Penny gekauft hast!
Auch wenn ich nun keinen GMP habe, so kann ich das Batterie-Thema durchaus nachvollziehen. Für mich gilt auch hier: billig gekauft ist doppelt bezahlt.
Ich denke, dass der GMP (hab ich nicht) auch eine "Ladungsstandsanzeige" bringt. Bei meinem Tesoro Vaquero habe ich 1-2 Töne früher als in der Bedienungsanleitung angezeigt gewechselt - und ich bin gut damit gefahren.
How ever... lieber früher bessere Batterien einlegen als einen Fund zu versäumen (ich habe mehr 9V-Blocks als mein PP oder die Spielzeugautos meiner Kinder je verbrauchen könnten..)(die Batterien haben aber auch mit 2,4 abgeschlossen also auch zu empfehlen)
Eine Ladestandsanzeige hat der GMP nicht, weder akustisch noch graphisch, nur ein Warnton wenn leer!
Und hier von der Seite der Stiftung Warentest:
Billige „Gute“ meist beste Wahl
Der technologische Vorsprung von Markenbatterien ist nicht immer so groß, wie ihr Preis und die vollmundige Werbung vermuten lassen. Das ist das Ergebnis eines Test von 26 Mignonzellen des gängigen Typs AA. Auf dem Prüfstand: 23 Alkaline- und 3 Lithiumzellen. Zwar können bei den Alkalinebatterien Markenprodukte für Spielzeug- und andere Motoren etwa 10 bis 15 Prozent mehr Energie liefern. Sie kosten jedoch bis zu 1,88 Euro pro Stück und damit bis zu neun mal so viel wie billige „Gute“ vom Discounter. Im Hinblick auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen: die Batterien von dm, Lidl oder Aldi (Nord und Süd). Sie kosten jeweils nur knapp über 20 Cent und erreichten alle ein „Gut“. Noten: 2,4 beziehungsweise 2,5, siehe Tabelle: Testergebnisse kompakt.Kommentar
-
Bei der Nutzung im Detektor sicherlich nicht sooo wichtig, aber die ALDI(Süd)-Batterien neigen zu recht flottem Auslaufen. Ist mir bei den LIDL-Teilen in dieser Geschwindigkeit und Häufigkeit nie passiert.Kommentar
Kommentar